v .74 löscht elephant installation.

• byLon
      byLon
      Global
      Optimistisch wie ich bin lade ich aus eurem verschissenen Blog die neuste Version runter.

Ich hatte 2 ElephantInstallationen, eine die ich noch auf der Platte hatte von VOR der windowsneuinstallation und eine auf einer anderen Festplatte, die ich danach installiert habe.

C:/Poker/Elephant.. da war eigntl der Elephant.

Was macht die Installation? Naja, auf einmal hab ich kein C:/Poker/Elephant mehr und wie ich sehe wurden Ordner auf D:/Programme/Pokerstrategy.com/Elephant erneuert.

Gut, diese Installation kann ich jetzt öffnen, allerdings ist die Datenbank weg und Elephant will, dass ich eine neue erstelle.. Auf die alte komm ich wohl nicht mehr drauf.

Was nimmt die Installation sich überhaupt raus, C:/Poker/Elephant zu löschen??
  • 5 Antworten
    • Larres
      Larres
      Bronze
      Hi byLon,

falls das Setup einen installierten PS.com Elephant vorfindet wird es diese Installation updaten. Das ist so gewollt, wobei Versionen älter als v0.70 dabei komplett ersetzt werden. Aber die postgresSQL-Datenbank-Installation bleibt davon unberührt!

Du musst vermutlich nur Deine Anmeldedaten für die Datenbank beim Starten des neuen PS.com Elephant einmal neu eingeben und die Standardwerte dafür lauten:

Datenbankname: elephantdb
      Benutzer: elephant
      Passwort: elephant

Probier das bitte mal.

Gruß!
    • byLon
      byLon
      Global
      Schön.. Was ich mich frage, schaut die Installation denn nicht in der Registry?? in der müsste stehen, dass die Installierte Version auf DIESEM System auf C:/Poker/Elephant liegt.

Die wurde allerdings GELÖSCHT und die auf D:P rogramme geupdated.

Geh doch mal bitte darauf ein, warum die eine GELÖSCHT wurde.

Ist für mich jetzt nicht sonderlich schlimm, viele Einstellungen hab ich mit einer Pokerplattform eh nicht aber es ist doch schon seeehr seltsam..

Zur Datenbank: problem solved, da war ich zu vorschnell. hab mich beim benutzernamen vertan
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Bist du dir sicher dass der Ordner gelöscht wurde oder wurde nur der Inhalt des Ordners verändert?
    • byLon
      byLon
      Global
      Ich bin mir sicher dass der Ordner gelöscht wurde und der andere upgedated..

Wollt ihr noch ne eidesstaatliche Erklärung oder reicht das nun um darauf eingehen zu können? :D
    • Larres
      Larres
      Bronze
      Original von byLon
      Schön.. Was ich mich frage, schaut die Installation denn nicht in der Registry?? in der müsste stehen, dass die Installierte Version auf DIESEM System auf C:/Poker/Elephant liegt.

Die wurde allerdings GELÖSCHT und die auf D:P rogramme geupdated.

Geh doch mal bitte darauf ein, warum die eine GELÖSCHT wurde.

Ist für mich jetzt nicht sonderlich schlimm, viele Einstellungen hab ich mit einer Pokerplattform eh nicht aber es ist doch schon seeehr seltsam..

Zur Datenbank: problem solved, da war ich zu vorschnell. hab mich beim benutzernamen vertan
      Hallo byLon,

das Setup hat erst die installierte c:\...-Installation als veraltet korrekt gelöscht und danach die .74er Version, dem Standard-Installationspfad folgend in den Programme-Order (bei Dir d:\Programme\...) neu installiert.

Aktuell läßt sich der Installationspfad des DevBuilds nicht variieren. Das Setup wird den Elephant automatisch nach <Laufwerk>:\Programme\PokerStrategy.com\PokerStrategy.com Elephant installieren.

Bei der .74er Version handelt es sich ja bekannter Weise um ein DevBuild (work in progress!). Aber es freut mich zu lesen, dass der Elephant wieder problemlos bei Dir läuft!

Gruß