Ich Flipp hier noch aus

• Mc8
      Mc8
      Bronze
      Hallo Leutz,

Tut mir echt leid aber diese ganze Datenbank/postgres-Kacke regt mich echt auf. Bin doch eh schon so ein PC-Mongo da muss Holdemmanger auch so mit so komischen Datenbankzeugs arbeiten.

Ich hab echt keinen Plan von dem ganzen Zeug. Hab schon einge Std versucht mich darüber schlau zu machen aber ich hab JEDESMAL solche Probleme mit meinen Datenbanken. Da ich mich bisher darüber immer geärgert habe dass das alles so umständlich ist habe ich einfach jedes mal ne neue DB erstellt. (Der ärger darüber dass dann tausende von notes verloren gingen war kleiner der der Ärger über dieses postgredreckszeug.

Mein Problem:
      ich richte gerade (bzw bin schon seit std dabei) meinen alten Pc zum Pokern ein (weil andere in Werkstatt)
      Ich habe vorher eine Backup datei von meiner zuletzt verwendeten DB erstellt diese ist auf meinem usb.

Ich sitzte jetzt an dem Pc an dem ich meine db einrichten will. Hab mir postgres 8.4... besorgt und installiert (aber an meinem alten wars 8.3 irgendwas glaub ich)

Wie bekomme ich jetzt meine alte DB in meinen HM.

Muss mich noch dafür Entschuldigen dass der Thread hier so rauh kling, aber ich verlier bald echt die Nerven.

hat jemand vll eine EINFACHE Anleitung mit der ich meine DB sinnvoll verwalten und verwenden kann (ich hab schon soviele DBs und Server etc eingerichtet, dass ich keine Lustmehr drauf habe tausendmal irgendwas einzurichten bis dann man was funktioniert und ich trotzdem wieder von vorne anfangen muss.)

Vielen Dank schon mal im Voraus
  • 1 Antwort