Advanced SHC

• Soap91
      Soap91
      Bronze
      Nach dem ich einige Hände mit dem SHC aus der Einsteiger Sektion gespielt habe , möchte ich gerne auf das Advanced umsteigen.

Auf dem ersten Blick erschrack ich , da es soo viele verscheidene Situationen und Charts sind.

Meine Frage , könnt ihr mir Tipps gebene wie ich am schnellsten udn effektivsten das Chart verinnerlicehn kann?

Lg
      Soap
  • 8 Antworten
    • XeroHTLP
      XeroHTLP
      Bronze
      ausdrucken, aufn tisch legen und lansgam sich dran gewöhne, nich zu viele tische spielen
    • cjheigl
      cjheigl
      Moderator
      Moderator
      Auswendig lernen, ausdrucken oder LongHUD v0.9.39 [25. Nov. 09] benutzen, wenn du auf Titan oder Party spielst.
    • Abigor
      Abigor
      Bronze
      ich hab im zweifel weiterhin nach eSHC gespielt und eine tabelle nach der anderen übernommen. erst die SB/BB verteidigung (da man hier am meisten zeit zum schauen hat^^) und dann erst die "nur caller" tabelle mehr oder weniger auswendig gelernt. dann die 3-bet usw.

habs aber immer noch hier rumliegen und schau bei einigen firstin karten noch die posi usw. nach
    • Kugelfang
      Kugelfang
      Bronze
      Nicht nur stumpf auswendig lernen, sondern verstehen, warum es an manchen stellen anders ist.
    • Nagantor
      Nagantor
      Bronze
      Ich finde LongHuD da auch sehr praktisch, gerade für die Hände die nur knapp stark genug sind wo es also auf die genaue Sitzposition ankommt oder die Anzahl caller. Wissen woraus eine Hand ihre Stärke bezieht ist ja schön und gut, aber warum auswendig lernen ob ich jetzt auch aus MP2 oder doch erst ab MP3 agieren sollte? Das kann mir Software gut abnehmen. Ich konzentriere mich dann lieber darauf die Vorgaben an das was ich über meine Gegner weiß anzupassen, also kein 3-bet gegen rock vor mir z.B.
      Funktioniert übrigens auch bei bet365, vermutlich bei allen iPoker?
    • jaquesack
      jaquesack
      Bronze
      Habe LongHUD auch ne Zeit lang benutzt und ich finde, dass es den Lernprozess eigentlich nur behindert. Man macht sich nicht mehr die Mühe die Situation zu erfassen und darüber nachzudenken, warum man diese Hand nun so spielen sollte. Spätestens, wenn ihr bei nem Kumpel ne Runde spielen wollt seid ihr völlig aufgeschmissen. :)

Meine Tips:

-SHC-Anzeige ausschalten
      -ORC auswendig lernen. Das ist für SH auf jeden Fall gut machbar. Auf jeden Fall die MP2-Openraising-Range lernen und verstehen wie man in späteren Positionen aufloosen kann.
      -Für die anderen Situationen ist es IMO wichtiger die Konzepte zu verstehen. (z.b. dass suited connectors gut in Multiway-Pötten zu spielen sind etc.)
    • firsttsunami
      firsttsunami
      Black
      Ich habe es auch so gemacht, dass ich mir die Charts ausgedruckt und sie neben mich gelegt habe. Damals gab es aber nur einen SHC und nicht soviele Charts. Eine stärkere Differenzierung ist grundsätzlich besser, man ist am Anfang aber auch mit mehr Auswendiglernen konfrontiert aber es lohnt sich! Ein solides Preflopspiel ist unentbehrlich und ich kann dir nur ans Herz legen, die Charts so schnell als möglich zu verinnerlichen. :)
    • Nagantor
      Nagantor
      Bronze
      Gerade die Leute mit mehr Erfahrung sollten übrigens auch mal auf die genaue Frage achten. Es geht darum von Einsteiger chart nach SHC zu wechseln, wir reden also von FL FR und jemand der noch ganz am Anfang steht. Diese 7 Tabellen auswendig lernen ist erstmal mehr als genug Stress, überlegen warum genau man das so macht kommt dann später. Von daher finde ich das HuD sehr toll, damit spiele ich preflop erstmal mit ABC Poker nicht allzu verkehrt und kann an meinem postflop Spiel arbeiten.