Tagesgeldkonto aus der Werbung gesucht!!

• MajorM
      MajorM
      Bronze
      hab das gefühl hier wirds fast bisschen untergehen, deswegen falls sich ein besseres themengebiet finden lässt bitte verschieben!

wie schon im titel steht suche ich eigentlich die bank aus der werbung, irgendwas mit 4 oder 5% aufs tagesgeld und basketball oder so war da... und da gabs noch ne ähnliche...

denn ich war heut in meiner sparkasse und kam so mit dem gedanken wenigstens 4% irgendwie zu kriegen auf mein dreckiges pokergeld, aber nix da, wenns flexibel sein soll dann kommen se mit 0,45. lol

also auch unabhängig von obiger werbung, wo legt ihr euer geld an? hat jemand n tipp?
  • 22 Antworten
    • DrOhnE84
      DrOhnE84
      Bronze
      mit dem Dirk?

ING Diba müsste es sein.
    • icanhazit
      icanhazit
      Bronze
      Basketball + Tagesgeld = Ing Diba
      Kann mir aber nicht vorstellen, dass du momentan irgendwo 4-5% bekommst.. das war früher vll mal so :)
    • R0r5chach
      R0r5chach
      Bronze
      Sind jetzt eher etwas mehr als 2%.
    • Gunius
      Gunius
      Bronze
      Das Beste Angebot ist imo Postbank Sparcard Direct mit 2%. 4-5% aufs Tagesgeld ist utopisch, die Zeiten sind vorbei.
    • bluescreen82
      bluescreen82
      Bronze
      Wie beschrieben müsste das wirklich ING DiBa sein.
      Allerdings möchte ich mal stark bezeifeln das du irgendwo auch nur annähernd 4% bekommst.

Tagesgeld ist grad ziemlich tot - 2,5% dürften da im Augenblick das höchste der Gefühle sein.
    • ehrm
      ehrm
      Bronze
      4-5% bekommst du bei Aktien oder Unternehmensanleihen.

Also die Mittelbrandenburgischesparkasse gibt aufs Tagesgeld 2,x%, ab 100.000€.

Weitere Infos zu Tagesgeldangebote

Das Ding ist halt, dass es IMMER einen Grund hat, wenn dir ein Unternehmen einen entsprechenden Zins anbietet. -> Sie bekommen das Geld nicht billiger, weil sie eine schlechte Bonität haben.
      Risiko!

Cheers
    • MajorM
      MajorM
      Bronze
      Original von ehrm
      4-5% bekommst du bei Aktien oder Unternehmensanleihen.

Also die Mittelbrandenburgischesparkasse gibt aufs Tagesgeld 2,x%, ab 100.000€.

Weitere Infos zu Tagesgeldangebote

Das Ding ist halt, dass es IMMER einen Grund hat, wenn dir ein Unternehmen einen entsprechenden Zins anbietet. -> Sie bekommen das Geld nicht billiger, weil sie eine schlechte Bonität haben.
      Risiko!

Cheers

danke schon ma für die infos, dachte ich hätte die werbung letztens erst gesehen aber kann auhc scho 1-2 monate her sein. schade... wo tut ihr denn euer geld hin?

und wo kann ich an solche unternehmensanleihen ran?
    • Zarvan
      Zarvan
      Bronze
      Hol dir doch ne DKB Kreditkarte..

Die kostet nichts, du bekommst 2.05% Zinsen und hast das Geld wirklich immer verfügbar. Kannst sogar weltweit kostenlos Geld abheben. Gibt sogar noch nen 50€ Amazon/BestChoice Gutschein bei Abschluss.. musst mal nach entsprechenden Angeboten googlen...
    • AllvaterOdin
      AllvaterOdin
      Bronze
      Original von MajorM

und wo kann ich an solche unternehmensanleihen ran?
      hau es für ein jahr auf die bank mit 1,5-2,0% zinsen als festgelt... wenns 5stelliger betrag ist bekommst du diesen zins auch fürs festgeld.

wenn du jetzt fragst wie du an solche anleihen rankommst rate ich dir davon ab weil du von finanzen keine ahnung hast... über die eigene hausbank zu kaufen ist viel zu teuer, musst schon zu einer online direktbank wechseln...

frag freunde die ahnung von finanzen haben oder vertrau nem unabhängigen finanzberater... bankberater sind halt so eine sache, entweder sie wollen dir helfen *hust* oder einfach nur ein produkt verkaufen wo sie die höchste provision bekommen.

cheers
    • MajorM
      MajorM
      Bronze
      heute mal wieder in der werbung gesehen. 3,5% aufs tagesgeld, 0 euro kontogebühren blabla... aber diesma aufgepasst und es ist cortalconsors.de

also ab 6k, müssen 12 monate im depot bleiben, und für dieses jahr dann 3,5% p.a. garantiert. klingt ganz gut.

auch interessant klingt das hier, irgendson expresszertifikat von cortalconsors

wenn das für mich ne alternative wäre, würd ich das nehmen. leider steig ich da nicht durch, wird wohl erheblich höheres risiko mitsich bringen oder?
    • ehrm
      ehrm
      Bronze
      bei diesen ganzen angeboten ist das kleingedruckte relevant.
      bei cortalconsors musst du das depot übertragen und noch depotgebühren zahlen, dann sind die 3,5% nurnoch 3%.
      dann sind die vermutlich nicht im einlagensicherungsfonds (vermutung!) usw.

von zertifikaten würde ich dir in der aktuellen situation nicht empfehlen. wenn die märkte nochmal crashen, was sie definitiv machen werden, sind die zertifikaten schnell geplatzt.
      hab mir die genauen bedingungen aber nicht durchgelesen.
    • MajorM
      MajorM
      Bronze
      Original von ehrm
      bei diesen ganzen angeboten ist das kleingedruckte relevant.
      bei cortalconsors musst du das depot übertragen und noch depotgebühren zahlen, dann sind die 3,5% nurnoch 3%.
      naja 0 euro depotgebühren war gllaub ich in der werbung erwähnt.
      aber eben nur für neukunden oder so, was aber kein thema wär.

danke für die einschätzung
    • peterparker1985
      peterparker1985
      Bronze
      Wie schon gesagt dkb alles auf die visa shippen und 2,05 % kassieren. Das schöne is das du die zinsen nich einmal im jahr sondern monatlich ausgezahlt bekommst
    • brontonase
      brontonase
      Bronze
      Original von ehrm
      doch sind sie aber im französischen mit 70k euro
      also weit mehr als in deutschland ;)

https://www.cortalconsors.de/Ueber-Uns/Sicherheit/Einlagensicherung
    • MajorM
      MajorM
      Bronze
      Original von peterparker1985
      Wie schon gesagt dkb alles auf die visa shippen und 2,05 % kassieren. Das schöne is das du die zinsen nich einmal im jahr sondern monatlich ausgezahlt bekommst
      klingt echt nice, wobei ja wenn ich das richtig sehe nichts gegen das angebot von CC spricht, ausser in meinem fall das ich nicht unbedingt 6k fix wegsperren will.

hat jemand n link zu dem erwähnten? dkb.de wahrscheinlich oder sowas ...
    • brontonase
      brontonase
      Bronze
      Original von MajorM
      klingt echt nice, wobei ja wenn ich das richtig sehe nichts gegen das angebot von CC spricht, ausser in meinem fall das ich nicht unbedingt 6k fix wegsperren will.

du musst nicht 6k anlegen
      du musst ein depot im wert von 6k übertragen und bekommst dann die 3,5% aufs tagesgeld, ausserdem heißt tagesgeld nicht fix wegsperren ;)
    • MajorM
      MajorM
      Bronze
      Original von brontonase
      Original von MajorM

du musst nicht 6k anlegen
      du musst ein depot im wert von 6k übertragen und bekommst dann die 3,5% aufs tagesgeld, ausserdem heißt tagesgeld nicht fix wegsperren ;)
      ja dacht ich mir auch^^
      hab ein depot bei deka investments. dh ich könnte einfach auscashen, so das das auf 6k euro anwächst, dann übertragen und dann nach bedearf wieder entnehmen? wär ja für mich die beste lösung, aber wo ich die konditionen las, klang das nicth so als ob das ginge
    • LordJogo
      LordJogo
      Bronze
      Leute ihr dürft nie vergessen WARUM Banken 5% oder ähnliches zahlen

Am Geld und Kapitalmarkt wird zur Zeit mit ca. 1,2% gehandelt

Deutschland bietet tagesgeld zu 0,2% an

Ihr dürft nie vergessen, dass diese Banken immer ein VERLUSTGESCHÄFT machne wenn die mehr bieten als der Handel am Geld und Kapitalmarkt für Tagesgeldzinsen.

Wenn einem dann 5% geboten wird würde ich mir Gedanken machen

Wenn du willst kann ich dir auch gern Banken nennen die weitaus mehr Geld Zinsen zahlen wo das Geld auch "sicher" ist

Wie bei ING Diba;-)

Geiz und Gier ist geil aber vlt. schonmal ab und zu über den Tellerrand schauen:-)
    • Sickk
      Sickk
      Bronze
      Du musst dir ganz genau die Konditionen bei der 3,5%-Aktion anschauen [1].

Laufzeit 12 Monate; im Anschluss an die Sonderkonditionen erhalten Sie die bei Cortal Consors geltenden variablen Tagesgeld-Zinsen unter http://www.cortalconsors.de/Preise-Zinsen.

3,5% bei Depotwechsel Sie erhalten die 3,5% Zinsen p.a., wenn innerhalb von 3 Monaten nach Kontoeröffnung ein Wertpapierdepotvolumen in Höhe von 6.000 Euro bereitgestellt und bis zum Ablauf der Sonderverzinsung (12 Monate gesamt; beginnend mit der vollständigen Kontoeröffnung) gehalten wird. Andernfalls erhalten Sie rückwirkend den bei Cortal Consors geltenden variablen Tagesgeldzinssatz: http://www.cortalconsors.de/Preise-Zinsen Werte ohne Börsennotierung oder ohne Preisstellung der Investmentgesellschaft können nicht berücksichtigt werden.Überträge zwischen Cortal Consors Depots können nicht berücksichtigt werden.

Ist also auf 12 Monate zeitliche begrenzt und nur bis zu einem bestimmten Betrag, und auf dem Depot muss wohl mindestens 6k für diesen Zeitraum bleiben.

Zur Zeit betragen die Zinsen aufs Tagesgeldkonto bei Cortal Consors 1,5%, was aber für dich erst ab der Höchstgrenze von 25000€ interessant wird, oder spätestens nachdem deine Aktion abläuft .

[1] https://www.cortalconsors.de/Produkte-und-Beratung/Konten/Aktionskonten/3-5-Depotwechsel
    • 1
    • 2