Pokerrecht

• Antalagor
      Antalagor
      Bronze
      Ich eröffne mal den Thread, weil mir die SuFu nichts brauchbares lieferte.

Poker ist ja nach deutschem Recht ein Glücksspiel. Und es ist verboten unlizensierte glückspiele auszutragen bzw. an solchen teilzunehmen. aus diesen gründen müsste onlinepoker illegal sein.

doch wie kann mich der gesetzgeber tatsächlich belangen?
      was, wenn ich tatsächlich mal erfolgreich werde und die bank sich wundert woher mein ganzes geld kommt?
      hatte von euch berufsspielern jemand schonmal probleme?
  • 18 Antworten
    • Kugelfang
      Kugelfang
      Bronze
      Wenn man dich erwischt, kommst du in den Knast.

Polizei ist informiert.
      Gruß Eike
    • FlipFlip
      FlipFlip
      Bronze
      Dass man hier auch kaum noch anständige Antworten erwarten kann :rolleyes:
    • Quabbe
      Quabbe
      Bronze
      Wer ist Eike? =)
    • Kugelfang
      Kugelfang
      Bronze
      Original von FlipFlip
      Wunderts sich beim drölftausendstem Thread zu dem Thema? Und dann auch noch schreiben, bei der sufu gäb nichts brauchbares. Die Sufu hat nur soviel ausgespuckt, dass op keinen Bock hatte, alles zu lesen.

@Quabbe
      Eike ist der Forumsdenunziant.
    • DieBernde
      DieBernde
      Global
      Gehen Sie in das Gefängnis, begeben Sie sich direkt dorthin, gehen Sie nicht über Los und ziehen sie keine 2000 Euro ein!
    • DieBernde
      DieBernde
      Global
      Da fällt mir auf: Früher waren das mal 4000 DM! Was für ein Beschiss!!!
    • Antalagor
      Antalagor
      Bronze
      wenn du schon so nett bist mich darauf hinzuweisen, dass es schon so viele threads zum thema gibt, könntest du hier doch auch einen link posten. wäre echt schön.
    • joe0411xx
      joe0411xx
      Bronze
      Original von Kugelfang
      Original von FlipFlip
      Wunderts sich beim drölftausendstem Thread zu dem Thema? Und dann auch noch schreiben, bei der sufu gäb nichts brauchbares. Die Sufu hat nur soviel ausgespuckt, dass op keinen Bock hatte, alles zu lesen.
      #

OP vielleicht solltest du (bei ausbleibendem Erfolg) auch mal über die Richtigkeit der ausgesuchten Wörter nachdenken.
      Dann wirst du sehn es gibt alle Infos in bereits ertellten Threads.
    • Th0m4sBC
      Th0m4sBC
      Bronze
      Hallo OP

Hier (Oberstes Gericht entscheidet gegen Online-Poker in NRW ) findest du einen mMn nach sehr interessanten Therad zu diesem Thema.
    • Antalagor
      Antalagor
      Bronze
      @joe0411xx:

ja papa
      das beantwortet prima meine fragen.

ich hab im vorfeld gesucht nach:
      - recht
      - gesetz
      - legal
      - gericht

mögt mich blind nennen - ich hab nichts gefunden.

wenn ihr alle so schlau seid, dann enthaltet mir doch euer wissen nicht vor. was hat das denn fürn sinn? wenn ihr mir helfen wollt dann gern, ich freue mich. aber was nützen denn diese dämlichen erzieherischen kommentare. das bringt hier niemanden etwas.

@th0m4sbc: thx, 1. post mit inhalt !! [leider wohne ich in thüringen...]
    • Th0m4sBC
      Th0m4sBC
      Bronze
      Das du in Thüringen wohnst sollte eigentlich kein Problem darstellen....in dem Thread geht es zu 90% nicht um NRW, dass war halt einfach der Anstoss dazu, sonder allgemein um das Thema "Rechtssituation in Deutschland". Gerade der Post von Korn auf Seite 6 dürfte dich interessieren.
    • Antalagor
      Antalagor
      Bronze
      jau - danke nochmal
    • Hugger
      Hugger
      Bronze
      Original von Antalagor

Poker ist ja nach deutschem Recht ein Glücksspiel. Und es ist verboten unlizensierte glückspiele auszutragen bzw. an solchen teilzunehmen. aus diesen gründen müsste onlinepoker illegal sein.
      Und der Glückspielstaatsvertrag verstösst gegen EU-Recht,ich würd mir da keinen Kopp machen.

Schlimmstenfalls sind wir genau so kriminell wie unsere Politiker ;)
    • nornof
      nornof
      Bronze
      Original von Hugger
      Original von Antalagor

Und der Glückspielstaatsvertrag verstösst gegen EU-Recht,ich würd mir da keinen Kopp machen.

Schlimmstenfalls sind wir genau so kriminell wie unsere Politiker ;)
      Nur das das im Strafgesetzbuch steht und dir es da wenig helfen wird, dass der Glücksspielstaatsvertrag gegen EU-Recht verstößt
      (abgesehen davon, wurde das soweit ich weiß noch nicht von richterlich bestätigt)
    • Hugger
      Hugger
      Bronze
      Original von nornof

(abgesehen davon, wurde das soweit ich weiß noch nicht von richterlich bestätigt)
      Soweit mir bekannt ist muss Deutschland bis Ende des Jahres hier nachbessern.
      Ich will das Gericht sehen das einen Onlinespieler wegen verbotenem Glücksspiel belangt.
    • Exilkubaner
      Exilkubaner
      Bronze
      zu OPs verteidigung:

die sufu ist einfach scheiße und das derbe!

zu 4000DM: das ist n skandal dass die werte geändert wurden! das war früher viel besser

früher war alles besser... wo ist mein hansapils?
    • nornof
      nornof
      Bronze
      Original von Hugger
      Original von nornof

Soweit mir bekannt ist muss Deutschland bis Ende des Jahres hier nachbessern.
      Ich will das Gericht sehen das einen Onlinespieler wegen verbotenem Glücksspiel belangt.
      Ich denke in nicht mehr allzu ferner Zukunft wird es da sicherlich ein paar Fälle geben. Der Staat wird sicherlich nicht auf Dauer dabei zuschauen, wie er sich um mögliche Einnahmequellen bringen lässt.

Früher hieß es auch: ach Filesharing interessiert doch keinen. Nach der großen Abmahnwelle sehen das aber mittlerweile viele etwas anders ;)
    • Hugger
      Hugger
      Bronze
      Original von nornof
      Ich denke in nicht mehr allzu ferner Zukunft wird es da sicherlich ein paar Fälle geben.
      In nicht mehr allzu ferner Zukunft bin ich weg hier.Dieser Staat kotzt mich von Jahr zu Jahr mehr an.Zum Topic,jeder Winningplayer verp... sich dann ins pokerfreundliche Ausland.