Wie HU Spiel verbessern?

• greeene
      greeene
      Bronze
      Hallo,

Ich spiele momentan die 2,25$ SNGs auf Fulltilt und habe momentan ein problem was mir wahnsinnig auf die Nerven geht.
      Ich habe jetzt so 300-400 SNGs auf den 2,25 gespielt und bin zumindest laut EV knapper winning player.
      Was halt ziemlich auffällt laut Holdemmanager ist das ich in gerade mal 8% der Fälle den ersten Platz mache. Ich weiß, 400 SNGs sind keine wirkliche Samplesize jedoch habe ich auch nicht das Gefühl das ich den Gegnern HeadsUp überlegen bin.
      Während ich mir gegen eher passive Gegner klar eine Edge geben kann, habe ich ein großes Problem mit dem Spiel gegen loose Gegner.
      Folgendes Szenario ist typisch:

Ich Raise, gegner callt, Flop hab ich nichts bzw. nur schwaches Pair getroffen, Gegner donkt, ich folde.

Andersrum gehts dann so Gegner raist, ich calle mit gut spielbaren Karten (suited Connectors, Starke Damen und Könige, wenn ich dann doch mal raisen sollte wird halt häufig gepusht), Flop treffe ich nix, Gegner setzt ich bin weg.

Das geht dann solang bis ich im PoF bin, wenn ich Pech hab bin ich draußen, wenns gut läuft verdoppel ich und es geht von neuem los.
      Die Gegner haben da halt auch häufig einfach nur Mist auf der Hand, ich hab gestern z.B. wieder mal ein SNG gespielt, Raise von mir ich treffe Toppair, bette weiter, bis auf dem River dann ein offener Gutshot liegt, Gegner geht natürlich deepstacked All-In, ich calle erstens aus Frust und weil der Push so aussah als wollte er mich aus der Hand haben. Gegner hält natürlich Middle Pair, eine Hand später war er dann draußen.
      Ich hab keine Ahnung was ich gegen so Spieler machen soll. Könntet ihr mal dazu schreiben was ihr bei solchen Spielern macht? Ich kann halt nie einschätzen ob da Gegen den Gegner vorne bin da man HU ja leider auch die marginaleren Hände spielen muss.

Grüße
  • 5 Antworten
    • lupa1986
      lupa1986
      Bronze
      hey,

wieso spielst du nicht einfach push oder fold nach nash im HU? diepacken auf den 2ern die geilsten calls aus ;)
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      hier gibts ein Video das sich mit deepem HU in SNGs beschäftigt.
    • greeene
      greeene
      Bronze
      Original von lupa1986
      hey,

wieso spielst du nicht einfach push oder fold nach nash im HU? diepacken auf den 2ern die geilsten calls aus ;)
      Naja mit 20bb oder teilweise mehr kann er noch oft genug folden bis er dich dann mit einer weit besseren Hand callen kann.

@shakin: danke für den link!
    • groovechampion
      groovechampion
      Bronze
      Original von greeene
      Original von lupa1986
      hey,
      Naja mit 20bb oder teilweise mehr kann er noch oft genug folden bis er dich dann mit einer weit besseren Hand callen kann.
      Villain könnte das machen, tatsächlich tun es aber die wenigsten. Wenn die dreimal hintereinander auf unseren Push gefoldet haben, dann wird auch gern mal mit T6o gecallt.

Ich würd's auch mit P/F gg. Aggrovillain versuchen.
    • n3os
      n3os
      Bronze
      Ich spiel nur HU SnGs, aber da liebe ich solche Gegner die du da beschreibst. So richtige aggrokinder/maniacs die rumdonken was das zeug hält.
      Ich persönlich spiel meist hit or fold gegen die, ich weiß natürlich jetzt nicht genau wie hoch die Blinds sind bis zu im HU bist, aber theoretisch müsste das auch bei den 6max oder fr sngs klappen.
      Wenn du mal davon ausgehst, dass er eh nur jeden 3ten flop hittet und dann nichtmal unbedingt toppair kannst du mit highcards auch locker mal seine konti callen und dann vlt mal am turn action machen weil er dann Angst bekommt.
      Was ich an diesen Gegnern so mag ist, dass wenn du was triffst du eigentlich in der Regel schon ausbezahlt wirst, da sie einfach wie wild um sich ballern!

Wenn du echt dein HU-Spiel verbessern willst kann ich dir nur dieses Buch hier ans Herz legen, richtig geil hat mir sehr geholfen, voarllem beschreibt er halt wie deine Gegner spielen, was sie erreichen wollen etc.

http://www.amazon.de/Heads-Up-No-Limit-Holdem-gewinnen-Poker/dp/3981212371/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1265716517&sr=8-1