Sit Out Taktik

• s3b2
      s3b2
      Bronze
      Hi,
      habe gestern einige SNGs gespielt und mir ist aufgefallen, dass ein paar spieler, sobald ihr stack >2500 chips ist auf aussetzen gehen. Hat mich mega getiltet, denn dadurch bin ich ein paar mal an der bubble rausgeflogen.
      Es sollte doch das Ziel aller aktiven Spieler sein, diesen gegner bei hohen blinds permanent zu stealen, weil er sowieso foldet. Das haben aber einige noch nicht so gerafft. Denn ich habe ziemlich schlechte calls bekommen (73o, QTo, etc.) und wurde leider auch ausgesuckt.

Was ist denn die beste Taktik gegen diese Spieler, die auf sit out stehen und erst an der bubble oder itm einsteigen?
  • 21 Antworten
    • IgorTheTigor
      IgorTheTigor
      Bronze
      Wie du schon gesagt hast, sollte das Ziel permanentes Stealen sein. Dass du dabei schlechte Calls bekommen hast und ausgesuckt worden bist, kann halt passieren. Du sagst ja selber, dass es _schlechte_ Calls waren und du _ausgesuckt_ worden bist. Das ist doch super!
    • Th0m4sBC
      Th0m4sBC
      Bronze
      Normale 9 Mann-SNGs? Einfach immer schön von denen Stealen ist ja np wenn die auf sit-out sind. Ansonsten kann man sich mit 2500 Chips nur ITM folden, wenn der 1. & 2. Platzierte zusammen ~10'000 Chips haben und den 4. busten.
    • Saki13
      Saki13
      Bronze
      kann es sein, dass du DoN´s spielst? Weil sonst macht dein Post keinen Sinn^^
    • s3b2
      s3b2
      Bronze
      hi, danke für die schnellen antworten.

@Saki13:
      Es waren normale SNG's, keine DoN's. Mit "an der bubble rausgeflogen" meine ich, dass der sit-out spieler im SB war und der BB ca. den gleichen stack hatte wie ich, oder chipleader war. Blöd war halt, dass der sit-out spieler direkt hinter mir saß. Daher konnte ich quasi nur first in gegen ihn pushen, wenn er im BB saß.
    • soulfly187
      soulfly187
      Bronze
      vllt war auch nur die connection weg oder so?
      sitout beim sng ? was macht denn das fürn sinn.
      ich mein man kann ja auch die ganze zeit folden, bis man KK AA oder so hat.
    • zoOone
      zoOone
      Bronze
      Bei Stars wird angezeigt, ob jemand auf sit out ist. (Zumindest wars vor n paar Monaten noch so)
      Bei ftp leider nicht und es checken wirklich viele spieler ewig lang nicht und nutzen es somit auch net aus.

(Was "sit out als chipleader" taktisch in einem sng bringen soll, ist mir allerdings auch schleierhaft.)

Ftp sollte einfach sit outer deutlich kennzeichnen, sodass auch die weniger aufmerksamen spieler (und /oder multitabler) davon profitieren koennen.

Ist ja auch oft für uns selbst vorteilhaft....siehe die ungünstige Sitzplatzkonstellation im Beispiel von OP.

Dass die "schlechten Calls" deiner Gegner longterm "gute Calls" für dich sind, weisste ja selber.
      (diese Sprüche bringen einem in der Situation aber erstmal einen Scheiss, ich weiss...)
    • zoOone
      zoOone
      Bronze
      Mehhh...merk grad, dassde wohl gar net bei ftp spielst und da du von DONs redest, liegt der Verdacht nahe, dass es sich um Stars handelt.

War ein bisschen lang im Ftp Forum...hab vergessen, dass es noch andere Anbieter gibt.

Egal...alles Gute an den Tischen
    • NicoPokerDon
      NicoPokerDon
      Bronze
      Original von zoOone
      Ftp sollte einfach sit outer deutlich kennzeichnen, sodass auch die weniger aufmerksamen spieler (und /oder multitabler) davon profitieren koennen.
      Seit dem neuen Update sind sitouter jetzt zumindest im Handreplayer gekennzeichnet.
    • AceHigh12345
      AceHigh12345
      Bronze
      Original von zoOone
      Mehhh...merk grad, dassde wohl gar net bei ftp spielst und da du von DONs redest, liegt der Verdacht nahe, dass es sich um Stars handelt.

War ein bisschen lang im Ftp Forum...hab vergessen, dass es noch andere Anbieter gibt.

Egal...alles Gute an den Tischen
      Wer redet hier von don?
    • s3b2
      s3b2
      Bronze
      also es war kein DON. War ein stinknormales fullring sng.
      Um sitout vllt etwas zu verdeutlichen. Wenn man austimed wird der status ja auf aussetzen angepasst. Karten gibt es trotzdem, aber die Funktion ist halt auf fold to any bet gesetzt. Soll heißen, wenn der sit-outer im BB ist und niemand raised bekommt der halt die Blinds. Habe auch schon SB gesehen die das nicht gecheckt haben und gefoldet haben :f_mad:

War auf 1er SnG's

Ich war leider in der situation, dass der sit-outer hinter mir saß (hatte ein paar mehr chips als ich) und dann 2 Bigstacks kamen. Die bigstacks haben mich natürlich gestealt und ich konnte nur in den sit-outer pushen, wenn ich first in im SB war.

Wie geht man denn damit am Besten um?In allen anderen Positionen pushe ich ja in mindestens einen bigstack rein, der bei hohen blinds ziemlich gute outs bekommt. Wenn ich nicht pushe bin ich vor dem sit-outer broke und ootm (out of the money) bei noch 3 Gegnern.
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      kommt immer auf den genauen spot sprich die stacksizes aller spieler an.
    • Jocks
      Jocks
      Global
      War auch schon öfter in einer solchen Situation. Habe einfach so gespielt als wäre der Sit-Outer dabei. Er bekommt ja dennoch die Holecards, ergo "spielt" er trotzdem mit.
    • soulfly187
      soulfly187
      Bronze
      schonma was von icm gehört?

push wenn du noch genug foldequity hast. call ziemlich wide.

kannst dich doch nicht runterblinden lassen und hoffen dass du dich ins geld foldest nur weil einer aussitzt :s_confused:
    • Straate
      Straate
      Global
      Leute die nur aussetzen neervt :s_evil:
    • H4nd0fMida5
      H4nd0fMida5
      Bronze
      Original von Straate
      Leute die nur aussetzen neervt :s_evil:
      is +ev, also mich freuts eher
    • nexus35
      nexus35
      Bronze
      Finde ich auch klasse. Ich mag Aussetzer sehr gerne. Entweder kann man sich selbst an denen satt fressen, oder andere unter Druck setzen weil sie nicht vor ihm busten wollen.
    • esox83
      esox83
      Bronze
      Original von nexus35
      Finde ich auch klasse. Ich mag Aussetzer sehr gerne. Entweder kann man sich selbst an denen satt fressen, oder andere unter Druck setzen weil sie nicht vor ihm busten wollen.
      this.

richtig übel wird´s nur, wenn der chip leader auf sit out geht, du erhöhst/stellst rein vom button aus, sb foldet und oh wunder der chip leader im BB ist PLÖTZLICH wieder dabei und zeigt dir ein monster...

solche ****** gibt´s genug auf stars....

an die hatte ich zuerst gedacht, als ich den thread-titel las.
    • Toerke79
      Toerke79
      Bronze
      Original von esox83

richtig übel wird´s nur, wenn der chip leader auf sit out geht, du erhöhst/stellst rein vom button aus, sb foldet und oh wunder der chip leader im BB ist PLÖTZLICH wieder dabei und zeigt dir ein monster...

solche ****** gibt´s genug auf stars....

an die hatte ich zuerst gedacht, als ich den thread-titel las.
      Ich liebe es, in DoN´s so zu spielen :D
    • Jocks
      Jocks
      Global
      UNd was bringt Dir das?
    • 1
    • 2