def. pre? call flop?

• 5 Antworten
    • suitedeule
      suitedeule
      Black
      tztztz

$2.50/$5 Pot Limit Omaha Hi/Lo
      4 Players
      Hand Conversion Powered by weaktight.com

Stacks:
      CO ($97)
      BTN ($261)
      SB ($169)
      Hero ($107)

Pre-Flop: ($7.50, 4 players) Hero is BB 4:spade: 2:heart: 10:spade: J:club:
      CO raises to $10, 2 folds, Hero calls $5

Flop: A:heart: 2:club: 3:club: ($22.50, 2 players)
      Hero checks, CO bets $5, Hero folds

Final Pot: $27.50

CO wins $26.50 (net +$11.50)

Hero lost $10
    • Lausbub7
      Lausbub7
      Bronze
      danke eule, wusste gar nicht dass das geht :f_biggrin:
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Defend kann man machen.

Flop ist entweder ein Fold oder ein checkraise, hängt davon ab ob Villain bei entsprechender Boardentwicklung A2/A3 folden kann.
    • ChrisA3
      ChrisA3
      Bronze
      Und damit sind wir beim Problem der Hand, den Defend kann man zwar machen, wenn man aber nichts über den Gegner weiß (auch hinsichtlich durchbetten mit lowdraws usw) wird sie recht schwer zu spielen. Machs doublesuited und ich defend 100%, so defende ich die Hand auch gelegentlich aber wahrscheinlich nur so 30-40% der Fälle. Ist auf jeden Fall eine der Hände die man nicht auf reinen Value spielen kann, sondern wo man viel seiner Winnings damit macht dass man blufft/semiblufft.
    • OrcaAoc
      OrcaAoc
      Gold
      Das mit den 30% Equity ist bei Omaha Hi Lo so eine Sache, die hast du quasi immer wenn du nicht gerade trips oder schlechter hast. Das Problem ist das du mit solchen Händen oft reverse implied odds hast. Daher könnte man auch ohne weiteres folden obwohl man die Equity hat ohne dabei einen Fehler zu machen.
      Ich mache solche sehr knappe Entscheidungen gerne vom gameflow abhängig, z.b. würde ich wenns die erste Hand die ich am Tisch spiele folden um kein looses image zu generieren.