my ronny was over the ocean(keine graphen mehr inside)

• daberndl
      daberndl
      Black
      Joa nachdem ich mich endlich dazu aufraffe den Eingangspost zu schreiben und somit meinen blog zu eröffnen werd ich mich erstmal kurz vorstellen.

bin 20 Jahre alt, hab letztes Jahr mein abi gemacht und reise jetzt mit mittlerweile 4 Freunden durch Australien(zu Beginn waren wir zu dritt, 2 sind dann noch nachgekommen). Bin seit dem 5.Oktober 2009 hier drüben mit nem working holiday visum, wobei sich für den Pokerspieler das working obv in Grenzen hält.

ansonsten will ich hier keinen mit nem Ellenlangen Eingangspost verschrecken, deswegen erzähl ich noch kurz was es hier zu erwarten gibt:

- Hands nl200-n1k sh und fr, wobei ich anfangs wohl eher nur nl200-400 hands posten werde, vor allem auf everest, weil ich da eh grad ein kleines bankrollbuilding betreibe. Hab da das meiste ausgecashed weil ich mal wieder ne neue Seite ausprobieren wollte, bin mir aber noch unschlüssig welche das sein soll und spiel halt solange noch auf fulltilt und everest. Ob ich mal nl1k hände poste weiß ich noch nicht, kommt drauf an wie der blog hier so läuft und ich grad drauf bin.

- wenn ich meine grenzenlose Faulheit überwinden kann, gibts hier auch mal ein paar Photos oder so, das Land lässt sich durchaus sehen wie man sich wohl vorstellen kann.

- vernünftige Musik, die mich grad begeistert

jo denke das wars erstmal, sollte ich was vergessen haben oder irgendjemand sonst noch fragen haben könnt ihr die gerne stellen. ?(

hier die vorstellung von bloodmoney87, für alle die die irgendwann mal auf die bekloppte idee kommen sich den blog komplett durchzulesen.

wer hätte das gedacht....ab heute darf ich beim berndl mitbloggen und ein wenig nitstrategy in diesem blog verbreiten. wie kommt es dazu? irgendwie stand die sache schon laaange im raum, aber da wir beide übelst faul sind, wurde das wie alles andere auch nach hinten geschoben :f_biggrin:

da wir in letzter zeit aber nich nur pokertechnisch, sondern auch sehr viel stakingtechnisch zusammen arbeiten, dachten wir es wäre ien guter zeitpunkt auch den blog gemeinsam zu führen. ganz obligatorisch noch n bisschen was zu meiner person: mein name ist rené, ich bin 23 und komme aus dem schönsten bundesland duetschlands. ja richtg, sachsen :D im moment studiere ich noch in leipzig und arbeite in chemnitz. bin jetz im 5ten semester und hoffe, dass ich das ganze bis oktober ´11 hinter mir habe. vielleicht wird sich das ganze auch schon früher erledigen, wenn ich eine der beiden drittprüfungen im märz nicht bestehe.

poker beschäftigt mich mittlerweile seit 2.5 jahren. momentan spiele ich nl200-1k FR, wobei meine ausflüge auf 1k nicht unbedingt mit erfolg gekrönt sind. falls ihr noch was wissen wollt, fragt einfach nach. will hier auch keine 3 seiten schreiben^^
  • 3678 Antworten
    • daberndl
      daberndl
      Black
      so erste session von der ich hier berichte gleich mal recht positiv verlaufen, 450 hands nl200/400 = +813,69$, entspricht immerhin nem viertel meiner roll auf everest atm^^

paar Hände:

1)

fold, CO raises to $14, BTN raises to $42, Hero calls $40, fold, CO raises to $184, fold, Hero raises to $453 (AI), CO calls $228 (AI)

FLOP ($870) 6:spade: T:spade: 4:club:

TURN ($870) 6:spade: T:spade: 4:club: A:spade:

RIVER ($870) 6:spade: T:spade: 4:club: A:spade: Q:diamond:

Hero shows J:diamond: J:heart:
      (Pre 82%, Flop 82.6%, Turn 75.0%)

CO shows 7:heart: 7:spade:
      (Pre 18%, Flop 17.4%, Turn 25.0%)

Hero wins $868

joa Gegner sind beides regs, ich calle die 3-bet nur um bu´s bluffs drin zu lassen und hab np damit JJ postflop zu spielen, die 4-bet vom Or is dann natürlich interessant, mir fällt eigentlich kein vernünftiger Grund ein warum er die Size so mit premium hands wählen sollte, is obv viel zu groß also denke ich das er eher keine calls sehen will, also auf sowas wie AQ AK und kleineren pockets sitzt, womit ich mit JJ ganz gut dasteh.

2)

[/color]Dealt to Hero A:club: K:spade:

fold, Hero raises to $14, fold, fold, fold, BTN calls $14, fold, fold

FLOP ($34) K:club: 5:diamond: T:heart:

Hero bets $20, BTN calls $20

TURN ($74) K:club: 5:diamond: T:heart: 9:heart:

Hero checks, BTN bets $50, Hero calls $50

RIVER ($174) K:club: 5:diamond: T:heart: 9:heart: 9:club:

Hero checks, BTN bets $120, Hero calls $120

BTN shows A:diamond: Q:spade:
      (Pre 25%, Flop 16.9%, Turn 9.1%)

Hero shows A:club: K:spade:
      (Pre 75%, Flop 83.1%, Turn 90.9%)

Hero wins $411

villain is n reg von hier der früher shortie war, sehe nicht allzu viel value in ner turnbet weil er doch eher nitty ist und sich das board gut zum floaten eignet, river is relativ close, denke nicht das er zum Beispiel Kq nochmal betten würde, hab aber nen fold nicht übers Herz gebracht weil ich meine Hand doch eher underreppe.

3)

[/color]Dealt to Hero T:heart: J:club:

UTG calls $4, fold, fold, fold, fold, fold, fold, Hero raises to $18, fold, fold, UTG calls $14

FLOP ($42) K:club: 7:diamond: Q:club:

UTG bets $32, Hero calls $32

TURN ($106) K:club: 7:diamond: Q:club: K:heart:

UTG checks, Hero checks

RIVER ($106) K:club: 7:diamond: Q:club: K:heart: A:diamond:

UTG bets $40, Hero raises to $104, UTG calls $64

Hero shows T:heart: J:club:
      (Pre 28%, Flop 34.7%, Turn 18.2%)

UTG shows K:spade: J:heart:
      (Pre 72%, Flop 65.3%, Turn 81.8%)

Hero wins $311

hmm isolier hier nen recht unknown Spieler, die flopdonk is halt erstmal recht komisch, weil der flop halt so gar nicht seine perceived range trifft.

deswegen check ich am turn auch behind weil ich air und busted flush draws die er evtl gedonkt haben könnte am river immer noch rausbekomme, wenn er checkt und wenn er selber bettet ich wohl meistens beat bin, so aggro war er nicht auf die ersten paar hände das er hier allzu häufig den busted fd nochmal bettet.

river hab ich ihn dann auf nem eher schwächeren K, evtl auch sowas wie Aq wogegen ich halt raise/folden wollte, gefällt mir im nachhinein aber nicht mehr so gut weil er wohl nicht mehr allzu viele K´s in seiner range hat die mich nicht mehr beaten, KJ halt Kt evtl und da er wie gesagt noch unknown is weiß ich nicht obs unbedingt sein muss..

4)

Dealt to Hero Q:club: K:heart:

fold, fold, UTG+2 raises to $14, Hero calls $14, fold, BTN calls $14, fold, fold

FLOP ($48) 4:diamond: Q:diamond: 5:diamond:

UTG+2 checks, Hero bets $32, BTN calls $32, UTG+2 calls $32

TURN ($144) 4:diamond: Q:diamond: 5:diamond: 3:spade:

UTG+2 checks, Hero bets $118, BTN folds, UTG+2 folds

Hero shows Q:club: K:heart:

Hero wins $141

Or spielt 34/21 auf die ersten 80 hands, der coldcaller isn standard reg, würde den turn wohl gegen den Or reinbringen, hat nen sensationellen Af von 20.0 und ich denke er würde jeden vernünftigen fd selber ballern und auch AQ und KK AA ohne fd, würde ihn eher auf pockets 66-JJ mit fd setzen.

der coldcaller kann hier halt wenns blöd läuft auch mal flush runtercallen, denke sets würde er am flop raisen und ich will hier einfach keine freecards verteilen, sodass ich gegen ihn wohl bet/folden würde, wobei dafür meine betsize schon fast n bisschen groß is fällt mir grad auf.

5)

[/color]Dealt to Hero A:spade: A:diamond:

Hero raises to $7, fold, fold, BTN raises to $12, fold, fold, Hero calls $5

FLOP ($27) 4:heart: 3:club: 2:club:

Hero checks, BTN bets $27, Hero raises to $54, BTN calls $27

TURN ($135) 4:heart: 3:club: 2:club: 5:spade:

Hero checks, BTN bets $91.10 (AI), Hero calls $91.10

RIVER ($317) 4:heart: 3:club: 2:club: 5:spade: J:club:

Hero shows A:spade: A:diamond:
      (Pre 88%, Flop 81.9%, Turn 3.4%)

BTN shows 6:heart: K:spade:
      (Pre 12%, Flop 18.1%, Turn 96.6%)

BTN wins $314

der typ war halt n absoluter premiumfish, 80/60 und jedes mal pot wenn zu ihm gecheckt wurde, deswegen call ich auch pre nur um seinen ganzen müll drin zu lassen.

flop gefällt mir im nachhinein nicht mehr so, denke das er auf das minraise doch einiges foldet was er evtl ballern würde wenn ich nur calle.

turncheck damit er nochmal reindonken darf, obv trifft er halt die höhere straight, aber na ja, kann nicht alles laufen :D

comments zu den händen werden sehr gern gesehn. =)
    • raiseupslow
      raiseupslow
      Bronze
      zu 1: würd ich eher zu einem fold tendieren, du hast halt wirklich meistens bestenfalls einen Flip, wenn du hier einen Bet - Size - Read hast find ichs sehr stark, deine Erklärung ist auch plausibel.

zu 2: find ich gut gespielt.

zu 3: wie du sagst kann er eigentlich nichts reppen. Wäre für einen Flop - Raise, um den Pot zu builden. Die meisten Hände muss er auf einen Turn - Bet folden und gegen Made Hands kannst du noch improven.

zu 4: Finde den Turnkarte extrem schlecht, aber der Erfolg gibt dir recht. Hab keinen Plan, aber das aggressiver Play ist wahrscheinlich besser.

zu 5: Du suckst ihn schön rein, alles richtig gemacht.

Viel Erfolg weiterhin

P.S: Ich bin ein Fisch
    • daberndl
      daberndl
      Black
      so kurzes Update, solid session, 882 hands - -695$, Ev = +491$, highlights QQ < Ak/Ak und KK < QQ.

interessante hände gabs eigentlich recht wenig, die hier vielleicht noch.

Dealt to Hero Q:diamond: A:club:

fold, fold, fold, BTN raises to $14, Hero raises to $44, fold, BTN calls $30

FLOP ($92) 2:heart: 3:club: T:club:

Hero bets $55, BTN calls $55

TURN ($202) 2:heart: 3:club: T:club: 2:spade:

Hero checks, BTN bets $70, Hero raises to $412, BTN folds

Hero shows Q:diamond: A:club:

Hero wins $339

villain is ein recht looser reg den ich kurz zuvor gestacked habe und der bisl tilty wirkte, geb ihm dementsprechend recht viel air und er reppt halt auch recht wenig mit der bet, denke JJ TT würd er pre rein bringen, evtl trapped er halt monster, ansonsten seh ich da außer At und flushdraws nicht mehr viel valuebetten, den nutflushdraw block ich auch noch und stells halt rein.

thx at raiseupslow, möge dein upswing weiter anhalten, auf das du geid zum saufuadan hast.. :D
    • raiseupslow
      raiseupslow
      Bronze
      Original von daberndl

thx at raiseupslow, möge dein upswing weiter anhalten, auf das du geid zum saufuadan hast.. :D
      Merce, aba Goid aloa macht a ned glügglich :P , gfreit mi das du bei mia a mid-liest
    • RegLow
      RegLow
      Bronze
      [x] abonniert

wegen bildern nerven wir dich doch schon fast seit du weg bist :D also auf auf
    • RegBuster90
      RegBuster90
      Bronze
      nice :) nen kumpel von mir/hier ist auch gerade drüben.
    • daberndl
      daberndl
      Black
      Original von RegLow
      [x] abonniert

wegen bildern nerven wir dich doch schon fast seit du weg bist :D also auf auf

ja ihr seid ja auch nur so n komischer fr channel..

joa gestern noch ne kleine session drangehängt, 329 hands, +725$

interessanteste Hand war wohl die hier.

SB ($436)
      BB ($465)
      Hero ($502)
      CO ($433)
      BTN ($1,321)

Dealt to Hero 8:heart: 8:diamond:

Hero raises to $14, fold, BTN calls $14, fold, fold

FLOP ($34) 9:heart: J:spade: 8:club:

Hero checks, BTN checks

TURN ($34) 9:heart: J:spade: 8:club: 9:spade:

Hero checks, BTN bets $17, Hero raises to $58, BTN raises to $117, Hero calls $59

RIVER ($268) 9:heart: J:spade: 8:club: 9:spade: J:heart:

Hero checks, BTN bets $150, Hero raises to $371 (AI), BTN folds

Hero shows 8:heart: 8:diamond:

Hero wins $566

Gegner is ne 13/9 nit,flop etc will ich eigentlich gar nicht groß diskutiern, kann man sicherlich so spielen, interessant wirds eigentlich erst am turn.

wenn ich den flop checke dann muss ich den turn halt auch nochmal checken, is eh ne ziemliche traumkarte für mich. seine 3-bet am turn hat mich halt erstmal schon stark verwirrt, denke nicht das er J9s in seine pre calling range hat, insofern schlagen mich halt nur 99 und JJ was beides relativ unwahrscheinlich is. imo hat er wollte er mich halt rebluffen weil auch seine 3-betsize bei unseren stacksizes keinen sinn macht, deswegen macht halt dann auch mein river check/raise wenig sinn, ingame wollt ich halt noch ne 9 zum folden bekommen weil er fast keinen J mehr in seiner range hat die er so spielen würde, denke zum Beispiel nicht das er Aj am turn nochmal drüberbügelt. trau ihm aber auch fast nich zu ne 9 am river nochmal zu betten. => check/callen und sich den bluff einfach mal zeigen lassen ;)
    • HansNeuGier
      HansNeuGier
      Bronze
      fotos :D :D :D
    • daberndl
      daberndl
      Black
      brag - haben uns für nen Monat ein Ferienhaus gemietet für 500$ die woche, sind grad mal 100 mehr als für eine Woche Campingplatz und für 5 Personen find ich den Preis echt richtig gut.

- gestern ne session in der ich zwischenzeitlich 1,4k down war bei -200 beendet.

beat - musste heute um 4 uhr in der früh aufstehen um meine arbeitenden Freunde zu ihrer Sklavenplantage zu bringen, weil ich das Auto brauch um die Überweisung fürs Haus zu machen.

- Als ich hundemüde um halb sieben endlich wieder in meinem Zelt lag kommt obv der Hahn(was für ne bescheuerte Idee is das denn..) von dem Campingplatz und dreht 3 Runden um mein Zelt um auch ja sicherzustellen das ich mit monkeytilt einschlafe.

- Zehennagel is ins Nagelbett gewachsen und eitert.

paar hands:

1)

Dealt to Hero T:spade: K:spade:

fold, Hero raises to $14, fold, fold, fold, BB calls $10

FLOP ($30) 6:club: 8:spade: T:heart:

BB checks, Hero bets $18, BB raises to $52, Hero calls $34

TURN ($134) 6:club: 8:spade: T:heart: J:spade:

BB bets $100, Hero calls $100

RIVER ($334) 6:club: 8:spade: T:heart: J:spade: Q:club:

BB bets $329 (AI), Hero calls $319 (AI)

BB shows 9:heart: 7:heart:
      (Pre 38%, Flop 92.2%, Turn 79.5%)

Hero shows T:spade: K:spade:
      (Pre 62%, Flop 7.8%, Turn 20.5%)

BB wins $970

[ ] kann folden, hab gut history mit dem reg und bis auf die 9 kann er halt am river nix mehr shippen.

2)

[/color]Dealt to Hero 4:heart: 5:club:

Hero raises to $20, SB calls $16, BB calls $12

FLOP ($60) 8:heart: J:diamond: A:spade:

SB checks, BB checks, Hero bets $43, SB calls $43, BB folds

TURN ($146) 8:heart: J:diamond: A:spade: 8:diamond:

SB checks, Hero bets $122, SB calls $122

RIVER ($390) 8:heart: J:diamond: A:spade: 8:diamond: Q:spade:

SB checks, Hero bets $289, SB calls $289

SB shows J:club: A:diamond:
      (Pre 62%, Flop 96.2%, Turn 100.0%)

Hero shows 4:heart: 5:club:
      (Pre 38%, Flop 3.8%, Turn 0.0%)

SB wins $967

sah ihn 3 handed halt Aj Aq oft 3-betten, hab ihn eher auf nen weakes A gesetzt und da muss ich ihn halt obv davon runterballern :rolleyes:

3)

Dealt to Hero T:spade: T:club:

fold, fold, fold, fold, MP2 calls $4, CO calls $4, fold, Hero raises to $22, fold, MP2 calls $18, fold

FLOP ($52) 4:spade: 5:club: 7:spade:

Hero bets $52, MP2 calls $52

TURN ($156) 4:spade: 5:club: 7:spade: A:heart:

Hero bets $674 (AI), MP2 calls $179 (AI)

RIVER ($514) 4:spade: 5:club: 7:spade: A:heart: K:spade:

MP2 shows 2:heart: A:diamond:
      (Pre 29%, Flop 27.0%, Turn 95.5%)

Hero shows T:spade: T:club:
      (Pre 71%, Flop 73.0%, Turn 4.5%)

MP2 wins $511

potte weil villain obv fish, wollte am turn meine nuts or nothing line fortsetzen weil ich dachte das das A zwar schon auch in seiner range is, aber hab ihn halt eher auf irgendwelche schwachen pairs gesetzt, evtl mit straightdraw, wie spielt ihr das?

4)

[/color]Dealt to Hero 6:diamond: 4:diamond:

UTG raises to $14, Hero calls $14, fold, BTN calls $14, fold, fold

FLOP ($48) 7:diamond: 5:heart: Q:heart:

UTG checks, Hero bets $55, BTN calls $54.20 (AI), UTG calls $55

TURN ($212) 7:diamond: 5:heart: Q:heart: 4:club:

UTG checks, Hero bets $94, UTG calls $94

RIVER ($400) 7:diamond: 5:heart: Q:heart: 4:club: 3:heart:

UTG bets $251 (AI), Hero folds

UTG shows 6:heart: A:heart:
      (Pre 60%, Flop 52.1%, Turn 38.6%)

BTN shows 8:diamond: 5:diamond:
      (Pre 40%, Flop 47.9%, Turn 61.4%)

UTG wins $397

[x] kann folden, typ is mit 57/10 unterwegs und ich seh ihn am river nichts anderes als den flush donken, flop overbet um den fischigen shortie von weaken holdings wie 2nd pair etc zu vertreiben die halt gut equity gegen mich haben.

turnbet for free showdown ohne riverhit und 4 value gegen draws.

5)

Dealt to Hero A:club: Q:diamond:

Hero raises to $28, fold, fold, BB calls $20

FLOP ($60) 8:spade: 2:diamond: T:heart:

BB checks, Hero bets $32, BB calls $32

TURN ($124) 8:spade: 2:diamond: T:heart: T:club:

BB checks, Hero checks

RIVER ($124) 8:spade: 2:diamond: T:heart: T:club: K:heart:

BB bets $124, Hero calls $124

BB shows 9:spade: Q:spade:
      (Pre 31%, Flop 31.1%, Turn 15.9%)

Hero shows A:club: Q:diamond:
      (Pre 69%, Flop 68.9%, Turn 84.1%)

Hero wins $370

34/11 niedriger af, typische station halt, donk is halt extrem polarisiert und alle draws gutshots etc busten

6)

[/color]Dealt to Hero K:diamond: J:spade:

UTG raises to $8, Hero calls $8, BTN calls $8, fold, BB calls $4

FLOP ($34) 3:spade: T:club: A:diamond:

BB checks, UTG checks, Hero checks, BTN checks

TURN ($34) 3:spade: T:club: A:diamond: T:diamond:

BB checks, UTG checks, Hero checks, BTN bets $34, BB folds, UTG folds, Hero calls $34

RIVER ($102) 3:spade: T:club: A:diamond: T:diamond: 4:club:

Hero checks, BTN bets $52, Hero calls $52

Hero shows K:diamond: J:spade:
      (Pre 63%, Flop 77.2%, Turn 83.0%)

BTN shows 7:heart: 5:club:
      (Pre 37%, Flop 22.8%, Turn 17.0%)

Hero wins $204

[x] succesful herocaller, typ läuft mit 50/27, recht aggro, würde imo jede T am flop betten, Aces sowieso.

Photos von Haus und Strand stehn für heut, evtl Morgen aufm Plan, wenn ich bis Freitag keine gepostet hab spiel ich eine Woche lang jeden Tag 5 freerolls ernsthaft bis zum Ende durch, einzige Ausnahme: Optus lässt mich nicht.
    • goldflair03
      goldflair03
      Bronze
      wo biste denn gerade in australien?
    • daberndl
      daberndl
      Black
      in aldinga beach, nähe adelaide.
    • raiseupslow
      raiseupslow
      Bronze
      @ Hand 5 und 6: wow, da kann man noch viel lernen von dir, alles Gute weiterhin
    • goldflair03
      goldflair03
      Bronze
      Original von daberndl
      in aldinga beach, nähe adelaide.
      hehe bin gerade in berri/riverland 200km oestlich von adelaide :D
    • HansNeuGier
      HansNeuGier
      Bronze
      ab zum artz wegen dem fussnagel.. so was hat mir schon mal den halben strad urlaub versaut
    • daberndl
      daberndl
      Black
      Original von HansNeuGier
      ab zum artz wegen dem fussnagel.. so was hat mir schon mal den halben strad urlaub versaut
      och hab das mit meiner nagelschere ganz gut hinbekommen, danach schön mit der nadel bisl rumgepult und dann den eiter rausgedrückt, so ne antientzündungssalbe drauf und fertig, da sollte nix mehr passiern.

hab noch n paar sessions gezockt, nix besonderes passiert, ziemlich break even, besondere Hände gabs halt auch irgendwie nicht.

ansonsten werd ich die photos auf morgen verschieben, zumindest wenns wetter nicht besser wird, atm is hier bewölkt.

@ goldflair, auch nur am grinden oder arbeitest du nebenbei auch noch was?

hier noch ein stück musik, lief neulich im radio und hat mich auf anhieb angesprochen.

• goldflair03
      goldflair03
      Bronze
      ich habs mal vor nen 1/2-jahr mit nem halbtagsjob probiert :D
      -> hab nach 3 wochen dann gequited ^^

12-17 au$ pro stunde ist halt nicht so motivierend...

wieso habt ihr euch gerade in sued australien niedergelassen ?(
      an der sued/ostkueste haette es doch garantiert bessere spots gegeben um sich nen haus zu mieten.
    • daberndl
      daberndl
      Black
      na ja wir sind ja nur ein jahr hier und drehn halt ne runde, start war in sydney, dann hoch bis cairns, von da aus über alice springs halt bis hier jetzt.

geplant is halt noch great ocean road und tasmanien und dann gehts von melbourne aus wieder heim.

hier is halt so der erste ort wo wir richtig lange bleiben werden weil meine kumpels vorhaben die ganze traubensaison zu arbeiten und die geht halt grad erst los, ansonsten sind wir meistens irgendwo hingekommen wo die erntearbeit schon eher geendet hat und da warn wir dann halt nie so lange das es sich rendiert hätte n haus zu mieten.

ich weiß auch gar nicht warum alle immer auf südaustralien rumhacken, mir gefällts hier eigentlich am besten bisher, klima is erträglicher, mags nicht so wenns zu heiß wird und die landschaft sagt mir auch mehr zu.
    • daberndl
      daberndl
      Black
      so hier mal paar Bilder damit ich keine freerolls spielen muss^^
      für neue is mir das wetter immer noch zu schlecht.

• goldflair03
      goldflair03
      Bronze
      war nicht meine intention auf sued australien rumzuhacken...
      da ich nicht an arbeit gebunden bin wuerde ich auch nicht in sued australien sein, wenns mir nicht gefallen wuerde ;)

nice pics wie gross ist die stadt eigentlich? sieht ja doch schon ziehmlich gross aus.

und die great ocean road ist awsome!