Elephant startet nicht

• kevueen
      kevueen
      Bronze
      Guten Tag ,habe probiert den Elephant + postgresql zu installieren und anschließend zu starten, jedoch funktioniert das nicht. Habe es mit alle verfügenbaren Versionen probiert 0.65 , 0.67 und 0.69.
      Ich installiere den Elephant. Dann gehe ich auf den Ps Ordner, in dem die Datei postgresql innen ist. Dieses Programm installiere ich nun auch. Eig müsste Elephant doch gehen?Jedoch wenn ich Icon öffnen will tut sich nichts.
      Hab mir auch das Installationsvideo angeschaut hilft aber weniger weiter weil es sich um eine andere Version handelt.

Kann mir da jmd weiterhelfen? Wo liegt das Prob?

mfg kevueen.
  • 7 Antworten
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo kevueen,

das klingt seltsam. Du installierst also Version 0.69 und nach der Installation doppelklickst du das Desktop Icon und absolut gar nichts passiert?

Schau mal ob der Elephant korrekt installiert wurde. (C:\Programme\)

Kannst du den Elephant von diesem Ordner aus starten?
    • kevueen
      kevueen
      Bronze
      Original von mrk1988
      Hallo kevueen,

das klingt seltsam. Du installierst also Version 0.69 und nach der Installation doppelklickst du das Desktop Icon und absolut gar nichts passiert?

Schau mal ob der Elephant korrekt installiert wurde. (C:\Programme\)

Kannst du den Elephant von diesem Ordner aus starten?
      Eben , das wundert mich auch.
      Joa er ist korrekt installiert. Ich geh auf Icon(ob Verknüpfung am Desktop oder im Ordner), dann erscheint kurzfristig so eine "Lade-Sanduhr" und verschwindet wieder und es tut sich nichts.
      Elephant müsste ja auch, ohne das man postgressql installiert hat starten oder? (funktionieren tut er ja logischerweise nur mit, das is mir klar)
      Habe schon alle verfügbaren Versionen durch probiert. Installiert , Deinstalliert, nur es will irgendwie nicht funktionieren.
    • Larres
      Larres
      Bronze
      Hallo kevueen,

wenn der Elephant ohne installierten PostgreSQL-Server gestartet wird, dann wird der PostgreSQL-Installer automatisch gestartet und der Elephant erstmal wieder beendet.

Ist denn PostgreSQL bei Dir bereits installiert und läuft der Server?
      Das kannst Du unter Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste nachgucken.

Gruß.
    • kevueen
      kevueen
      Bronze
      Original von Larres
      Hallo kevueen,

wenn der Elephant ohne installierten PostgreSQL-Server gestartet wird, dann wird der PostgreSQL-Installer automatisch gestartet und der Elephant erstmal wieder beendet.

Ist denn PostgreSQL bei Dir bereits installiert und läuft der Server?
      Das kannst Du unter Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste nachgucken.

Gruß.
      Ne, PostgresSQL ist nicht installiert, aber wenn ich Elephant öffne, kommt auch kein PostgreSQL-Fenster um ihn zu installieren. Wie gsagt ich drück auf Elephant Icon, es fängt laden an. Ladezeichen verschwindet nach ner gewisser Zeit und es tut sich nichts.
      Habe es aber auch mal getestet mit PostgresSQL, wie gsagt hatte alle Versionen schon installiert. Jedoch hatte ich immer das selbe Problem . Icon -> tut sich nichts. Dann binich ma ins Elephant Menü gegangn. Dort war ne exe mit PostgresSQL, diese mal manuell installiert. Jedoch hat sich nichts geändert, nach Anklicken des Icons ist Elephant nicht gestartet.

Nunr habe ich PostSQL nach der Deinstallationsanleitung hier auf der Seite wieder deinstalliert. Elephant ist immer noch drauf , aber nach wie vor läuft die Software nicht.
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Ich habe dir eine Nachricht über das Community Modul geschickt. Melde dich mal bei mir per Skype, dann helfe ich dir weiter.
    • fannimelis
      fannimelis
      Bronze
      ich hol den mal wieder hoch! habe das selbe problem mit 0.88 :(

gibts ne lösung?
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Schaut mal bitte in die Logfiles!

http://de.pokerstrategy.com/software/article/748/#54

Liegt ein Problem mit der Schriftart Tahoma vor?