Die NL SSS Challenge mit 8$ Start BR [FL FR goes SSS goes FL FR] BR bei 146,55$

• CCFreak
      CCFreak
      Bronze
      Die Überschrift sagt schon alles. Ich werd mal schauen wieviel sich aus dem Startkapital von ps.com machen lässt. Hätte auch noch die Option in den nächsten Tagen 50$ von Titan auf 888 einzucashen. Aber irgendwie hab Ich das Gefühl die Challenge ist so interessanter :D

Mein Name:
      Benny

Beruf:
      Chemie Student im 5. Semester

Zwischenstand:
      Vorgestern auf Pacific mit den 8$ angefangen und mich via 10 (am Anfang 4) Tabling auf NL1/2 SSS auf 15,73$ hochgegrindet. Vorher halt nochmal alle grundlegenden Videos / Artikel zur SSS angeschaut. Hatte allerdings schätzungsweise die ersten 1k Hände vergessen abzuspeichern...
      Heute nur wenig Suckouts kassiert und nicht getilted, worauf Ich ziemlich stolz bin! =) Aktuell 6,733 Rewards Points^^
      Leider kann Ich euch nicht sagen, wieviele Hände Ich bisher gespielt habe...
      Daher auch noch nicht euch die Entscheidung lassen, ob die Samplesize schon aussagekräftig ist aber evtl. kommt das ja noch!

Zum Umstieg:
      Insgesamt fällt mir der Umstieg von FL auf NL relativ leicht. Besonders dadurch, dass Fehler nicht so hart bestraft werden und der Punkt der mir besonders gut gefällt, ist der, dass man im NL viel leichter protecten bzw. den anderen die Potodds zum Callen ihrer Draws versauen kann :D
      Das war auch der Grund für meinen Wechsel. Ich hatte bei FL einfach oftmals das Gefühl auch mit gutem Spiel am Ende zu häufig gegen Karten verloren zu haben, die ein, in unserer Sicht, normaler Pokerspieler längst weggelegt hätte. Klar ist es auch schön, wenn man dann mal einen Monsterpot gewinnt aber auf die Dauer war mir das zu frustrierend. Ich denke mit der SSS hat man zwar kleinere Gewinne, allerdings kommt sie meiner Psyche insofern entgegen, als dass Ich dann einfach mehr Bestätigung dafür bekomme, dass Ich richtig gespielt habe. Häufigerer Win = Glücklicher Benny ;)

Leider hab Ich kein Programm auf dem Rechner mit dem Ich meine gespielten Hände auswerten kann. Weiss einer von euch welche kostenlosen Tools es für 888 gibt? Wäre schön, wenn ihr mir eins nennen könntet. Bin von Titan ja den Elephant gewohnt und der ist halt unübertroffen...
      Oder gibt es andere Möglichkeiten ala pokertableratings.com?

Dann könnte Ich auch Hände markieren um sie dann nach der Session zu analysieren.

Versuche insgesamt alle drei bis vier Tage mal ein Update zu geben. Morgen hab Ich erstmal eine Biochemie Prüfung und werde jetzt noch ein wenig lernen müssen. Dann kann Ich am WE wieder viel spielen und für Poker lernen und ab Montag werd Ich nochmal für´s Studium lernen müssen für die vorerst letzte Prüfung. Die anderen kommen dann Ende Februar. Ansonsten freue Ich mich über Feedback, Aufmunterungen und alles was euch sonst noch so einfällt.

Da Ich bisher noch keine Longterm Ziele definiert habe, mach Ich das jetzt doch mal.

[ ] Gold Status erreichen
        [X] NL4 beaten
        [X] NL6 beaten
        [ ] NL10 beaten
        [ ] NL20 beaten evtl. dann auf eine andere Plattform gehen, da der Traffic auf Pacific nicht hoch genug ist.
        [ ] Einen Stundenlohn mit Poker erreichen der <6€ liegt (Nebenjob like)
        [ ] Bei einer BR von 1000$ 100$ auszahlen um mich zu belohnen =)

MfG,
      CC
  • 55 Antworten
    • Theford
      Theford
      Global
      Baaaam BROKE^^

Trotzdem gl
    • MrRaupE
      MrRaupE
      Bronze
      also ich würde es gerne in sss-erlebnisberichtforum verschieben wenn das ok ist.

gl dir ;)
    • CCFreak
      CCFreak
      Bronze
      Session heute Abend verlief BE...
      BR steht bei 15,72$ und jetzt wird geschlafen, damit Ich morgen für die Prüfung fit bin.
    • CCFreak
      CCFreak
      Bronze
      Update:
      Gerade eine einstündige Session gespielt und hab gut gehitet...

BR steht bei 17,78$

Noch 18,22$ und dann gehts auf NL6! Halbzeit :D

Und meine Prüfung ist auch besser gelaufen als Ich anfangs dachte. Müsste was um <3,0 sein...

Jetzt werd Ich mir bis 19:00Uhr noch Theorie geben und dann hab Ich Musikprobe. Wenn Ich heute bei der Probe auf Bier verzichte, spiele Ich evtl. heute Abend noch ne Session so gegen 22:00 Uhr.

Kann aber gut sein, dass Ich eher Lust auf Party hab. Kommt auf die Leute nachher an! =)

Ansonsten bis die Tage

CC
    • schoe01
      schoe01
      Gold
      ja nicht aufs bier verzichten ... wo samma denn da ? ... ich spiel sax, was du ?
    • CCFreak
      CCFreak
      Bronze
      Original von schoe01
      ja nicht aufs bier verzichten ... wo samma denn da ? ... ich spiel sax, was du ?
      Tuba! :D

Alt oder Tenor?
    • CCFreak
      CCFreak
      Bronze
      Gerade noch ne kleine Session gemacht.

BR bei 18,20$

Aber nun schlafen =)

Und morgen das New Depositors Freeroll auf Titan und Sonntag das 6k auf Pacific.

Und Ich werd in den kommenden Wochen wohl noch meine 4 Turniereintritte bei Titan nutzen für die 2,5k Turniere...

So wie es imo läuft darf es gerne weitergehen...
    • CCFreak
      CCFreak
      Bronze
      Wow. Das war ein ziemlich kranker Pokertag...
      Bin mit meiner BR zwischenzeitlich auf 21$ rauf und jetzt steht sie wieder bei 18,15$

Jedoch hab Ich bis auf wenige Ausnahmen (Ich glaub es waren insgesamt 3) nicht getiltet^^

Mein übelster Suckout war heute:
      Ich BB mit 67o komm zum Freeplay. Board:

458 rainbow

Ich denk: Jaaaa geiel! Double UP! :> also erst 2 BB Bet (waren 4 im Pot)
      Krieg ein Raise, der Rest foldet. Woohoooooooo Double Up Double Up Double Up! =)
      Ich reraise wieder er pusht mich!

Zeigt sein Blatt: A8o Ich grins vor mich her.
      Und dann:

Turn
      8

River
      8

Und meine Kinnlade ist aufgesprungen.
      Das hab Ich noch nie erlebt! Wirklich! Noch nie!
      Ich hab dann die Session beendet...

Und das war leider heute nicht der einzige Suckout...
      Naja BR ist zum Glück BE geblieben, insofern nicht ganz so schlimm aber das hat an meinen Nerven gefressen.
    • CCFreak
      CCFreak
      Bronze
      So hier nochmal ein kleines Update über die heutigen Ergebnisse:
      Leider im 6k added bei Pacific in der ersten spielbaren Hand QQ´s gegen KK´s gerannt. Aber dafür immerhin die BR um 5 BI´s nach oben gezockt. Allerdings heute nur relativ wenig NL Hände gespielt. Ansonsten heute das SSS Coaching besucht. Ein paar Videos von Cuube (FL) geschaut und ein bißchen Titan und Stars FL gegrindet.
      Hatte gestern Abend Lust auf FL und es lief auch ganz gut. 9BB/100hands auf FL 0,05/0,10 u. 0,10/0,20 bei ca. 500 hands...

BR bei Pacific steht jetzt bei: 20,47$
      Also ca. 57% der BR des nächsten Limits sind erreicht.

Heute bin Ich eigentlich nicht ausgesuckt worden. War einmal sauer weil Ich mit KQo gegen AKo gepusht hab auf einem xxK Board und Ich mir schon die Note gemacht hatte, dass er eigentlich nur Premium Hände spielt aber naja, da war mein Wunsch die Hand dennoch zu gewinnen zu groß.
      Mir sind auch heute wieder ein paar Missplays bei mir aufgefallen. Eigentlich passieren sie mir immer, wenn Ich den Gedanken hab: Yeah jetzt kannst du verdoppeln. Muss mir das abgewöhnen und wirklich 100% nach Strategie spielen. Und die Multiway Spots evtl. ein bißchen meiden. Hmm ansonsten lief heute das Freeplay Game sehr gut. Hab häufig gehitet auch wenn die Bets in der ein oder anderen Hand grenzwertig waren.

Also wenn es mal so weitergehen würde, dass Ich täglich ca. 2$ up bin, könnte Ich in ca. einer Woche NL6 schaffen...
      Nunja werde sehen wieviele Hände Ich spiele. Morgen will Ich die Samplesize hochjagen.
      Was gibts sonst so zu berichten? Hmm gestern hab Ich mich drei Stunden mit Pokertracking Tools geärgert. Unter anderem hatte Ich ein Problem mit der Datenbank vom Elephant. Dann hatte Ich versucht den Pokertracker zu installieren, damit Ich endlich mal mein SSS Play analysieren kann aber auch das blieb mir verwehrt... Somit hab Ich leider immernoch kein Tool mit dem Ich Pacific und mein Play dort mal untersuchen könnte...

Morgen werde Ich mein SSS Play mal mit Camtasia Studio aufnehmen. Hab gestern Nacht bei FL wieder einmal festgestellt, dass Ich dann einfach konzentrierter spiele, weil Ich mit dem Gedanken rangehe, jetzt darf Ich keinen Fehler machen, denn immerhin könnte es ja sein, dass das irgendwann mal wer sieht! :D Außerdem hab Ich wenigstens so die Möglichkeit meine gespielten Hände nochmal zu analysieren. Leider sind die Files immer sehr groß. Meist 1 Stunde so um die 1gb. Insofern muss Ich mal noch schauen, wann und wo Ich das hochlade. Wohl erst wieder wenn Ich in der Hochschule bin.

Das soll´s auch erstmal gewesen sein.
      Danke an alle die meine Story wenigstens ein bißchen verfolgen. =)
      MfG
      CC
    • CCFreak
      CCFreak
      Bronze
      Kurzes Update:
      Gerade ne Session gespielt und auf 22,45$ rauf!
      Also immerhin 5 BI´s WIN =)
      Also sind nun 62% der notwendigen BR für NL6 erreicht!

Hab die ganze Session auch mal aufgenommen und werd sie evtl. in den kommenden Tagen uppen, wenn Ich in der Hochschule bin.

Insgesamt alle Entscheidungen laut SHC bzw. Strategy getroffen, nicht getiltet und generell sehr zufrieden mit der Session! Bin zwar 3-4 mal ausgesuckt worden gegen 3 Outer aber hat mich nicht interessiert.

MfG
      CC
    • CCFreak
      CCFreak
      Bronze
      Hab gerade den Pokertracker ans Laufen bekommen! Mit Pacific! =)
      Allerdings kann Ich die 5,8k Hands die Ich bisher gespielt habe nicht importieren weil Ich Idiot den Sitzplatz nie automatisch unten in die Mitte gemacht habe....
      Naja Ich weiss jetzt zumindest,dass es 5,8k Hände waren.
      Also entspricht das 12,66BB/100 oder?
      Bin mir da nicht sicher aber werde dann ab heute mal eine vernünftige Datenbank erstellen können! MmD! :D

Da spiel Ich glatt noch ne Session drauf!
    • CCFreak
      CCFreak
      Bronze
      So Session gerade beendet, weil Ich nur auf die Fresse bekommen habe...
      Ich konnte am Ende nur noch drüber lachen :D
      Insgesamt auf allen Plattformen ca. -15$ :D

War schon sick:
      JJ<AJ
      AK<QQ
      QQ<22
      AK<AJ
      AA<88
      AQ mit Q als TP am Flop gehitet gepusht er zeigt AK und luckt mich auf dem River noch weg!
      Und das war nur ein Auszug :f_cry:

Alle Hände nach Strategie gespielt und trotzdem nur auf´s Maul bekommen. Morgen werd Ich erstmal ne Pause machen denk Ich. Das war nicht mehr feierlich! Evtl. wenn Ich morgen nicht darüber nachdenke spiele Ich doch noch was aber das heute war unnormal. Sowas hab Ich noch nicht erlebt...

BR steht bei:
      19,12$
    • CCFreak
      CCFreak
      Bronze
      Gerade ne Session gespielt.
      Leider in ein paar Multiway´s AK´s verdonkt...
      Ist irgendwie schwer zu spielen ab 2+ Player am Flop...

Naja BR leicht up:
      19,80$
    • CCFreak
      CCFreak
      Bronze
      Mir ist gerade nachdem Ich das Video von Ingolpoker NL10 geschaut habe ein Riesenleak aufgefallen! Ich hab bisher immer gecontibettet...
      Laut Strategie darf man ja nur mit max. 1 Gegner am Flop wenn man nicht gehitet hat. War mir dessen gar nicht bewusst. Wenn Ich zurückschaue und mir dieses Missplay auf die letzten 8k Hände ausmale, will Ich gar nicht wissen wieviel Value Ich da liegengelassen habe...
      Ich NOOB! :s_confused:
      Naja gerade motiviert ne Session drangesetzt und diesmal auch daran gedacht, dass Ich nur max. gegen 1 contibetten darf und die Session verlief ganz gut.

BR bei:
      21,34$
    • CCFreak
      CCFreak
      Bronze
      Herr! Gib mir mehr Suckouts!
    • CCFreak
      CCFreak
      Bronze
      So sehen im übrigen die letzten 2,2k Hände aus.
      Leider konnte Ich die 5,7k die mich auf die 22$ gebracht hatten nicht mehr hinzufügen. Hatte die gelöscht, weil Ich dachte wenn es mit dem Pokertracker nicht klappt, wirds wohl auch nicht mit dem Holdem Manager funktionieren. Aber falsch gedacht :s_confused:
      Ich hätte mal besser meine Hand History nicht gelöscht. Dann könnte Ich euch den Graphen zeigen der insgesamt über die 8k Hände entstanden ist.
      Spiel mich gerade wieder aus dem Minus heraus und bin fast wieder BE.
      Schuld ist eigentlich nur eine einzige Session. In der hab Ich innerhalb 240 Hände verdammt viel Money weggetilted -.-

• CCFreak
      CCFreak
      Bronze
      Sessions sieht man hier:

OverallStats:

Sorry für das hässliche Bild :D

Dann noch ne Frage: $ EV gibt mir doch an wieviel Ich laut EV verloren bzw. gewonnen hätte? Insofern ist das doch ganz in Ordnung mit Ausnahme der 234Hands Tilt Session oder?

Update zur BR: 21,67$
      Rewards Points: 17.016
    • CCFreak
      CCFreak
      Bronze
      Gerade einen krassen Upswing erwischt. Bis auf QQ´s mit doppeltem Stack, die Ich gegen A2s! verloren hab, wars eine echt geniale Session. Soweit alles gehitet bzw. die Gegner haben mal nicht gehitet. :D

BR bei: 23,43$ = 65% der BR für NL6 sind erreicht!
      Rewards Points: 18,227

Update Overall Stats:
    • CCFreak
      CCFreak
      Bronze
      Update zur Session heute Abend:

Hab heute Abend nur wenige Tisch gespielt aber die konzentriert.
      Erstmal zeig Ich euch ein paar Hände die die Session geprägt haben:

Pacific $2.00 No Limit Hold'em - 7 players - View hand 530763
      The Official DeucesCracked.com Hand History Converter

BTN: $1.19
      SB: $3.98
      Hero (BB): $0.38
      UTG: $10.25
      UTG+1: $0.37
      MP: $6.95
      CO: $0.97

Pre Flop: ($0.03) Hero is BB with T :spade: T :diamond:
      UTG calls $0.02, 1 fold, MP calls $0.02, 3 folds, Hero raises to $0.12, UTG calls $0.10, 1 fold

Flop: ($0.27) 6 :club: 3 :club: A :diamond: (2 players)
      Hero bets $0.26, UTG calls $0.26

Turn: ($0.79) J :spade: (2 players)

River: ($0.79) A :club: (2 players)

Wobei er hier Vpip von 75% hatte und Ich mich somit einfach vorne gesehen habe. Er überholt mich dann am River mit seinem Runner Runner...
      Hmm wobei hab gerade nochmal im Equilator nachgeschaut. Er hatte mit Q9s immerhin 45% am Flop. Also eher Coinflip...

Pacific $2.00 No Limit Hold'em - 10 players - View hand 530767

UTG+1: $0.37
      UTG+2: $0.40
      MP1: $7.60
      MP2: $3.68
      MP3: $3.04
      Hero (CO): $0.35
      BTN: $1.94
      SB: $3.71
      BB: $2.17
      UTG: $4.12

Pre Flop: ($0.03) Hero is CO with K :club: Q :spade:
      UTG calls $0.02, 3 folds, MP2 calls $0.02, 1 fold, Hero raises to $0.12, 3 folds, UTG calls $0.10, 1 fold

Flop: ($0.29) 3 :spade: 9 :heart: Q :diamond: (2 players)
      UTG checks, Hero bets $0.23, UTG calls $0.23

Turn: ($0.75) T :heart: (2 players)

River: ($0.75) 7 :heart: (2 players)

Die hat mich einfach nur genervt... Auch hier wieder Runner Runner Flush. Er hatte A2s! :f_mad: Und hier hatte Ich am Flop 82% also FUUUUUU! :D
      Aber hab zum Glück nicht getiltet =)

Und die war dann Epic!:

Pacific $2.00 No Limit Hold'em - 10 players - View hand 530772

BTN: $0.74
      SB: $1.16
      BB: $8.07
      UTG: $1.07
      UTG+1: $4.14
      Hero (UTG+2): $1.49
      MP1: $2.28
      MP2: $4.17
      MP3: $3.98
      CO: $0.89

Pre Flop: ($0.03) Hero is UTG+2 with A :spade: A :club:
      UTG raises to $0.06, UTG+1 calls $0.06, Hero raises to $1.49, 1 fold, MP2 calls $1.49, 7 folds

Flop: ($3.13) Q :spade: J :club: 9 :club: (2 players)

Turn: ($3.13) K :spade: (2 players)

River: ($3.13) 5 :club: (2 players)

Double up mit Double Stack!

BR bei 25.87$ = 71,9% der MinimumBR für NL6
      Werde aber so wie es aussieht ein etwas tighteres BRM betreiben, weil Ich zu viele Tische spiele. Dachte evtl. an 35 BI´s. Oder aber Ich werde NL6 mal shoten und 1-3 Tische unter die anderen Tische mixen.
      Rewards Points: 18.804

Außerdem nur noch 24 Points zum wieder Silber werden! :f_love: