Diese Seite verwendet Cookies, um die Navigation auf unserer Website zu verbessern. Durch Weiternutzung unserer Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Details dazu und Einstellungsmöglichkeiten findest du in unseren Cookie-Richtlinien und unserer Datenschutzerklärung.Schließen

Telekomrechnung

• RoflKartoffel123
      RoflKartoffel123
      Bronze
      Hi,

kurze Frage, da ich den Einzelverbindungsnachweis sicher erst naechste Woche kriege..

Habe fuer Dezember eine 330€ Rechnung von der DTAG bekommen, es handelt sich um den groeßten Vertraf fuer das Iphone fuer 119€, wie ist es moeglich dass weitere 200€ da zu Stande kommen koennen, wenn ich keine Sex-Hotlines / Abonnements / andere komische Nummern angerufen habe ?

Ich hab ca. 120 Minuten nach Portugal auf Festnetz angerufen, falls das hilft.

Ansonsten *sehr* viel deutsches Festnetz und sehr viel Handy in Deutschland, locker 180 Minuten am Tag beides zusammen, minimum, dann natuerlich noch ca. 5 Stunden am Tag Internet, da ich das per Tethering nutze.

Kann es sein dass das gar keine wirkliche Flatrate ist und da irgendwelche versteckten Kosten sind ?

Thx4info!
  • 3 Antworten
    • elbarto132
      elbarto132
      Bronze
      Im monatlichen Grundpreis von 119,95 € sind alle Gespräche ins deutsche Festnetz und in alle deutschen Mobilfunknetze enthalten. Die angegebenen Konditionen gelten nicht für Service- und Sonderrufnummern. Die Inklusiv-SMS/MMS gelten für Inlands-SMS/MMS in alle dt. Netze (ausgenommen Sonder- und Servicerufnummern). Nicht verbrauchte SMS/MMS verfallen am Monatsende. Nach Verbrauch der Inklusiv-SMS/MMS werden pro Standard-Inlands-SMS 0,19 € und pro Standard-Inlands-MMS 0,39 € berechnet. Ab dem Inklusiv-Datenvolumen von 1 GB wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt. Abrechnung erfolgt in 100-KB-Schritten.

also dein portugal telefonat is sicher net drin, ka ob das alleine so teuer ist
    • KPutt
      KPutt
      Bronze
      Schon bei Telekom und/oder Pokerstars-Support nachgefragt?
      Vertrag angeschaut?

Ich nehme an, die 200€ setzen sich zusammen aus ca. 120 Minuten Festnetz in Portugal, sehr viel deutsches Festnetz, sehr viel Handy in Deutschland und ca. 5 Stunden Internet am Tag.
      Bin aber kein Fachmann, sind einfach nur Vermutungen.
    • BenniH
      BenniH
      Bronze
      Wenn du einen neueren iPhone Vertrag hast (nicht 1. Generation), dann ist Tethering seitens T-Mobile verboten.
      Ich weiß allerdings nicht, ob die dir das einfach so berechnen können, da ich nen Vertrag 1. Generation hab.