Brauche Berufsberatung

• einfachnursven
      einfachnursven
      Global
      Habe Abitur 2,9 und mache grad Zivi bis zu den Sommerferien.
      Bin MEGA lernfaul und wenn studieren, dann darf das nicht schwerer als Abitur sein.
      Außerdem will ich nicht den ganzen Tag rumsitzen und irgendwelche Sachen im Büro ausrechnen oder so. Besser was, was mit Menschen zu tun hat und wo man vielleicht auch rumfährt oder so..
      oder wie ist das als Nachhhilfelehrer, kann man sowas hauptberuflich machen bzw. noch mit anderen (Neben-)Jobs gut kombinieren?
      Verdienst ist mir egal !! Geld macht nicht glücklich.

Habt ihr Tips für mich ?
  • 24 Antworten
    • michipe
      michipe
      Bronze
      Original von einfachnursven
      Bin MEGA lernfaul und wenn studieren, dann darf das nicht schwerer als Abitur sein.
      Außerdem will ich nicht den ganzen Tag rumsitzen und irgendwelche Sachen im Büro ausrechnen oder so. Besser was, was mit Menschen zu tun hat und wo man vielleicht auch rumfährt oder so..
      oder wie ist das als Nachhhilfelehrer, kann man sowas hauptberuflich machen bzw. noch mit anderen (Neben-)Jobs gut kombinieren?

Habt ihr Tips für mich ?

Busfahrer?
    • Hoddi
      Hoddi
      Bronze
      :heart:
    • Honkimator
      Honkimator
      Bronze
      haha :heart:
    • einfachnursven
      einfachnursven
      Global
      Gibts das Forum hier auch in Ernst?
    • michipe
      michipe
      Bronze
      was erwartest du wenn du so einen lächerlichen thread in einem pokerforum erstellst?
      geh zum arbeitsamt
    • IkArI
      IkArI
      Bronze
      Original von michipe

Habt ihr Tips für mich ?

Straßenbahnfahrer
      FYP

On Topic Krankenpfleger, Altenpfleger, Taxifahrer....

Geh aufs Arbeitsamt und schilder denen deine Vorstellungen.
    • derspiegel
      derspiegel
      Bronze
      Gibts das Forum hier auch in Ernst?

einfachnurernst :f_mad: :s_mad: :f_mad: :s_mad:
    • Sebra
      Sebra
      Bronze
      Original von IkArI

Geh aufs Arbeitsamt und schilder denen deine Vorstellungen.
      Haha.. das is extrem naiv. Da war ich auch und es wurden mir nicht mal die Infos gegeben nach denen ich explizit gefragt habe. Und dabei hatte ich sogar extra ein "Beratungs"-Gespräch vereinbart.
    • ForTheLove
      ForTheLove
      Bronze
      Wie wärs mit was in der Tourismus Branche?
    • BENO192
      BENO192
      Bronze
      Besser was, was mit Menschen zu tun hat und wo man vielleicht auch rumfährt oder so..

wie wärs den dann mit Pizzalieferant ? fährst rum must wenn überhaupt das kleine 1 mal 1 für können und hast kontakt mit leuten :)
    • brasie
      brasie
      Bronze
      Warum hast du Abitur gemacht, wenn du nicht studieren willst und auch nicht weißt, wass du mal werden willst? Hast du dir nie selbst Gedanken gemacht?

Sozialpädagoge, Alten-/Krankenpfleger, Ergotherapeut, Logopäde? Erzieher?
    • Ohjay
      Ohjay
      Bronze
      Gratuliere, Du scheinst wie gemacht für den Beruf des Sozialpädagogen!
    • einfachnursven
      einfachnursven
      Global
      Nein gefällt mir alles nicht, vergesst das mit dem Fahren wieder.
      Erzieher und Krankenpfleger hat man zwar mit Menschen zu tun, aber ich will doch nicht mit nervigen Kindern zu tun haben oder alten Leuten den Arsch abwischen..

Was isn hiermit:
    • hasenbraten
      hasenbraten
      Bronze
      zomg... on topic:
      pack deine sieben sachen und kauf dir nen one-way ticket in die karibik
    • SeriousF
      SeriousF
      Bronze
      Könntest die Ausbildung zum Rettungssanitäter machen. Mach ich gerade im Zivi, is net soooo extrem viel zu lernen und du hast oft mit Menschen zu tun und fährst nach der Ausbildung den ganzen Tag herum...
    • pokeyjazz
      pokeyjazz
      Bronze
      also wenn du ein leichtes Studium suchst, mit dem später viel machen kannst empfehl ich die BA (Berufsakademie) da kann man zB Dienstleistungsmarketing studieren und hat später nen BWL-Abschluss, dauert 3 Jahre, hälfte der Zeit bist du in ner Firma.
      Wenn mans richtig macht kann man da auch ne relaxte Zeit haben.
      DAnach kannst du dann zB bei Bildungsträgern arbeiten und verschiedene Kurse geben zb: Office-Kurse, Grundlagen-BWL-Weiterbildungen, kaufmännische Sachen.
      Da hat man viel mit Menschen zu tun, die Arbeit ist nicht allzu stressig...

Vielleicht ist das ja was für dich?
    • imaginR
      imaginR
      Bronze
      Einzelhandelskaufmann - in der Bekleidungsbranche, Computerbranche oder stink normal beim Discounter?? da sitzt ned blöd rum, hast mit vielen Menschen zu tun. Oder noch besser, mit deinem Abi könntest als Junior-Filialanwärter bei nem Discounter werben. Da biste Chef =)

oder was Vertretermäßiges. Da müsstest aber ne kaufmännische Ausbildung auf dich nehmen.

oder Onlinepokerprofi. Damit aber ned nur drinnen rumsitzt und Sachen ausrechnest, könntest du nach draußen gehen und z.B. auf dem Marktplatz zocken, oder in nem Bahnhof etc. Und nebenbei für PS neue Mitglieder werben.
    • Khorne
      Khorne
      Bronze
      Fluchtwagenfahrer!
    • SevenTwoOff
      SevenTwoOff
      Bronze
      bestatter ?

hast ständig mit menschen zu tun und fährst ab und an mit nem heißen schlitten durch die gegend
    • 1
    • 2