wie funktioniert der sng wizard?

• CurtVanVort
      CurtVanVort
      Bronze
      hey, hab mir grade die testversion vom sngwizard geholt, verstehe aber nicht wie er funktioniert...hab mich zwar grad durchs tutorial gelesen bin aber nur verwirrt...ist absolut scheisse erklärt wie ich finde.

1) kann ich mit dem wizard nur im nachhinein hände analysieren oder bekomm ich auch live während dem sng eine push/fold empfehlung?

2) muss ich den vor den sng's die ich analysieren will starten oder einfach spielen und dann irgendwie die handhistorys einfügen? und wie füg ich die ein?

blick absolut nicht durch
  • 13 Antworten
    • CurtVanVort
      CurtVanVort
      Bronze
      noch was: funktioniert der bei titan überhaupt?
    • Volzotan
      Volzotan
      Bronze
      du kannst damit spiele im anschluß icm mäßig analysieren, ranges anpassen usw. einfach die hh einlesen. auch ein icm traingsmodus wird angeboten.

während des spielens ist der sng wizzard verboten und kann zum ban führen.
    • Volzotan
      Volzotan
      Bronze
      Original von CurtVanVort
      noch was: funktioniert der bei titan überhaupt?
      da die ein affilate für titan anbieten vermute ich ja ;)
    • CurtVanVort
      CurtVanVort
      Bronze
      ok danke erstmal.

und wie les ich die handhistories ein? nehmen wir an ich spiel jetzt 10 sng. so. wenn ich danach analysieren will, was muss ich schritt für schritt, machen?
    • Tareb
      Tareb
      Bronze
      Ehrliche Antwort?

Gedanken musst du dir machen. Du musst dich entscheiden, wie du dein Spiel analysieren möchtest. Die Technik hast du nach 3 Versuchen im Griff, aber die richtige Analysemethode findest du sicherlich erst im Laufe der Zeit.

Zu deiner Frage im speziellen, einfach auf dem Startbildschirm des Wizard den Knopf für den Import eines Ordners mit Handhistories drücken und zu den HH navigieren. Der Wizard liest sie dann ein und zeigt dir das letzte(erste?) Turnier an, das du importiert hast.

Und dann fängt der Spaß an.

Bis dann

Tareb
    • fromouterspace
      fromouterspace
      Bronze
      zuerst solltest du sicherstellen das die Pokersoftware (Titan) deine Handhistorys überhaupt speichert...
      vermute das is bei dir nicht aktiviert; falls doch findest du die HH in einem Verzeichnis auf deiner festplatte
    • nagafen
      nagafen
      Bronze

Bitte sehr, Rest solltest du selbst rausfinden.
    • CurtVanVort
      CurtVanVort
      Bronze
      danke euch vielmals!!!

doch doch, history wird gespeichert
    • CurtVanVort
      CurtVanVort
      Bronze
      so grade eine session mit 8 tabling analysiert. nettes programm. war erstaunt wie gut ich icm draufhab...teilweise sogar ab der richtigen karte in dem spot...z.b steht da...ATs+ und ich hatte ATs und sowas :) und einmal auch ein laydown mit KT wo ich erst hätte ab KJ callen dürfen :D

paar fehler waren aber dabei...die meisten mit der selben hand. ich dürfte A8 chronisch overplayen wies scheint an der bubble vom CO wenn alle ziemlich evenstacked sind. interessant. wobei ich mir da echt nicht sicher bin. ich soll A8 an der bubble mit 10 bb vom CO folden? klingt merkwürdig...denn viele callen da jeden King bis 10 runter (von den looseren) und die tighteren werden selten was callbares haben bzw sichs an der bubble ja 2 mal überlegen ob sie callen. wie pass ich denn beim wizard die ranges an? und muss ich das mit prozent machen oder kann ich bzw muss ich explizite hände auswählen?

und wie genau bzw aussagekräftig is der wizard? bzw was berücksichtigt er genau und was nicht? weil mir kommt der schon sehr tight vor, also die bewertungen...dachte bis eben dass ich vielleicht eine spur zu tight bin manchmal aber manches hat mich echt überrascht.

also FES (von den videos hier) dürfte den nicht verwenden....der pusht fast alles an der bubble etc :)
    • nagafen
      nagafen
      Bronze
      paar fehler waren aber dabei...die meisten mit der selben hand. ich dürfte A8 chronisch overplayen wies scheint an der bubble vom CO wenn alle ziemlich evenstacked sind. interessant. wobei ich mir da echt nicht sicher bin. ich soll A8 an der bubble mit 10 bb vom CO folden? klingt merkwürdig...denn viele callen da jeden King bis 10 runter (von den looseren) und die tighteren werden selten was callbares haben bzw sichs an der bubble ja 2 mal überlegen ob sie callen. wie pass ich denn beim wizard die ranges an? und muss ich das mit prozent machen oder kann ich bzw muss ich explizite hände auswählen?

Ranges stellst du wie oben beschrieben ein. Wenn dir was komisch vorkommt, liegt dasm eißt an den Ranges. Normalerweise stellt man das über den Schieber unten bzw. direkt über die Prozentzahl ein. Es sind RANGES, du wirst also nicht einzelne Hände auswählen können.
    • MrFrost666
      MrFrost666
      Bronze
      wo bekomm ich diesen wizard her (LINK) und hat evtl. jemand interesse daran über skype miteinander das spiel zu analysieren und mir nebenbei bei dem handling des programms zu helfen :D
    • nagafen
      nagafen
      Bronze
      Ich empfehle dir die u2u Coachinggruppe für Sngs, viell. findest du da was du suchst.
    • CurtVanVort
      CurtVanVort
      Bronze
      Original von MrFrost666
      wo bekomm ich diesen wizard her (LINK) und hat evtl. jemand interesse daran über skype miteinander das spiel zu analysieren und mir nebenbei bei dem handling des programms zu helfen :D

bin dabei :) mein skype name: OnlinePokerLegend