Coaching oder Diskussion ???

• MasterOer
      MasterOer
      Bronze
      Hallo,

erstmal finde ich die Idee vom Coaching Klasse.
      bin das 1. mal bei einem Coaching dabei gewesen war anfangs ECHT KLASSE bis zu einem Zeitpunkt wie ein "mod oder ex-mod" des Ps.-Forum die Stunde gestört hat.

@Tasse: dein Verhalten war unfair uns Anfängern gegenüber.
      Die 1K$ war reine Angeberei
      Deine Rechtfertigungsversuche gingen meiner meinung nach nach hinten los. Kein argumente und dein verhalten war tiefer wie unterste schublade.

hätte noch viel zu sagen aber ich lasse es, da sonst nur ein spruch kommt wie: Lerne du erstmal Poker spielen ! ; wobei wir wieder dabei sind das wenn man etwas lernen möchte ein störenfried kommt....

bin ja mal auf andere meinungen gespannt.

MfG
  • 50 Antworten
    • patrikskjold
      patrikskjold
      Black
      ich verstehe nicht warum matthias nicht ganz normal weiter spielt wenn jmd sich mit autocap an den tisch setzt.
    • Supermel
      Supermel
      Bronze
      Gehört hier vielleicht nicht direkt unter die Unterschrift des Themas, aber ich denke, 1 Thread für das heutige Coaching von Mathias reicht ja auch.
      Ich wollte noch mal was dazu sagen, dass man angeblich die Karten der Gegner unter Previous nachsehen kann. Das klappt bei mir nicht, wie ich schon im Chat geschrieben hatte. Während des Coachings habe ich dann einen Eintrag von Tim Baum gelesen, dass Card Reading auf 0.02/0.04 nicht funktioniert. Ist es vielleicht so, dass dies auf den unteren Limits nicht funktioniert ?
      Ansonsten fand ich das Coaching heute mal wieder sehr lehrreich, trotz allem.
    • lordTasse
      lordTasse
      Bronze
      tut mir leid ich war besoffen :(
    • g3nius
      g3nius
      Bronze
      finde das verhalten von tasse sehr kindisch ... ich dachte heute kann ich endlich mal lernen wie das mit dem pokern funktioniert, und dann kommt so jemand...
      ich hoffe es wird hart durchgegriffen, kann ja nicht sein, dass jeder so spielen kann wie er will....
    • patrikskjold
      patrikskjold
      Black
      autocap > skill ;-/
    • MasterOer
      MasterOer
      Bronze
      Original von lordTasse
      Zuviel alkopop?? ....*fg*

@LordTasse: fand es trotzdem nicht in ordnung, so ein Maniac hätte auch zu Demozwecken an einem, Tisch gereicht, oder siehst du das anders?

hab schon meine 1. 5$ verloren will etwas lernen damit mir das nicht nochmal passiert falls ich nochmal 5$ bekommen sollte :) (bettel) deswegen will ich soviel wie möglich in solchen Coachings lernen. wenn ich beim spielen auf einen solchen maniac treffen sollte würde ich auch den Tisch wechseln. und bei 3K geldeinsatz könntest mir ja nen startgeld transferieren *joke* ^^

naja versuch es einfach NICHTMEHR vorkommen zu lassen :)

mfg
    • AllesRoger
      AllesRoger
      Bronze
      Pro:
      - Lerneffekt: Wie gehe ich mit Maniac um?
      - ?

Contra:
      - der Coach wird gestört und ist verärgert.
      - bei DEM niedrigem Limit wissen die Leute teilweise nicht, was ein Maniac ist weil sie vielleicht das erste Mal dabei sind.
      - somit wird ein schlechtes Licht auf PS.de geworfen.
      - die anschließende offene Diskussion könnte intern erfolgen, nicht im TS-Channel, da werden Newbies noch mehr abgeschreckt, wenn das beim ERSTEN Coaching vorkommt.
      - Es passiert schon das zweite Mal hintereinander!!!

PS.de ist Business (wenn ich Matthias richtig verstehe), somit ist ein solches Verhalten imo nicht so toll.

Vorschlag: absichtliches ManiacTraining mit Vorankündigung.
    • Ingolf
      Ingolf
      Bronze
      Hallo Mathias,

ich kann deinen Unmut voll und ganz verstehen. Man stelle sich mal vor, dass in der Schule oder an der Uni ein neuer Lehrer hineingeschneit kommt um den Schülern oder Studenten was anderes zu unterrichten. Es gebietet einfach der Anstand, nicht zu stören.

Vielleicht kann ja Tasse mit einem Sondercoaching für uns Anfänger alles wieder gutmachen. Das ist mein Voschlag.

Gruss Ingolf
    • MoloMolo
      MoloMolo
      Bronze
      Original von lordTasse

Traurig das ein Moderator das so nötig hat.

In dem Zustand würde ich NIEMALS so bei meiner Arbeit auftreten.

Aber muss auch jeder selber wissen wie er seine Freizeit gestalltet. Ich zumindest bin total enttäuscht das es sowas doch noch gibt und kann dir nur Gute Besserung wünschen...................
    • GUEST
      GUEST
      Als Alkoholiker bitte ich Tasse seinen Posten als Moderator an mich abzutreten !
    • g3nius
      g3nius
      Bronze
      molo molo, tasse ist schwerer alkoholiker, ich habe ihn vorhin persönlich in die klinik gebracht - unter tränen hat er mir gestanden wie leid ihm alles tut und er erst wieder ruhig schlafen kann, wenn ihr ihm vergebt...
    • Listener
      Listener
      Bronze
      Original von Supermel
      Ich wollte noch mal was dazu sagen, dass man angeblich die Karten der Gegner unter Previous nachsehen kann. Das klappt bei mir nicht, wie ich schon im Chat geschrieben hatte. Während des Coachings habe ich dann einen Eintrag von Tim Baum gelesen, dass Card Reading auf 0.02/0.04 nicht funktioniert. Ist es vielleicht so, dass dies auf den unteren Limits nicht funktioniert ?
      Probier es noch mal aus wenn du spielend an dem tisch bist dann sollte es normalerweise gehen. bzw so geht es bei mir und bei eigentlich jedem anderem :)
    • GUEST
      GUEST
      Original von g3nius
      molo molo, tasse ist schwerer alkoholiker, ich habe ihn vorhin persönlich in die klinik gebracht - unter tränen hat er mir gestanden wie leid ihm alles tut und er erst wieder ruhig schlafen kann, wenn ihr ihm vergebt...
      Es ist nicht zu dulden.

Ps.de hat einen enormen Imageverlust erlitten, von den 500 EUR Schaden der beim Coaching entstanden mal ganz abgesehen !
    • Laze
      Laze
      Bronze
      Lerneffekt:
      wenn man besoffen ist, sollte man nicht pokern!
    • lordTasse
      lordTasse
      Bronze
      Original von g3nius
      man musst du das hier breit treten?
      meinst wieso ich wohl bei den anonymen alkoholikern bin?
    • Ingolf
      Ingolf
      Bronze
      Funktioniert bei mir leider auch nicht.
      Vielleicht muss da wo noch was freigeschaltet werden???
    • MasterOer
      MasterOer
      Bronze
      hier noch ein Top-Blatt des Coachings :)

wieso hab ich nicht mal sowas :)

MfG
    • lordTasse
      lordTasse
      Bronze
      ich hab da gefolded btw, weil ich nicht son maniac bin wie matthias behauptet.
    • Ingolf
      Ingolf
      Bronze
      Original von Listener
      Original von Supermel
      Probier es noch mal aus wenn du spielend an dem tisch bist dann sollte es normalerweise gehen. bzw so geht es bei mir und bei eigentlich jedem anderem :)
      Bei mir tauchen immer nur die eigenen Hände auf, was mach ich da falsch?