Coachings

• wechner
      wechner
      Bronze
      Hallo,

ich habe grade das Handbewertungscoaching in der Lobby gesehen und draufgeklickt. Dann habe ich festgestellt, dass es ein FL Coaching ist.
      Im Endeffekt hat es mich 30s gekostet das rauszufinden, was nicht schlecht ist, aber könntet ihr nicht zum Handbewertungscoaching die Spielart dazuschreiben?
      Wenns mein Fehler war bitte ich um ne Erklärung und entschuldige mich =)
  • 9 Antworten
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Hi Wechner,

das sollte sich einrichten lassen, dass das im Titel gennnt wird.

Danke für den Tipp, werden wir ändern.

Grüße

Tobias
    • Kugelrund
      Kugelrund
      Bronze
      Wenn man direkt unter "Coaching" schaut, hat man die Möglichkeit dort auf "info" zu klicken und etwas mehr zu erfahren. Dort ist mir aber auch aufgefallen, dass manchmal überhaupt gar nichts drin steht!?
      Auch könnte man in den Freds, in dem man seine Hände für ein Bewertungscoaching reinstellen kann, auch nochmal erwähnen um was es sich genau handelt. (Status, Limit...)
      Das steht aber auch nicht immer drin, und führte dazu, dass jemand mal eine MTT-Hand in ein NL-Cashgame Handbewertungsfred postete.
      Sicherlich kein Weltuntergang, und nachdem sich die Coaches geinigt hatten, wer denn nun mehr Ahnung von Turnieren hätte, wurde es auch kurz durchgenommen. = ))

Aber schließe mich hier OP in dem Sinne an: Information ist alles!
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      @Kugelrund:

Bezüglich der Coachinginfos muss ich zugeben, dass die nicht sehr ausführlich sind, aber leere Infos sind mir derzeit nicht bekannt. ich habe gerade keine gefunden. Hast du ein Beispiel?

Bezüglich entsprechender Threads bez. Handbewertungs-Coachings haben wir eigentlich klare Richtlinien, dass Informationen wie Spielart auch genannt werden.

Hast du ein Beispiel, wo dies nicht der Fall ist? Ich habe auf Anhieb grad keins gesehen.
    • taschendamenfalter
      taschendamenfalter
      Silber
      Servus Onkel Hotte,

klinke mich hier mal mit einem Vorschlag ein (da ich gestern deswegen an einem HB-coaching nicht teilgenommen hatte):

Bei den HB-coachings steht ein Pokerraum dabei (z.B. gestern bei Cuube Party, hab ich nicht - also dachte ich kein coaching für mich), obwohl sich (wie mir Cuube mittlerweile mitgeteilt hat) alles nur im Coachingplayer abspielt. Jetzt weiß ich das für die Zukunft, aber für Neulinge (z.B. ich gestern) wäre es vielleicht besser irgendwas wie "coachingplayer" statt einen Pokerraum zu nennen.

Grüsse
      Thomas
    • Berliner1982
      Berliner1982
      Bronze
      Hallo taschendamenfalter,

leider muss für jedes Coaching ein Pokerraum angegeben werden. Ohne kann ein Coaching technisch bisher gar nicht in den Plan eingetragen werden.

Viele Grüße,
      Berliner
    • Berliner1982
      Berliner1982
      Bronze
      Original von OnkelHotte
      Hi Wechner,

das sollte sich einrichten lassen, dass das im Titel gennnt wird.

Danke für den Tipp, werden wir ändern.

Grüße

Tobias
      Der Titel muss wenn jede Woche erneut per Hand geändert werden und in der Info steht drin, wann welche Spielart behandelt wird. Darüber hinaus steht das auch immer nochmal in der News der Woche zu Theorie- und HB-Coachings.
    • taschendamenfalter
      taschendamenfalter
      Silber
      Original von Berliner1982
      Hallo taschendamenfalter,

leider muss für jedes Coaching ein Pokerraum angegeben werden. Ohne kann ein Coaching technisch bisher gar nicht in den Plan eingetragen werden.

Viele Grüße,
      Berliner
      Hallo Berliner,

ok, wie wärs mit nem kleinen Hinweis hier:
      http://de.pokerstrategy.com/articles/486

Grüße
      Thomas
    • wechner
      wechner
      Bronze
      Ich habe ja auch erwähnt, dass ich auf der Home-Seite keine Info zur Spielart gefunden habe. Bei mir ist es eben so, dass ich das nicht plane wann ich ein öffentliches Coaching besuche und immer einfach auf der Home-Seite draufclicke. Nach dem ich mir den Coachingkalender angesehen habe stimmt es natülich, dass dort steht zu welcher Spielart das Coaching ist. Nur gestern wars eben beim Handbewertungscoaching auf der Home-Seite nicht angegeben welche Spielart das ist.
      Insgesamt ja überhaupt kein Weltuntergang, ich wollte nur drauf hinweisen.
    • Berliner1982
      Berliner1982
      Bronze
      Hallo wechner,

ah alles klar, das mit der Homeseite hatte ich überlesen. Ich werde das nun manuell immer eintragen, so dass es auch auf der Homeseite erscheint.

Viele Grüße,
      Berliner