von Sport und wie viel man essen darf

• 25 Antworten
    • castaway
      castaway
      Bronze
      Was für Sport?

Was willste essen?

Pauschal würd ich erstma sagen nein.

So viel Sport kann kein Mensch in 2-3h machen, dass er sich z.b 7-8 Menüs bei Mäcces am Tag reinziehen kann ohne zuzunehmen
    • robsssen
      robsssen
      Bronze
    • Miggl
      Miggl
      Global
      Gibt so nen Unterforum Sport hier...

Aber generell muss dein Kalorienverbrauch größer sein, als was du zuführst durch NAhrung. Das ist von Sportart zu Sportart verschieden.
    • ThePhantom
      ThePhantom
      Bronze
      ohje

kommt ja drauf an was für sport mit welcher intensität machst und wieviel energie du dabei verbrauchst

selbst wenn du 6h am tag zügig schwimmen (rel. hoher kcal verbrauch) würdest du trotzdem fett werden wenn du ohne ende schokolade und eiscreme reinfressen würdest

du nimmst nur nich zu wenn das verhältnis zwischen aufgenommener und verbrauchter energie ausgeglichen ist
    • Cuoco199
      Cuoco199
      Bronze
      ich versteh was du meinst. wenn du jeden tag sport machst wirst du in der regel nicht zunehmen auch wenn du dich satt isst. Ist klar, dass du es nicht drauf ankommen lassen darfst. Aber das machst du ja sicher nicht ;)
    • Kneggelol
      Kneggelol
      Bronze
      ja ne danke , hatte vorher eben nur ne heißhungerattacke und mir eingeredet , dass ich das mit sport einfach schnell wieder abtrainier morgen .. dann kam mir halt mal eben die idee da ^^

was ich halt ned so ganz versteh , wenn ein ziemlich sportlicher typ ganz normal - eher wenig isst , aber halt gesund .. wieso wird er dann ned immer dünner und dünner ?
    • SevenTwoOff
      SevenTwoOff
      Bronze
      Original von Kneggelol
      Mal angenommen ich betreibe jeden tag 2-3 Std. Sport , könnte ich dann essen was ich will ohne zuzunehmen ?!
      nö wenn du 8000 kcal zu dir nimmst aber auch trotz des sportes nur 7000kcal verbrauchst nimmst du immernoch zu
    • Jonny1st
      Jonny1st
      Bronze
      man hat an nem sportlichen tag eh nie so mega hunger da sport ein guter appetitzügler ist
    • AceHighUhh
      AceHighUhh
      Bronze
      michael phelps kann wohl soviel essen wie er will. ^^

• Marcin885
      Marcin885
      Silber
      Original von Jonny1st
      man hat an nem sportlichen tag eh nie so mega hunger da sport ein guter appetitzügler ist
      das hängt sehr strak von der Person ab.
      ich hab immer Hunger egal wie viel ich mache ;)

@ topic,
      kannst ja mal ne stunde auf dem Laufband laufen und guck mal wie viel kcal du ca. verbrauchst.
      wenn du dann 100 g Schokolade isst ca. 530 kcal
      dann musst du schon "ein bissel" dafür laufen ^^
    • doubleJay
      doubleJay
      Black
      doch is richtig
    • eplc
      eplc
      Bronze
      Wenn du meinst, dass du auf nix verzichten musst - ja. Aber eine natürliche Grenze gibts da schon.
    • Can2007
      Can2007
      Bronze
      auf jeden fall. selbst 1 h reicht schon. Wobei ich jetzt von halbwegs normaler Nahrungszufuhr ausgehe. Wobei auch mal fastfood oder pizza oder so erlaubt ist und nicht jeden Tag ne halbe schwarzwaelder Kirsch.....
    • Can2007
      Can2007
      Bronze
      Original von Jonny1st
      ...a;lso weiss net wo du das her hast, aber wenn ich #was mache# hab ich auch entsprechend Hunger. Dagegen kann ich auch an nonsporttagen gar nix essen wenns sein muss. .....an Sporttagen absolut unmoeglich. Da ess ich im Schnitt locker doppelt soviel, denk ich mal.
    • IcedEyes
      IcedEyes
      Bronze
      wichtig ist vor allem die regelmässigkeit. der körper passt sich in seiner verarbeitung von fetten und kohlenhydraten nach und nach an... einmal sport wird dir da nix bringen. dann hängt es auch von deinem stoffwechsel ab, der von person zu person unterschiedlich ist.
      dann solltest du auch drauf achten was du isst... wenn du das tust kannst du eigentlich auch fast immer essen :D (vor allem achten auf gesättigte und ungesättigte fette / unterschiedliche zuckerarten)
      für eine professionelle antwort einfach zum arzt gehen :=)
    • h0nky
      h0nky
      Bronze
      Leg dir einfach nen komischen Stoffwechsel zu. Ich kann essen so viel ich will und nehm kein Gramm zu. Bin relativ dünn, aber esse am Tag so ungefähr 4mal. Sobald ich anfang mit trainieren nehm ich zu ?( Irgendwie komisch^^
    • ForTheLove
      ForTheLove
      Bronze
      Original von h0nky
      Leg dir einfach nen komischen Stoffwechsel zu. Ich kann essen so viel ich will und nehm kein Gramm zu. Bin relativ dünn, aber esse am Tag so ungefähr 4mal. Sobald ich anfang mit trainieren nehm ich zu ?( Irgendwie komisch^^
      stichwort selektive wahrnehmung.
    • IcedEyes
      IcedEyes
      Bronze
      Original von ForTheLove
      Original von h0nky
      erklär mal was das mit selektiver wahrnehmung zu tun hat...
    • SevenTwoOff
      SevenTwoOff
      Bronze
      Original von IcedEyes
      Original von ForTheLove
      Original von h0nky
      erklär mal was das mit selektiver wahrnehmung zu tun hat...
      insofern er keine schilddrüsenüberfunktion hat wird er einfach nicht überdurchschnittlich viel essen

99% der leute die sagen "oh ich kann essen ohne zuzunehmen" essen vielleicht einmal am tag richtig viel und ansonsten so gut wie gar nix und wenn man sie denn mal detailliert fragt was sie so gegessen hätten kommt da einfach wenig

da kann man als sportler wenn man selber etwas mehr essen muss nur müde drüber lächeln
    • 1
    • 2