Unterschiede erweiterte SSS und BSS

• Speedy84
      Speedy84
      Bronze
      Hallo Leute, nachdem ich mir nun die Strategie-Artikel im Bronze-Bereich mehrmals durchgelesen habe, denke ich über den spielerischen Unterschied der beiden Strategien nach. Abgesehen von der Stack-Größe und den SHC gibt es doch eigentlich kaum Unterschiede, oder? Beim SSS geht man Pre-Flop oder beim Flop meistens All-in, beim BSS richtet man seine Bets an die Pot-Größe, aber sonst? Und beim BSS spielt man 2 Entscheidungen mehr , also Turn und River , welche beim SSS ja hinfällig sind, da man sowieso All-In oder raus ist. Hab ich das so richtig verstanden? Gruß, Stefan.
  • 4 Antworten
    • JayMcCay
      JayMcCay
      Bronze
      SSS vermeidet das fehleranfällige Spiel nach dem Flop, während du bei der BSS recht viel Pokertheorie einfließen lassen musst, d.h. pot odds, equity, betsitzes etc....
    • Fukicker
      Fukicker
      Bronze
      bss ist auf jeden fall interresanter; da man auch mal bluffen kann wenn man weiss der andere hat nichts tolles auf der hand; aber mit sss hat mein wenig druckmittel; man braucht einfach ein sehr gutes postflopspiel bss
    • JayMcCay
      JayMcCay
      Bronze
      Original von Fukicker bss ist auf jeden fall interresanter; da man auch mal bluffen kann wenn man weiss der andere hat nichts tolles auf der hand; aber mit sss hat mein wenig druckmittel; man braucht einfach ein sehr gutes postflopspiel bss
      Das ist nur durch die persönliche Meinung gefärbt und deshalb nicht wirklich ein Argument...
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      Er hat wohl gemeint dass man bei BSS ein viel größeres Repertoire an Möglichkeiten (und dadurch auch mehr Gefahren Fehler zu machen) hat, während SSS doch ein ziemlich mechanisches Spiel, da es hauptsächlich pre-flop und am Flop abläuft, hat. Und ich finde schon dass man das objektiv als "interessanter" bezeichnen kann - ob man FL oder NL interessanter würd ich dagegen als subjektive Meinung werten