Grinding for Pianolessons (nl25 6max atm)

• MosnOne
      MosnOne
      Bronze
      update:

ich habe genug vom elendigen shortstackdasein. ich habe begonnen sh bss zu spielen, läuft auch ganz ok bis jetzt. erstmal fange ich an mich auf nl10 an die spielweise zu gewöhnen und leaks durch reviews, hände posten etc. zu beseitigen, um dann relativ schnell auf nl25 aufzusteigen. für nl50 ist die roll auch schon quasi vorhanden, aber wir wollen mal klein anfangen, gelle ;)

Moin!

Ich habe mich nun dazu durchgerungen hier eine kleine dokumentation meines shortstackdaseins zu schaffen.
      wie die überschrift schon erahnen läßt ist meine motivation zum grinden eher etwas exotischerer natur, ich grinde damit ich mir als student den luxus des klavierunterrichtes leisten kann.
      ich selber mache nun seit knapp zehn jahren musik, jedoch ohne jegliche musikalische ausbildung. Da sich meine kontakte und möglichkeiten in den letzten zwei jahren extrem gut entwicklet haben und ich mitlerweile eine realistische chance sehe irgendwann meinen lebensunterhalt komplett damit zu verdienen, gilt es nun meine relativ gut vorhandene freizeit im studentendasein so produktiv wie möglich zu nutzen. ich will mich weiterbilden so gut es geht damit ich ganz oben mithalten kann, sprich klavierunterricht nehmen, täglich üben und eben auch täglich pokern um mir das ganze finanzieren zu können.

Ziel1: Brain to Instrument verbindung aufbauen bzw. freiräumen

Ziel2: Geld

Ziel 1 läuft gut, ich übe täglich und mache sehr schnell fortschritte (rein subjektiv natürlich)

Ziel 2 läuft eher ..... scheiße. ich will irgendwie nicht glauben das ich so schlecht bin wie ich die letzte zeit abgeschnitten habe. aber graphen lügen nicht. deshalb gilt fürs pokern nun für mich das gleiche wie fürs klavier, vermehrt üben (sessions reviewen, hände posten, videos etc) und vor allem das masstablen auf maximal 16 zu reduzieren.

um mal kurz zu zeigen wie es dises jahr losging hier der graph für nl50 (zwischenzeitlich war ich auf nl 100 unterwegs und hatte meine br auf 1,6k ausgebaut, mitlerweile ist sie leider 0,65k groß, deshalb sind die nl 100 hände nicht mit enthalten):

in diesem sinne, auf eine produktive zeit.
  • 101 Antworten
    • Jochenha
      Jochenha
      Global
      Arbeite unbedingt an deinen Non-SD Winnings...
      Sonst alles Gute! :)
    • MosnOne
      MosnOne
      Bronze
      Original von Jochenha
      Arbeite unbedingt an deinen Non-SD Winnings...
      Sonst alles Gute! :)
      definitiv!!

bin ich auch schon heftigst bei. die letzten zwei sessions sind die nsdws auch schon be bis leicht plus.... nur leider die sdws dafür nicht :D
    • SpassPoker
      SpassPoker
      Bronze
      GOOD - LUCK !!!

(Außer gegen mich, wir sind ja am gleichen Limit unterwegs)

Poste mal ein paar Stats, wenn du möchtest,
      deine NonSD sind ja echt krass !!
    • MosnOne
      MosnOne
      Bronze
      hahaha ja, meine nsdws sind killer ne? bin halt mehr so der überspieler ;)

:f_mad:

stats... hmm... dann weißt ja sofort wer ich bin :D , obwohl, eigentlich spiel ich nicht sowas exotisches wie du. aber jetzt wäre das verfrüht stats zu zeigen, ich stell mein spiel grad wieder ne ecke um, warten wir erstmal zwei drei wochen ab bis ne size vorhanden ist.
    • SpassPoker
      SpassPoker
      Bronze
      Original von MosnOne
      hahaha ja, meine nsdws sind killer ne? bin halt mehr so der überspieler ;)

.. ich stell mein spiel grad wieder ne ecke um, ...
      Würde ich auch machen, sonst musste Klavier spielen,
      um dir Pokern zu finanzieren !!!

Nix für ungut !!!
    • MosnOne
      MosnOne
      Bronze
      hahahahha ja, da haste allerdings recht.

im prinzip muß ich nichtmal groß was ändern, ich hab schon ganz gut im gefühl was man bei welchen ods gegen welche ranges pushen kann etc pp.

da ist bloß son kleiner assi in mir drin der meint alles und jeden ausspielen zu müssen, und der will dann halt aaaaaaaandauernd rummoven. und sowas kannste halt auf nl 50 knicken wenn die leute nichtmal von ihrem underpair loskommen.....
    • Jaymalic
      Jaymalic
      Bronze
      Du scheinst extreme Leaks zu haben, du läufst über EV und bist trotzdem im Minus...

Kannst ja mal Stats oder so posten.

gl weiterhin
    • MosnOne
      MosnOne
      Bronze
      1. bin ich nicht im minus sondern knapp plus,

2. leakshab ich mir sicherheit, sie als extrem zu bezeichnen halte ich jedoch für nciht richtig

3. kann auf 40k hände mal alles passieren.

4. geht mir bei aufzählungen tierisch einer ab :D
    • peterparker1985
      peterparker1985
      Bronze
      naja wenn der ev nach 40000 händen nich ins positive geht würde mein Spiel schon ein bisschen durchleuchten
    • MosnOne
      MosnOne
      Bronze
      was der hm nicht mit einbezieht ist die fragestellung inwieweit man einfach nur mit ziemlich guten karten in sehr gute gerannt ist.
      das kannst du mir jetzt glauben oder nicht, aber das war eben in diesem fall verstärkt der fall.

dazu kommen dann , leaks das ist klar, aber so riesig sind die nicht wies scheint, wobei ich selbstverständlich nicht sagen will das ich perfekt oder auch nur nahezu perfekt spiele.

aber wie gesagt, so richtig representativ ist das alles noch nciht, mal sehen was der februar dazu zu sagen hat ;)
    • MosnOne
      MosnOne
      Bronze
      doooooooownswiiiing!

irgendwas stimmt doch da nicht.....

hier nochmal die stats der letzten 10 k hände:

vpip 8.7 pfr 8.3 agg 3.55 wtsd 38,2% w$sd 47,1% 3bet 4.7% vs3betcall 36.1% flop vs raise fold 38,7% flop cbet: 73% turn cbet: 39% flop fold vs cbet: 44.4%

sieht jmd was verdächtiges?
    • klick4FUN
      klick4FUN
      Bronze
      ich glaub du solltest um einiges mehr stealn...
    • peterparker1985
      peterparker1985
      Bronze
      finde dich ein bisschen tight locker ein bisschen in late auf. Dann sinken die nsdws auch nich so stark.

Stealwert und bb/sb to fold wäre noch sehr hilfreich werden wohl das hauptleak sein
    • MosnOne
      MosnOne
      Bronze
      sb fold to steal: 91,9
      bb fold to steal: 86,4

steal from co: 17,8
      steal from bu: 22,8
      steal from sb: 29,2

attempt to steal overall :22.1

edit:

das ich zu tight wegfolde bruacht mir keiner zu sagen... war mir gar nicht bewußt vorher. eigentlich versuche ich immer gegen ranges zu spielen, ich scheine jedoch die foldequity nicht gut genug mit einzubeziehen bzw. bin wohl teilweise auch einfach zu unaufmerksam.

ok..... was tu ich denn jetzt mal......
    • leckerhaisteak
      leckerhaisteak
      Bronze
      Original von MosnOne
      sb fold to steal: 91,9
      bb fold to steal: 86,4

steal from co: 17,8
      steal from bu: 22,8
      steal from sb: 29,2

attempt to steal overall :22.1

edit:

das ich zu tight wegfolde bruacht mir keiner zu sagen... war mir gar nicht bewußt vorher. eigentlich versuche ich immer gegen ranges zu spielen, ich scheine jedoch die foldequity nicht gut genug mit einzubeziehen bzw. bin wohl teilweise auch einfach zu unaufmerksam.

ok..... was tu ich denn jetzt mal......
      viel viel viel zu nitty. deutlich mehr stealen und vor allem auch restealen.
    • MosnOne
      MosnOne
      Bronze
      Original von leckerhaisteak

viel viel viel zu nitty. deutlich mehr stealen und vor allem auch restealen.
      ich sehe mich ahöt häufig nem steal ausgesetzt von leuten die n ats von nur 10 oder 20% haben, das ichd a dann nicht mit 30% rübershoven kann dürfte klar sein.... wenn jmd n ats von 40 hat hab ich natürlich acuh sofort wieder ne wesentlich loosere range. ist halt imemr sonne sache, auf nl50 läuft halt mal alles rum, aber die meisten stealen relativ tight, kommt mir zumindest so vor (laut stats). deshalb fällt es mir zeimlich schwer spots zum aufloosen zu finden.
    • Pokermage2008
      Pokermage2008
      Bronze
      du musst aber auch bedenken, das die 20 ats leute auch nur gegen alle so nen wert haben, wenn da nen typ sitzt der 92% wegfoldet stealen die ja deutlich mehr!

Deswegen lieber paar prozent dazurechnen!

Hast du den 50 50 chart?
    • MosnOne
      MosnOne
      Bronze
      ähhh... den was?
    • Pokermage2008
      Pokermage2008
      Bronze
      :D

ich ship ihn dir per skype

add mich:xxx