[BSS] NL25 SH | meine Videoreihe

• 24 Antworten
    • tschipsfrisch
      tschipsfrisch
      Bronze
      hi, gerade versucht dein vid zu downloaden, geht leider nicht: Die Datei, auf die Sie zugreifen möchten, ist derzeit leider nicht verfügbar.
    • Airborne1988
      Airborne1988
      Bronze
      Kumpel hat es schon gesehen, muss also gehen. Das von dir beschriebene Problem kenne ich schon von alten Videouploads. Da hilft nur, es später noch einmal zu versuchen ;( ... ansonsten danke für den guten Willen ;)
    • tschipsfrisch
      tschipsfrisch
      Bronze
      nun geht es :-)
    • chickenburner
      chickenburner
      Bronze
      also ich habs grad runtergeladen,war kein problem ^^ ich schaus mir ma an und morgen oder so gibts vllt ma en comment dazu :f_biggrin:
    • littlesharkee
      littlesharkee
      Bronze
      03:40 KTs: nh, auf diesem Board spare ich mir auch die cbet und versuche auf dem Turn das Ass zu repräsentieren. Ich finde es gut, dass Du schon am Turn überlegst, was Du in bestimmten Situationen am River tun wirst.

03:50 KQs: gute 3bet

06:10 deine generellen Gedanken zu den betsizes finde ich gut

07:00 44: nh, finde ich genau richtig gespielt. Spätestens am Turn muss die Kohle rein, um auch von den Draws Value zu bekommen

11:53 AQo: ist für meinen Geschmack close mit ner cbet. Ich denke, dass ich hier trotzdem eine gesetzt hätte, weil er hier eben auch nicht wirklich etwas getroffen haben kann. Man kann aber sicher auch genauso argumentieren wie Du es getan hast. Ich geb da einfach nicht gerne so schnell auf, weil ich denke, dass ich da immer noch die beste Hand habe.

18:00: jaja - die Sache mit den angestrebten Stats. Geht mir gerade auch so, dass ich (krampfhaft) versuche etwas aufzuloosen

22:00 88: nh

33:00 gute Note erstellt

Generell: Großes Kompliment. Ich finde Dein Spiel ausgesprochen solide. Hat eigentlich alles Hand und Fuß und Du machst Dir die richtigen Gedanken (soweit ich das beurteilen kann).
      Geht es Dir auch so, dass Du während einer Videoaufnahme besser bzw. konzentrierter spielst als sonst?

Tja - sorry, dass ich Dir somit kein Stückchen weiterhelfen konnte.
    • Airborne1988
      Airborne1988
      Bronze
      hihi, das werden schon noch andere übernehmen . Danke für das Lob ;) ...

So verkraftet sich der Downswing etwas besser. Heute ging es eigentlich schon wieder besser voran, und ich hab auch einige sets nicht nur gehittet sondern bezahlt bekommen! :)

Ja ich glaube, bei Videos und wenn jemand per Teamviewer zuschaut bin ich auch über längere Strecken sehr konzentriert und behalte etwas mehr Objektivität.
    • Fivetrees
      Fivetrees
      Bronze
      alter schwede.......... bist du besofffen :D
    • littlesharkee
      littlesharkee
      Bronze
      Original von Fivetrees
      alter schwede.......... bist du besofffen :D
      meine herren. falls das stimmt und ich das nicht bemerkt habe, frage ich mich, was das über meinen Zustand aussagt?? :f_cool:
    • Airborne1988
      Airborne1988
      Bronze
      öhm nein? wie kommst du darauf?
    • Straate
      Straate
      Global
      :s_cool:
    • tschipsfrisch
      tschipsfrisch
      Bronze
      Hi, habe dein video zur hälfte angesehen.
      dein play gefällt mir gut. ein paar kleinere dinge die ich anders spielen würde.
      aber ob sie deshalb besser gespielt wären als deine weiß ich nicht :D .

Ach ja und Kopf hoch, dein Down geht sicher bald vorbei :-)

Wenn du lust auf user2user coaching hast: 580-007-270

Würde mich freuen
    • Airborne1988
      Airborne1988
      Bronze
      gern, aber wenn dann über skype. Ich habe schon msn und skype an (skype für pokerleutz) ... icq dazu würde zu viel nerven ;>
    • chickenburner
      chickenburner
      Bronze
      hi airborne!
      genauso wie littlesharkees video hab ich gestern abend auch deins angeschaut und versuch das hier mal zu "bewerten" ^^

min 11 OL: AQo
      -b/f auf paired flop. c/f zu weak, hast imo oft noch die bessere hand, durch dein check zeigst du aber schwäche und wirst oft rausgeblufft. Der Wert bet ip bei vs missed cbet is noch nicht aussagekräftig

min 20:20 UL: 88
      -mit overcards würdest du broke gehen und pocket 8er foldest du? find ich irgendwie ne komische begründung.

min 23:43 UL: 97s
      - aus UTG -> fold

min 26 UR: 99
      -imo 3-bet preflop,dein bluffraise am flop auf A-high board imo sehr gefährlich ohne besondere reads

min 29 OL: QTo
      -bluff-4-bet gegen den lag auch zu viel risiko imo. was machst du wenn er callt/raised,wozu er durchaus in der lage ist
      -bluff-4-bets auf NL25 eigentlich nicht notwendig.
      -auf seine 3-bet einfach folden

min 32 OL: JJ
      -hier hast du gesehen,wie loose er preflop broke geht
      -hier auf jeden fall besserer spot gegen ihn zu 4-betten

sonstige notes:
      -zu deinem krassen missread,von dem du erzählst: fishe haben kein festes play, mal callen sie aces nur,mal raisen sie sie. je nach lust und laune. da solltest du dich nich zu sehr auf einzelne hände als read verlassen. fishe sind nicht reasonable!! ^^
      -scheinst sehr verzweifelt zu sein, wenn du auf kohle aus den freerolls brauchst ^^
      -38/13 ist nicht solide!! ^^ auch nach nur 25 händen... -->FISH! kannst dir die hand UR bei min 18 nochma anguggen,dann siehste, dass es en fish ist
      -26 stacks down? limit-abstieg? auf BRM achten!
      -ansonsten play an sich schon recht solide, gehst auch schon ganz gut auf die hände ein. denke du bist auf dem richtigen weg ;)

bitte gerne auch kritik zu meiner kritik, wie bei littlesharkee im thread bereits erwähnt nehm ich das hier für mich als übung und möcht damit auch mein spiel verbessern. denke,das is so ne win-win-situation!

greetz chicki :f_biggrin:

p.s.: vllt kommt von mir auch mal ein vid,hab iwie auch lust drauf bekommen :f_cool: mal schauen
    • Straate
      Straate
      Global
      Ich find das echt gut =)

Macht weiter so

lg :s_love:
    • tschipsfrisch
      tschipsfrisch
      Bronze
      Original von Airborne1988
      gern, aber wenn dann über skype. Ich habe schon msn und skype an (skype für pokerleutz) ... icq dazu würde zu viel nerven ;>
      edit: ich hab icq für pokerleutz :D
    • tschipsfrisch
      tschipsfrisch
      Bronze
      Original von chickenburner
      hi airborne!
      genauso wie littlesharkees video hab ich gestern abend auch deins angeschaut und versuch das hier mal zu "bewerten" ^^

min 11 OL: AQo
      -b/f auf paired flop. c/f zu weak, hast imo oft noch die bessere hand, durch dein check zeigst du aber schwäche und wirst oft rausgeblufft. Der Wert bet ip bei vs missed cbet is noch nicht aussagekräftig

gebe ich dir recht, hätte ich auch am flop ne c bet gespielt. gibt halt noch mal viele schöne karten für uns die wir am turn 2barreln können auf die er dann sehr oft folden muß (J,Q,K,A)

min 20:20 UL: 88
      -mit overcards würdest du broke gehen und pocket 8er foldest du? find ich irgendwie ne komische begründung.

finde dein call gut auf sein c/r, seine rangepolarisiert sich halt ziemlich zwischen monster, oder bluff. ob er einen bluff am turn weiter spielt bezweifel ich, deshalb dann dein fold. schlechtere alternative 3bet seines raise, jeder bluff wird folden und mit seinen starken händen bringt er das geld in die mitte. aber wir protecten gegen oc. Finde die Hand interessant, kannst die bitte mal posten?

min 23:43 UL: 97s
      - aus UTG -> fold
      ja gerade weil hinter dir noch super loose fische sitzen und du oop spielen müßtest
      min 26 UR: 99
      -imo 3-bet preflop,dein bluffraise am flop auf A-high board imo sehr gefährlich ohne besondere reads

für 3bet mit 99 spricht nur, wenn er loose openraised und wenig auf 3bets foldet, sonst verwandeln wir unsere hand in einen bluff. beides ist ier nicht gegeben, deshalb calle ich auch nur. EIne Beispielhand dazu: pf entscheidungen call oder 3bet?

min 29 OL: QTo
      -bluff-4-bet gegen den lag auch zu viel risiko imo. was machst du wenn er callt/raised,wozu er durchaus in der lage ist
      -bluff-4-bets auf NL25 eigentlich nicht notwendig.
      -auf seine 3-bet einfach folden

der 4bet/fold wert ist hier nur sehr wenig aussagekräftig und gegen fish würde ich nicht bluff4betten, außerdem mag ich deine hand dazu nicht besonders gerne, da er gut ne bessere Q halten kann. denke da stehst du besser mit nem sc da (78s usw.) oder dann mit nem A wegen dem card removal effekt (wenn man das so schreibt) aber 4bet bluff mache ich nur gegen thinking tags. aber die history spricht natürlich dafür (mache mir nur meine gedanken, ob mein spiel obtimaler ist kann ich nicht wirklich garantieren :-)) min 32 OL: JJ -hier hast du gesehen,wie loose er preflop broke geht -hier auf jeden fall besserer spot gegen ihn zu 4-betten schöne geschichte an dem tisch, glaube garnicht das das ein bluff für ihn war, sondern der hat dir einfach garnichts mehr gegeben.

schöner bildschirm ^^ bist du aber leider nicht, oder?

sonstige notes:
      -zu deinem krassen missread,von dem du erzählst: fishe haben kein festes play, mal callen sie aces nur,mal raisen sie sie. je nach lust und laune. da solltest du dich nich zu sehr auf einzelne hände als read verlassen. fishe sind nicht reasonable!! ^^
      -scheinst sehr verzweifelt zu sein, wenn du auf kohle aus den freerolls brauchst ^^
      -38/13 ist nicht solide!! ^^ auch nach nur 25 händen... -->FISH! kannst dir die hand UR bei min 18 nochma anguggen,dann siehste, dass es en fish ist
      -26 stacks down? limit-abstieg? auf BRM achten!
      -ansonsten play an sich schon recht solide, gehst auch schon ganz gut auf die hände ein. denke du bist auf dem richtigen weg ;)

bitte gerne auch kritik zu meiner kritik, wie bei littlesharkee im thread bereits erwähnt nehm ich das hier für mich als übung und möcht damit auch mein spiel verbessern. denke,das is so ne win-win-situation!

greetz chicki :f_biggrin:

p.s.: vllt kommt von mir auch mal ein vid,hab iwie auch lust drauf bekommen :f_cool: mal schauen
    • chickenburner
      chickenburner
      Bronze
      zu der 99-hand:
      airborne verwandelt die 9er am flop ja sowieso in nen bluff...und da find ich das board nich sonderlich geeignet zu..
      er muss sich überlegen, was er repräsentieren kann. er coldcallt preflop und raise das a-high board. ich denke mal, wenn villian hier en thinking player is, könnt er backplayen, weil durch den CC von airborne seine hand eig face up is imo.
      würde sagen,da muss er sich entscheiden zwischen CC auf set-value (und dann konsquenterweise ohne hit folden bei zwei overcards) oder preflop dreibetten um da schon den pot mitzunehmen oder am flop das TP repräsentieren zu können
    • tschipsfrisch
      tschipsfrisch
      Bronze
      zu der 99-hand:
      airborne verwandelt die 9er am flop ja sowieso in nen bluff...und da find ich das board nich sonderlich geeignet zu..
      er muss sich überlegen, was er repräsentieren kann. er coldcallt preflop und raise das a-high board. ich denke mal, wenn villian hier en thinking player is, könnt er backplayen, weil durch den CC von airborne seine hand eig face up is imo.
      würde sagen,da muss er sich entscheiden zwischen CC auf set-value (und dann konsquenterweise ohne hit folden bei zwei overcards) oder preflop dreibetten um da schon den pot mitzunehmen oder am flop das TP repräsentieren zu können
      ja, mir gefällt das flopplay auch nicht

edit: wenn du auch lust auf user2user coaching hast: besser icq 580-077-270
      oder skype tschipsfrisch

edit2 :) : würde es super finden wenn sich ne kleine gruppe zusammenfindet max 5 leute die versuchen relativ regelmäßig cochings zu machen.
    • littlesharkee
      littlesharkee
      Bronze
      Original von tschipsfrisch
      zu der 99-hand:
      ja, mir gefällt das flopplay auch nicht

edit: wenn du auch lust auf user2user coaching hast: besser icq 580-077-270
      oder skype tschipsfrisch

edit2 :) : würde es super finden wenn sich ne kleine gruppe zusammenfindet max 5 leute die versuchen relativ regelmäßig cochings zu machen.
      ich glaube zwar, dass Ihr mir ein wenig voraus seid, würde an einer solchen Gruppe trotzdem gerne mitmachen. Wenn ich darf... :f_p:
    • 1
    • 2