Back to the roots! [Nl25 SH] - > [NL2 SH]

• NowGoAway
      NowGoAway
      Bronze
      Hey,

Dies hier soll ein letzter Versuch werden ein Tagebuch zu fürhen. Wenn ich dieses mal wieder nichts durchzieh und mal wieder auf die Idee komm SSS zu spielen, werde ich Poker wohl quitten.
      Nachdem ich beim aufstieg von NL25 -> Nl50 und zurück zu Nl25 insgesamt ~750$ runter bin, hatte ich kein bock mehr, und hab meine BR bis auf 20$ ausgezahlt. War so ziemlich sehr alles dabei bisschen Tilt, bisschen scheiße gerunnt und naja - ich hätte wohl lieber nicht weiterspielen sollen :f_biggrin:

Außerdem hab ich mir versprochen zu versuchen kein Rush Poker zu spielen :f_biggrin:
      Hier meine BSS Graphen:

NL50/25
      (Aufteig -> down -> back NL25 -> down geht weiter ;D )

Also wie schon gesagt, ich werde mir 20$ auf Nl2 Anfangen, und mit einem sehr agressiven BRM mich (hoffentlich) nach oben Spielen.
      Ich denke ich werde mit 10 Stacks aufsteigen, mit 8 aber gleich wieder runter gehen.
      Was ich mir mal wieder vorgenommen hab:
      - bevor ich eine Session starte, müssen alle vorherigen Sessions ausgewertet sein (zumindest die mit Won / Loss >20bb)
      - HÄNDE POSTEN!!
      - Höhstens 8 Tische spielen, mindestens die Hälfte der Spielzeit aber nur 4 Tische

Joa.. hab gestern schon bisschen Nl2 angefangen

BB/100: 1.61 (EV 17.89 BB/100 :f_frown: )
      VPIP / PFR /3BET /AGG | 32.5 /27.4 /5.8 /3.8

BR: 21.22$

NL2:

Hands: 1891
      Winrate 1.61 BB/100

Die ersten Hände werden heute Abend denke ich mal folgen :f_cool:

MfG NowGoAway
  • 5 Antworten
    • PhilO61
      PhilO61
      Bronze
      du bist viel zu loose steig mal auf maximal 20/18. um das sollte auf nl2 -nl25 locker langen...
    • NowGoAway
      NowGoAway
      Bronze
      Hey
      Nl25 hab ich nicht so loose gespielt, aber wen ich auf NL2 an dem Tisch sitze wo Leute 70+ % auf CBs folden, nachdem die mit any2 am Flop callen, dann opene ich halt auch mal 73o ausm CO, oder 78o auf UTG+1 u.ä.
      Man kriegt sogut wie nie ne lighte 3bet und manche folden wie gesagt 5 ma hintereinander auf die CB...
      Zumindest hab ich bis jetzt dieses Gefühl, natürlich hab ich 0 samplesize (~ 2.2 k hands), sollte sich dies widerlegen, werde ich tighter spielen müssen, bis jetzt glaub ich aber nicht, dass es die WR vergrößern wird.

So, und jetzt die ersten Hände:

Hand 1.

MP hat schon mehrmal geopenpuht, und einmal T6s gezeigt, QQ is easy, AA vom BB is
      Full Tilt No-Limit Hold'em, $0.02 BB (6 handed) - Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

BB ($8.43)
      UTG ($3.49)
      MP ($4.77)
      CO ($6.63)
      Button ($2.99)
      Hero (SB) ($3.87)

Preflop: Hero is SB with Q:diamond: , Q:club:
      UTG bets $0.10, MP raises to $4.77 (All-In), 2 folds, Hero calls $3.86 (All-In), BB calls $4.75, 1 fold

Flop: ($13.51) 3:spade: , 10:diamond: , 10:heart: (3 players, 2 all-in)

Turn: ($13.51) 6:heart: (3 players, 2 all-in)

River: ($13.51) J:heart: (3 players, 2 all-in)

Total pot: $13.51 | Rake: $0.90

Hero had Q:diamond: , Q:club: (two pair, Queens and tens).
      BB had A:heart: , A:spade: (two pair, Aces and tens).
      MP had 8:diamond: , K:club: (one pair, tens).
      Outcome: BB won $12.61

naja kann man nix machen ^^

Hand 2:
      Full Tilt No-Limit Hold'em, $0.02 BB (6 handed) - Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

BB ($3.92)
      UTG ($2.37)
      MP ($2.60)
      Hero (CO) ($4.08)
      Button ($3.44)
      SB ($3.39)

Preflop: Hero is CO with Q:club: , 10:diamond:
      UTG calls $0.02, 1 fold, Hero bets $0.09, 3 folds, UTG calls $0.07

Flop: ($0.21) J:spade: , Q:diamond: , J:diamond: (2 players)
      UTG checks, Hero bets $0.14, UTG calls $0.14

Turn: ($0.49) 3:diamond: (2 players)
      UTG checks, Hero bets $0.30, UTG raises to $0.60, Hero folds

Total pot: $1.09 | Rake: $0.07

UTG didn't show
      Outcome: UTG won $1.02

okay so?

Hand 3:
      NL2 KK Valuebet river?

Hand 4:
      Nl2 AJ

Hand 5:
      Nl2 Q8s

BR $21.17
      und 7 Stacks unter EV :D
      zum Glück is des Nl2 und ned Nl25/50 ^^

MfG
    • playermaniac
      playermaniac
      Bronze
      Hi NowGoAway,

ich würde deine Strategy von grundauf neu überdenken

1. BRM : 10 Stack Aufstieg 8 wieder runter das bei 8 Tischen Multitabling.
      Zu wenig Pufferzone. Auch wenn du schon höhere Limits gespielt hast sollte man mehr
      Comforzone schaffen um Entscheidungen richtig treffen zu können
      (wenn du überhaupt in der Lage bist gute Laydowns zu machen).

2. Deine Stats sind schlecht! Du spielst praktisch das gleiche Spiel wie die anderen
      Fische ---> also Gamblemode abschalten und Switch zu ABC-Poker.

3. Ich würde einfach raten mehr BSS Lehrmaterial wie
      Videos und Artikel verinnerlichen und mit kleinen etappen
      ins Spiel anwenden.

Viel erfolg mit deinem vorhaben ;)
    • jrc4ever
      jrc4ever
      Bronze
      viel glück!

hab dich im skype geadded, zwecks lerngruppe =)
    • NowGoAway
      NowGoAway
      Bronze
      Hey

Also ich hab jetzt versucht tighter zu spielen ;D rasugekommen ist 31|26 in der letzten Session. Ich sollte aber wohl auch dazu sagen, dass ich wenn Fische am Tisch sind auch HU / 3 handed spiel, dass macht die Stats nochmal nen Tick looser, 6 handed wäre ich wohl so 26|21 :f_biggrin:

Das 10 Stacks kein solides BRM sind ist mir bewusst, aber ich hab einfach keine Lust wochenlang Nl2 oder Nl5 zu spielen (Soll nicht überheblich klingen oder so, aber ich mein ich hab immer noch ne solide NL50 BR beiseute liegen, da fällt es nicht so einfach mit 2$ am Tisch zu spielen / : :f_biggrin:
      Außerdem spiel ich eig fast nur 4 Tische, also bis jetzt hatte ich keine einzige Session in der ich mehr gespielt hab^^
      So soll es ja auch nur bis Nl10 und evt. Nl25 laufen, dannach werden auf jeden Fall mehr stacks

Content bin ich haupsächlich auf 2p2 und CR unterwegs, aber ja ich versuche auch theorie zu machen^^

Danke für deine Vorschläge, ich werde wohl an dich denken müssen, wen ich 5 mins nach einem Aufstieg wieder runter muss :f_biggrin:

@jrc4ever

Nun wieder zu Nl2
      Graph (In bb schaut er doch viel schöner aus :f_biggrin: :f_biggrin: )

bb / 100: 19.33 (EV 49.20)
      BR $45.31 (+ $8.49 RB)

Hände gibts evt. heute Abend, bis jetzt nicht interessantes gefunden, aber hab meine letzte Session noch nicht durchgeschaut =)