bankrollmanagement zeitdauer einer sitzung

• snape1
      snape1
      Bronze
      bankrollmanagement:zeitdauer einer sitzung.
      Hi, ich bin begeisterter Anfänger und bin gerade dabei, meine bankroll aufzubauen. Wie es empfohlen wird,gehe ich an jeden Tisch mit 5% meiner bankroll. irgendwie habe ich das gefühl, daß es besser ist,wenn ich nach kurzer Zeit mit Gewinn den tisch schließe, z.b. 4 Big Bets oder mehr vorn,als wenn ich weiterspiele.Spiele ich weiter,dauert es oft ewig und ich gehe mit Minus raus.
      ich habe hier mehr das gefühl von kontrolle.
      Ich will sagen:macht es Sinn, für jeden Tisch ein Gewinnziel zu haben und dann abzubrechen oder ist es besser stur eine zeit zu spielen und dann abzubrechen.
      Gibt es einen Zusammenhang zwischen Varianz und Spieldauer oder einen irgendwie gearteten zusammenhang, den ich nutzen kann.
      wie haltet ihr es so.
      viele grüße
      snape
  • 10 Antworten
    • Kugelfang
      Kugelfang
      Bronze
      Sorry, aber das ist Schwachsinn. Es gibt keinen Zusammenhang zwischen Varianz und Sessiondauer.
      "It's all one big session".

Ich mach mir weder ein Gewinnziel noch ein Zeitlimit, ich spiele einfach, bis ich keinen Bock mehr hab.
      Das einzige, was sinnvoll ist: Aufhören, wenn man einen gewissen Betrag verloren hat (wenn man tiltanfällig ist).
      Aufhören, wenn man so lange zockt, dass man müde wird (Pausen machen).

Ich brag mal ein bisschen mit deskriptiver Entscheidungslehre (langsam muss ichs können, mittwoch klausur ;( )

Dein Empfinden lässt sich durch folgende Phänomene erklären:
      1) Kontrollmotiv - Streben danach, alles aktiv kontrollieren zu wollen / Kontrolldefizit - als schlecht empfundener Unterschied zwischen gewünschter und wahrgenommener Kontrolle
      2) selektive Wahrnehmung
      3) Attributionsfehler - Erfolg/Misserfolg wird Zufall & selbstveursachen falsch zugeordnet