NL50 SH. Was läuft da falsch?

• supasusta
      supasusta
      Bronze
      Hallo!
      Erstmal zu mir. Nachdem ich so um die 5k SNGs gespielt hab bin ich zur BSS SH gewechselt und Spiel das nun seit ca 30k Händen. hab auch vor meiner SNG zeit schon sehr viel cash gespielt, allerdings eher "nach Gefühl".
      seit 30k händen spiel ich aber mit Strategie und Logik. eigentlich sollte mich das auf diesem limit zum winning plaeer machen. tut es aber nicht.
      jetzt wollte ich mal meine Stats, graphen und andere dokumentationen meiner BSS geschichte auf NL50 SH, was ich im moment spiele, hier veröffentlichen, in der Hoffnung jemand kann auf grund dieser Angaben die Leaks in meinem Spiel erkennen, was, wie ich weiss, relativ schwierig sein dürfte.
      los gehts:

meine Stats im HM:

By supasusta at 2010-02-03[/IMG]

Das sagt der Grader von PTR dazu:

By supasusta at 2010-02-03[/IMG]

und das ist der Resultierende Chart:

[img][IMG]https://img534.imageshack.us/img534/1195/chart.jpg[/IMG][/img]

Wenn jemand aus diesen Daten grundliegende Fehler erkennen kann, wär ich sehr dankbar wenn er diese erkenntnisse mit mir teilt.

danke schonmal!

ok, es wurden detailiertere stats gefordert. biddeschön!

aus Early:

By supasusta at 2010-02-04

aus middle:

vom CO:

vom BU:

SB:

BB:

mit Pockets :

mit AK :

und @ schmözi:

die hitting skills hab ich bis jetzt (leider) nur gegen dich wirklich ausgepackt...
  • 22 Antworten
    • Scooop
      Scooop
      Bronze
      23/20 ist ziemlich loose und dafür bist du postflop einfach viel zu passiv (rote Linie).
      (Ist doch völlig wayne was PTR anzeigt, mag sein, dass die besten Spieler auf NL50 23/20 spielen, aber die spielen sicherlich postflop besser als du... - wenn du nur deshalb 23/20 spielst, weil du dann ein A+ bekommst, dann mach nie wieder PTR auf ;) )

Deutlich tighter preflop spielen oder aber postflop mehr bluffen, allerdings ist das tighter werden deutlich einfacher und wohl auch vorzuziehen ;)

Ansonsten nutze doch mal den leak buster im HM, bzw. die ganzen detaillierteren Stats, insbesondere nach Position und Handstärke aufgeschlüsselt. Such halt raus wo du Verluste machst.
    • OldIndian
      OldIndian
      Bronze
      wts von 29 ist mE viel zu hoch!
    • pokahface
      pokahface
      Bronze
      zu hoher wts für dein vpip ..
    • weedi
      weedi
      Bronze
      1. die samplesize ist viel zu klein.
      2. ich vermute, dass dein handreading für den loosen style mit dem hohen wtsd zu schlecht ist. für den anfang spielt sich ein 18/16 style imo einiges einfacher.
    • Kabummix
      Kabummix
      Bronze
      Ohne dir zu nahe treten zu wollen, zeigt der Graph schon eindeutig wo dein größtes Leak zu finden ist....
      Bei diesen NonSD-Winnings wirst du wohl kein Geld verdienen. Du bist postflop einfach zu weak, vll sogar zu bluffanfällig.
      Auch wenn 30k Hands keine Samplesize sind zeigt sich doch deutlich das du an deiner postflop edge arbeiten musst, und vll auch ab und an mal die Eier aufblähen und nen herocall hinlegen....
    • pokahface
      pokahface
      Bronze
      auf den micros ist es ja "eigentlich üblich", dass die nonsd-winnings kurve nach unten geht .. dafür sollte sie sd-winnings halt dementsrechend höher sein ..
    • weedi
      weedi
      Bronze
      Original von Kabummix
      Ohne dir zu nahe treten zu wollen, zeigt der Graph schon eindeutig wo dein größtes Leak zu finden ist....
      Bei diesen NonSD-Winnings wirst du wohl kein Geld verdienen. Du bist postflop einfach zu weak, vll sogar zu bluffanfällig.
      Auch wenn 30k Hands keine Samplesize sind zeigt sich doch deutlich das du an deiner postflop edge arbeiten musst, und vll auch ab und an mal die Eier aufblähen und nen herocall hinlegen....
      also der WTSD liegt imo schon an der oberen grenze. mehr herocallen kanns deshalb imo nicht sein. evt. einfach besser herocallen :)
    • schmoezi
      schmoezi
      Bronze
      auch ich will dir nicht zu nahe treten aber du warst einer meiner "special friends" auf partypoker. und es war mir schon klar das du von hier sein musst.

hier ein prachtexemplar von dir.

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $61,10
      MP2:
      $87,05
      BU:
      $56,50

0,25/0,5 No-Limit Hold'em (6 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with T:heart: , T:club:
      MP2 raises to $2,00, 2 folds, BU calls $2,00, Hero raises to $7,00, BB folds, MP2 raises to $18,00, BU folds, Hero calls $11,00.

Flop: ($38,50) 7:spade: , 5:diamond: , 7:club: (2 players)
      Hero checks, MP2 bets $15,00, Hero raises to $43,10 (All-In), MP2 calls $28,10.

Turn: ($124,70) T:spade:
      River: ($124,70) K:spade: (2 players)

Final Pot: $124,70

Results follow (highlight to see):
      MP2 shows two pairs, aces and sevens (As Ac)
      Hero shows a full-house, tens full of sevens (Th Tc)

Hero wins with a full-house, tens full of sevens (Th Tc)

also gegen mich bist du sicher schon 4stacks über ev auf nur rund 200 hände.
    • pokahface
      pokahface
      Bronze
      was is an der hand jetzt so schlecht ? oder op = hero ?
    • schmoezi
      schmoezi
      Bronze
      op = hero
      MP2 = me
    • pokahface
      pokahface
      Bronze
      nh sir ;)
    • Scooop
      Scooop
      Bronze
      ist übrigens auch mein Eindruck auf den Micros, es gibt natürlich die braindead 80/5 Fische, aber gleich danach kommen die Strategen, egal ob nun von hier oder woanders, die nach ner "perfekten" Strategie spielen, die obv. fehlerhaft umgesetzt wird, aber die immer und immer wieder dieselben Fehler machen, weil sie nicht raffen, dass das -EV ist :D

Aber @ OP ich kann mich nur wiederholen, wenn du wirklich Hilfe suchst, dann poste genauere Stats, insbesondere deatailliert nach Position und Handstärke, sind 2 Klicks im HM und du hast die Übersicht...
    • xkinghighx
      xkinghighx
      Gold
      Original von Scooop
      ist übrigens auch mein Eindruck auf den Micros, es gibt natürlich die braindead 80/5 Fische, aber gleich danach kommen die Strategen, egal ob nun von hier oder woanders, die nach ner "perfekten" Strategie spielen, die obv. fehlerhaft umgesetzt wird, aber die immer und immer wieder dieselben Fehler machen, weil sie nicht raffen, dass das -EV ist :D

Aber @ OP ich kann mich nur wiederholen, wenn du wirklich Hilfe suchst, dann poste genauere Stats, insbesondere deatailliert nach Position und Handstärke, sind 2 Klicks im HM und du hast die Übersicht...
      lol scoop :f_mad:
    • supasusta
      supasusta
      Bronze
      ursprungspost ist um ein paar stats erweitert!
    • schmoezi
      schmoezi
      Bronze
      achja da hab ich den 200bb flip auch wieder im kopf.

naja vergeben und vergessen. bin eh gerade im partypokerdownswing. da warst du nicht der einzige mit hitting skillz.

was ich gerade an deinen stats sehe ist der hohe 3bet wert aus den blinds. der sollte IP (vor allem BU) größer sein. versuch etwas weniger oft deinen SB zu defenden und dafür öfter mal am BU 3betten. oder generell ein bisschen weniger OOP.

genauso SB PFR = BU PFR.
      vom BU kann man mehr stealen. vom SB ein bisschen weniger openraisen. vor allem gegen gute spieler wirst du da oft in schwere situationen gebracht.
      sonst ist aber eine schöne steigerung von UTG -> BU ersichtlich. sollte so passen.
    • Scooop
      Scooop
      Bronze
      was fällt dir denn selber auf wenn du dir deine Positions stats anguckst?!

- SB hat nen höheren VPIP und PFR als der BU ;(

- Im BB callst du zu viel :(

- du 3bettest aus den blinds viel mehr als vom CO und insbesondere vom BU :O

Alles in allem würde ich sagen zeigen diese Stats eindeutig, dass du viel zu wenig auf Position achtest!

Dass man aus den Blinds Verluste macht ist normal aber du macht viel zu hohe.
      Achte halt noch mehr drauf IP als PFA zu spielen, 3bette IP also vom BU häufiger und aus den Blinds seltener und spiele insbesondere aus dem SB WESENTLICH tighter.
    • Mehlbar
      Mehlbar
      Bronze
      .
    • Kongotto
      Kongotto
      Global
      Original von schmoezi
      auch ich will dir nicht zu nahe treten aber du warst einer meiner "special friends" auf partypoker. und es war mir schon klar das du von hier sein musst.

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $61,10
      MP2:
      $87,05
      BU:
      $56,50

MP2 raises to $2,00, 2 folds, BU calls $2,00, Hero raises to $7,00, BB folds, MP2 raises to $18,00, BU folds, Hero calls $11,00.

Wo ist das Problem? OP hält dich doch schön in der Hand und du triffst halt nen 2 Outer?
      Nach der cold 4bet foldest du aber TT nicht mehr oder? also preflop
    • larqez
      larqez
      Bronze
      Original von Kongotto
      Original von schmoezi

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $61,10
      MP2:
      $87,05
      BU:
      $56,50

Wo ist das Problem? OP hält dich doch schön in der Hand und du triffst halt nen 2 Outer?
      Nach der cold 4bet foldest du aber TT nicht mehr oder? also preflop
      Hero = OP.
    • 1
    • 2