5 card draw

• suppenkaspar
      suppenkaspar
      Bronze
      Ich hab mich letztens auf Stars mal an einen 0,25/0,5 $ PL 5 CD tisch gesetzt und fand es eigentlich ganz nett :)
      weil ich da nicht wie ein vollfisch rumdonken wollte habe ich über google und hier nach ein bisschen content gesucht, aber leider nur sehr wenig gefunden.
      darum wollte ich mal fragen, ob etwas erfahrenere spieler mir tipps/empfehlungen zum anfang geben könnten.
      bisher spiele ich glaube ich relativ nitty & weak :/
  • 3 Antworten
    • ChrisA3
      ChrisA3
      Bronze
      Nitty/weak ist der Standard bei PL 5CD. Viele der Pros openraisen sehr klein (Minraise) und reraisen auch nur das doppelte des Originalraises. Grund: Wenn sie reraisen haben sie eine starke Hand (Trips, gutes two pair) und selbst wenn man nur so klein reraist gibt man dem Gegner keine Odds zu drawen.

Also entweder gegen Fische spielen und einfach auf starke Hände warten oder was auch gut geht gegen bessere Leute ist viel reraisen, am Anfang folden sie immer und irgendwann sind sie es leid und callen dich loose, dann umstelllen und mit guten Händen reraisen.
    • suppenkaspar
      suppenkaspar
      Bronze
      danke für die antwort, hatte vor ein paar tagen hier schon mal abends rein geguckt, aber ist dann wieder in vergessenheit geraten. weißt du wo ich guten(wenn möglich kostenfreien) content finden kann? google ist da nicht so ergiebig X(
    • ChrisA3
      ChrisA3
      Bronze
      Gibt soweit ich weiß keinen offiziellen. Bei 2+2 unter "other games" gibts gelegentlich diskussionen und handbewertungen, aber es ist eines der Spiele wo man sich selbst Sachen überlegen muss, dann aber auch ganz schön crushen kann weil eben niemand content hat.