FL Starting Hand Chart Fragen

• RobbiL
      RobbiL
      Bronze
      Hallo,

bin Anfänger und versuche gerade mir das Starting Hands Chart reinzuziehen. Dazu habe ich 2 Fragen:

- wenn ich im Preflop der erste Spieler nach dem BB bin, hat ja noch kein Gegner eine Aktion gemacht. Alle Entscheidungen im Starting Hands Chart beziehen sich aber auf Aktionen des Gegners. Auf welche Zeile im Chart beziehe ich mich da ?

- wenn in der Preflop-Runde vor mir Spieler folden, kann sich dadurch meine Position ändern. Muss ich dann bei meiner nächsten Entscheidung in dieser Runde die geänderte Position zugrunde legen oder die zu Anfang der Runde ?

wäre nett wenn mir jemand meine Fragen beantworten könnte. Vielen Dank.
  • 4 Antworten
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      Original von RobbiL
      - wenn ich im Preflop der erste Spieler nach dem BB bin, hat ja noch kein Gegner eine Aktion gemacht. Alle Entscheidungen im Starting Hands Chart beziehen sich aber auf Aktionen des Gegners. Auf welche Zeile im Chart beziehe ich mich da ?
      alle haben vor dir gefoldet

- wenn in der Preflop-Runde vor mir Spieler folden, kann sich dadurch meine Position ändern. Muss ich dann bei meiner nächsten Entscheidung in dieser Runde die geänderte Position zugrunde legen oder die zu Anfang der Runde ?
      Positionen werden von hinten gezählt und nicht von vorne (BB, SB, BU, CO, MP3, ...):
      also kann sich deine Position nicht änderen wenn Leute vor dir folden

wäre nett wenn mir jemand meine Fragen beantworten könnte. Vielen Dank.
    • RobbiL
      RobbiL
      Bronze
      danke, AndyL.

alle haben vor dir gefoldet

Also muss man das chart wohl irgendwie hierarchisch sehen. Wenn nichts passt nimmt man die 1. Aktion.

Positionen werden von hinten gezählt und nicht von vorne (BB, SB, BU, CO, MP3, ...):
      also kann sich deine Position nicht änderen wenn Leute vor dir folden