$50 startmoney zeit mit FL

• Scherben
      Scherben
      Gold
      Hallo,

von den 120tagen die man zeit hat die $50 freizuspielen hab ich nur noch 45Tage übrig. (BR nach anfängen BSS und fetten downswing hab ich praktisch mit +-0 neu angefangen und FL gespielt. Momentan mit ca. $70 und 4,5BB (elefant zeigt glaub ich big blind an) auf 100 ich hab jetzt aber erst 40% vom bonus geschafft. Was meint ihr soll ich das Bankroll management auser acht lassen und vorzeitig 0,15/0,30 spielen (Oder SH). Viel zeit hab ich nämlich grad nich.. (Prüfungen usw.. )
  • 7 Antworten
    • BassoContinuo
      BassoContinuo
      Bronze
      Zwei Szenarien:

a) Du tust alles für den Bonus. Vielleicht klappt es - dann ist alles gut. Vielleicht übernimmst Du Dich, oder hast einfach Pech und gehst pleite. Dann müßtest Du aus eigener Kasse einzahlen.

b) Du spielst solide weiter. Vielleicht klappt es mit den Bonus. Dann ist alles gut. Vielleicht machst Du weiter Gewinn und bist in 45 Tagen bei 80 oder 90 Mäusen, aber nicht genug Umsatz für den Bonus. Dann pfeifst Du auf den Bonus, spielst mit den übriggeblieben 30 oder 40 Mäusen weiter und bist in zwei Monaten auf dem alten Stand.

Anders gefragt: Willst Du lieber 50 Mäuse mit einem statistisch hohen Risko, sie loszuwerden, oder 30 Mäuse mit einem statistisch hohen Risiko, sie behalten zu können?
    • cjheigl
      cjheigl
      Moderator
      Moderator
      Typischerweise gibt es für FL mehr Strategiepunkte als für NL. So gesehen hast du wahrscheinlich noch genug Zeit. Behältst du deine Gewinnrate bei, dann ist deine Bankroll auch bald gross genug, um ohne Klimmzüge auf die nächste Blindstufe zu steigen. Da bekommst du dann mehr Strategiepunkte. Eventuell bekommst du im Laufe der Zeit auch genug Übung, um noch einen weiteren Tisch parallel zu spielen. Das multipliziert auch deine Strategiepunkte.

Die Grundidee des BRM ist, seine Bankroll nicht durch zu riskantes Spiel zu verlieren. Das sollte auch ein Bonus nicht ändern. Das schlimmste, was dir passieren kann, ist, dass sich deine Bankroll etwas lansgamer entwickelt.
    • Scherben
      Scherben
      Gold
      ich streu grad zwischendurch immer mal ein sitngo ein bei dem rake auf party^^
      außerdem is das ziemlich fishig. Wenn ich da break even erreich reicht das ja.
    • Pokerstudent3
      Pokerstudent3
      Bronze
      ich würde tendenziell immer dazu raten, das spielpensum nicht wegen eines Bonus unnatürlich hoch zu halten... hab das selbst schon mehrfach bei irgendwelchen promos/bonis gemacht und bin damit eigentlich immer auf die schnauze gefallen. spiel lieber mit einer soliden winrate weiter. Macht auch mehr freude als BE/loosingplayer zu sein und nur boni zu kassieren.
    • cjheigl
      cjheigl
      Moderator
      Moderator
      Mit deiner Bankroll kannst du ja nur die $1 Turniere spielen. Ist da der Rake nicht mörderisch?
    • firsttsunami
      firsttsunami
      Black
      $1 SNG's würde ich wegen des hohen Rakes nicht spielen aber ich persönlich würde mich an .15/.30 probieren. Du hast 230BB für das Limit. 300BB ist eigentlich vorgeschrieben aber auch mit 230BB solltest du nicht broke gehen, sofern du nicht viel Pech und/oder große Leaks hast und derzeit nur wegen vermehrtem Glück so gut performest.

Soviel mehr SP wirst du auf .15/.30 aber auch nicht bekommen, dass du nicht erwarten solltest, dass es mit der hälfte spielen getan ist. Ich denke das wenn du eh kaum Zeit hast, den Bonus auch mit .15/,30 nicht freispielen wirst. Daher würde ich lieber versuchen das Pensum dem nötigen Volumen zum Freispielen des Bonus anzupassen.

Ich kann dir nicht genau sagen, wieviel SP man auf .15/.30 mehr bekommt aber wenn es wirklich mit dem höheren Limit zu schaffen ist, würde ich es für die $100 machen.
    • Scherben
      Scherben
      Gold
      problem hat sich erledigt, ich hab die $90. (2 sessions 0,10/0,20 SH, Ab jetzt werd ich mich aber wieder ans BRM halten)