Wie spielt man eigentlich so eine Endphase eines MTT ?

• Snoobz
      Snoobz
      Bronze
      Hallo alle zusammen,

Ich hab heute mal nebenbei ein Turnier bei Party (#1848064) gestartet und bin nun nahe Chiplead bei noch 35 left.

Da ich eigentlich nur Cashgame SH spiel, hab ich grad ma so garkeine ahnung wie ich das weiter spielen soll...

Kann mir vll jemand vll bitte sinnvolle Tipps geben, worauf ich achten sollte?
      Kann man das überhaupt so pauschal sagen? :)

man man... schon so spät und ich wills ja wenigstens unter die ersten 3 schaffen^^
  • 54 Antworten
    • donkud
      donkud
      Einsteiger
      warten. mit hohen einsätzen sehr vorsichtig sein. ein all in kann alles bedeuten. also lieber meiden. erst wenn du für deine verhältnisse und vorstellungen auf einen platz bist wo du eh mit dem gewinn zufrieden bist, kannst du agressiv spielen.
    • Snoobz
      Snoobz
      Bronze
      ok danke, das is ja schonma ne richtung an die ich mich halten kann ^^

"aggressiv" heisst dann soviel wie an nem SH tisch mit stats von 23/19 ca?
    • donkud
      donkud
      Einsteiger
      du musst naürlich auch achten das die blinds dich nicht fressen, aber als chiplead sollte das nicht der fall sein ;)
      also zahl die blinds und spiel alles ab JJ.
      oder in später position auch mal KT oder so. nur wenn einer viel im pott wirft und du noch im preflop bist...vorsichtig!
      kann schnell und hart zu ende gehen.
      erst neulich habe ich die chance auf 11.000$ entgehen lassen. hatte KK und bin all in gegen 2nd chiplead...er hatte staight. finish!
      scheiss auf die wahrscheinlichkeit, die braucht kein mensch in der situation
    • Tandor1973
      Tandor1973
      Black
      aber eine mit der du das Turnier wahrscheinlich nicht gewinnen wirst :D

Auf die Payoutstruktur achten und gerade vor großen Preissprüngen deine Gegner unter Druck setzen.

Wenn hinter dir nur Gegner sitzen die unter 10 BB haben so hoch raisen das offensichtlich ist das du commited bist.
    • donkud
      donkud
      Einsteiger
      Original von Tandor1973
      aber eine mit der du das Turnier wahrscheinlich nicht gewinnen wirst :D

Auf die Payoutstruktur achten und gerade vor großen Preissprüngen deine Gegner unter Druck setzen.

Wenn hinter dir nur Gegner sitzen die unter 10 BB haben so hoch raisen das offensichtlich ist das du commited bist.

jup und vor dir geht einer mit und bricht dein genick. du hast die position vergessen mein gutester
    • Snoobz
      Snoobz
      Bronze
      wenn ich was habe zum spielen, dann doch aber normal betten so ca. 3BB !? weil die hier alle gleich AI pushen PF... weiss ja nich ob das so richtig is ^^
    • matze0815
      matze0815
      Bronze
      in late phasen raised man nur noch ca. 2,5bb
    • hAni87
      hAni87
      Bronze
      wie viel chips haste was is avg usw.?
    • Snoobz
      Snoobz
      Bronze
      hab 320k, avg = 350k

BLINDS: 15k / 30k
    • hAni87
      hAni87
      Bronze
      blinds?
    • matze0815
      matze0815
      Bronze
      ich raile mal bissl ;) gl
    • uwebommel666
      uwebommel666
      Bronze
      donkud ich hoffe du meinst das nicht ernst...
      snoobz: spiel deine position und deinen chipstack.... versuche ein bisschen druck auf die average stacks an deinem tisch auszuüben, vor allem an den money bubbles... wenn du richtig weit bist und du dir zu unsicher bist hol dir nen coach...
      welches turnier? screenname?
    • Snoobz
      Snoobz
      Bronze
      Turnier bei Party (#1848064)
      Screenname: wie hier
    • Moky2006
      Moky2006
      Bronze
      Original von donkud
      sry, aber das ist einfach blödsinn.
      beim poker spielt man immer mit wahrscheinlichkeiten, ranges etc. und nichts anderes.

und spiel bitte nicht zu tight. Der Hinweis, spiel alles ab JJ ist einfach lachhaft. Gerade als Chipleader kann man viele marginale spots wahrnehmen, die man mit avarage chipcount lieber aus dem weg geht bzw. unter umständen enfach nicht wahrnehmen kann, auch wenn sie +cEV sind.
    • Tandor1973
      Tandor1973
      Black
      Original von Snoobz
      hab 320k, avg = 350k

BLINDS: 15k / 30k
      Mit dem Stack macht Raize fold keinen Sinn, also solltest du gleich allin gehen wenn du eine Hand spielen willst.
    • Snoobz
      Snoobz
      Bronze
      ok gleich AI.... das krieg ich hin ^^
    • Carty
      Carty
      Bronze
      Original von donkud
      du musst naürlich auch achten das die blinds dich nicht fressen, aber als chiplead sollte das nicht der fall sein ;)
      also zahl die blinds und spiel alles ab JJ.
      oder in später position auch mal KT oder so. nur wenn einer viel im pott wirft und du noch im preflop bist...vorsichtig!
      kann schnell und hart zu ende gehen.
      erst neulich habe ich die chance auf 11.000$ entgehen lassen. hatte KK und bin all in gegen 2nd chiplead...er hatte staight. finish!
      its time for peter ...

• hAni87
      hAni87
      Bronze
      du hast ja nur 10bbs alles andere macht da keinen sinn deswegen spielen die anderen auch so ;)
      also so ab 18-20bb gibts nur noch push or fold

was gibts da an cash für top3?
    • Snoobz
      Snoobz
      Bronze
      was kann man denn machen wenn man keine facecards bekommt und nur son mist halt ? -.-

Kann man auch im BU restealen mit QJ indem man AI pusht oder is das nich gut genug?