Furunkel [popo inside]

• babasaad
      babasaad
      Bronze
      moin leute,
      habe seit Tagen Schmerzen an meinem Allerwertesten und als ich gestern ein wenig "gegraben" habe, hatte ich sogar Eiter und Blut an meiner Hand X(
      Habe dann mal eine vertrauenswürdige Person mein Höschen lüften lassen und sie war sich ziemlich sicher,dass es ein Furunkel ist.
      Habe jetzt schon mächtig Angst und wollte mal nach fragen,ob schon jemand Erfahrung mit solchen Dingen hatte, was haltet ihr von solchen Seiten ?
      Mein Plan war bisher, erstmal 3-4 Tage abzuwarten und wenn es nicht besser geworden ist,einen Arzt zu konsultieren.
      Whats my line? Vll weiß Garandou ja auch etwas,das hilft..

In diesem Sinne, Grüße
  • 75 Antworten
    • DerExec
      DerExec
      Bronze
      Wo genau am Allerwertesten?

Am Anus direkt, oder eher die "Sitzfläche"?
    • Harry87
      Harry87
      Bronze
      du hast seit tagen schmerzen am arsch und jetzt sitzt du zuhause und hast angst? ich checks nicht dir fällt dann nichts anderes ein auser im pokerforum um rat zu fragen?
      wie wärs mit dem doctor?
    • babasaad
      babasaad
      Bronze
      es ist die Sitzfläche und komischerweise auf beiden Backen! Hab mir das so erklärt als, dass ich zuviel rumgesessen hab und ich hab die letzten 3 Tage auch sick rumgenerdet..

Edit: ich wollt mal hören,ob die Möglichkeit besteht,dass sich das Furunkel von selbst zurückbildet und ob jemand positive Erfahrungen gemacht hat mit irgendwelchen Salben o.ä.
    • DiscoRpion
      DiscoRpion
      Bronze
      Wo genau?
      Am Steißbein?
      Wenn ja, wird es wohl eher eine Fistel sein.
      Kenne X Leute (me,too) die am Steißbein oder nahe des Steißbeins Schmerzen/Knubbel/Sonstwas hatten.
      Musste bei allen operiert werden und bei manchen (bei mir nicht) wurde auch zu lang gewartet, so dass es "aufgebrochen" ist und dann wird es richtig eklig.
      Also ab zum Arzt und alles sauber entfernen lassen.
      Wenns an den Pobacken ist, wirds wohl was anderes sein und ich kann dir nicht hefen.
      Das Phänomen muss übrigens nicht immer als Fistel bezeichnet werden.
      Mir sagte man damals es sei ein entzündetes Haarwurzelbündel, oder so...

edit: ok, auf der Sitzfläche... keine Ahnung was es dann sein könnte.
    • DerExec
      DerExec
      Bronze
      Sitzflächen ... klingt halt einfach nach Sitzpickeln ;)

Wenn's eidert, naja ich würd auch nich gleich zum Arzt rennen. Aber wenn's halt unangenehm ist und brennt/schmerzt oder was auch immer geh halt zum Arzt. Der sieht das nicht zum ersten mal und kann dir mit Sicherheit ne Salbe verschreiben.
    • ButterflyEffect619
      ButterflyEffect619
      Global
      Schau dir das an: Ab 1h08min

http://video.google.de/videoplay?docid=5457856269799180589&hl=de&emb=1#

Danach willst du das gar nicht mehr hinauszögern
    • Bjoerniboy
      Bjoerniboy
      Black
      hatte auch ne steißbeinfistel <3 derbe schmerzvoll der shit !
    • elbarto132
      elbarto132
      Bronze
      http://de.wikipedia.org/wiki/Zugsalbe
    • Hamari
      Hamari
      Bronze
      Na wie gut, dass heute Montag ist und du gleich zum Arzt gehen kannst, statt weiter die (medizinisch!) inkompetente Pokercommunity mit deinen entzündeten Popohaaren zu ergötzen. :f_mad:

Kerl, sei mal ein Mann und geh zum Onkel Doktor. Da wird dir geholfen!
    • Trixi85
      Trixi85
      Bronze
      erstmal ins forum...

man, man, man wenns am arsch eitert geh zum arzt
    • babasaad
      babasaad
      Bronze
      Danke schonmal für alle Antworten^^wer geht schon gerne zum Arzt und es soll so schmerzvoll sein ;(

Original von elbarto132
      http://de.wikipedia.org/wiki/Zugsalbe
      Hab diese Salbe grad in meinem Arzneiköfferchen gefunden und werde sie heute Abend mal wie beschrieben mit einem ordentlichen Verband umwickeln.
      Sonst noch jemand Erfahrungen?, ist es jetzt krass -EV normal auf einem Stuhl zu sitzen oder sollt ich mich lieber hinlegen?
      Und ja, wenn nichts wirklich hilft, werd ich mich schnellstens zum Arzt bewegen;)
    • Schnaps
      Schnaps
      Bronze
      Original von babasaad
      es ist die Sitzfläche und komischerweise auf beiden Backen! Hab mir das so erklärt als, dass ich zuviel rumgesessen hab und ich hab die letzten 3 Tage auch sick rumgenerdet..

Edit: ich wollt mal hören,ob die Möglichkeit besteht,dass sich das Furunkel von selbst zurückbildet und ob jemand positive Erfahrungen gemacht hat mit irgendwelchen Salben o.ä.
      Ist es ein Furunkel, wird dieser nach 4-5 tagen reif und entleert sich von allein. Ich habe ständig Probleme damit (Zugsalbe könntest du benutzen, hilft bei mir nicht). Entweder du gehst zum Arzt und läßt ihn gegebenenfalls öffnen oder du mußt es im wahrsten Sinne des Wortes einfach aussitzen.
    • NRWfan
      NRWfan
      Bronze
      geh einfach zum Hautarzt. Der beseitigt das Problem innerhalb von 5 Minuten
    • m0bi
      m0bi
      Bronze
      alter du hast jetzt schon mein vollstes beileid.

das fistel oder wie das heisst wird einfach rausoperiert und wenn du pech hast haste das schon ne ganze weile.
      nach der operation wird das gewebe mit zinksalben(bin mir da net sicher aber ist ja auch wayne) wieder hergestellt.

kann sich bis zu nem monat hinziehen und ist echt nervig. geh einfach mal zu nem hautarzt der kann dir das genauer erklären.

btw so en ding kann faustgrösse erreichen und das wird alles rausgeschnitten!
    • Calemann
      Calemann
      Bronze
      Original von m0bi
      btw so en ding kann faustgrösse erreichen und das wird alles rausgeschnitten!
      wtf :f_o:

toll ich hab gerade semesterferien und wollte eigentlich wieder mit poker anfangen und durchgrinden. jetzt trau ich mich aber gar nicht mehr so lange zu sitzen :f_o:

gute besserung @ op
    • Praepman
      Praepman
      Bronze
      Geh zum Arzt.

Wenn es wirklich eine Furunkel oder ein Abszess ist, dann kann der am besten beurteilen wie es weiter geht. Das diese Dinger in beiden Fällen infektiös sind, solltest du dir zumindest eine antibakterielle Salbe besorgen.

Hausärzte verschreiben auch ganz gern Infaotlampen, die dem Ding bei der Reifung helfen. Normalerweise ist es besser sie selber auszubrüten, bis sie platzen, als sie vom Chirurgen (ja, Chirurg...nicht Hausarzt oder Hautarzt) spalten zu lassen.
    • m0bi
      m0bi
      Bronze
      @calemann
      also das was op erzählt hatte ich auch und das war kein furunkel. wenn er jetzt nur en furunkel hat, hat er natürlich "glück" gehabt. aber das was er so beschreibt trifft auch auf en sinus pilonidalis zu und das hat man meist von geburt an ;)
      also vom puren sitzen kommt sowas dann net. das dumme daran ist halt das man es oberflächlich gar net als so schlimm wahrnimmt!
    • babasaad
      babasaad
      Bronze
      Also ganz ehrlich, hab ich jetzt etwas Angst oO :f_o:
      hab jetzt recht lange das Internet zu dem Thema umgegraben und es is defintiv beängstigend und ich war davon ausgegangen, dass ein Furunkel schon schlimm genug ist,aber was es da für Sachen gibt :f_mad:
      Dass es durchs Sitzen kommt, könnte zumindest echt sehr sehr gut sein,da ich von Freitag bis Sonntag nur gesessen habe, durchsetzt von ein paar Stunden Schlaf. Werde jetzt wohl so schnell wie möglich sprichwörtlich "die Hosen runterlassen". Wenn ihr nichts mehr von mir hört, wisst ihr was passiert ist :rolleyes:
    • sRz999
      sRz999
      Bronze
      ich hatte das auch mal.
      die ersten tage dachte ich, es wäre nur muskelkater.

habe dann aber gemerkt, dass der schmerz sich an meinem schließmuskel zentrierte. nach weiteren tagen, konnte ich weder kacken ( bin beim scheißen aufn boden gefallen, weil ich so schmerzen hatte und lag dann da wie ein embryo), noch pissen ( wenn man den penis mit den muskeln bewegt hat - geht meist nur im erregierten zustand- waren es einfach unglaubliche schmerzen.
      bin dann zum arscharzt gegangen, der mir sagte, dass ich direkt ne OP bräuchte. im KH haben sie mir dann den arsch rasiert und mich direkt in die OP geschoben. ich konnte noch " ich komme wieder" aus mir rauswürgen. als ich aufgewacht bin, konnte ich wieder gehen und kacken und einfach alles. als der arzt reinkam und mir sagte, dass ich eine tamponade in der wunde habe, weil es ja von unten nach oben zuwachsen müsse, habe ich mir nichts dabei gedacht. jedoch war die tamponade schon mit den nerven zusammengewachsen. alte kacke... das waren die schmerzen meines lebens, als sie das teil rausgenommen haben. wünsche ich echt keinem.
      seitdem ist alles wieder gut. sollte noch ne darmspieglung machen, da es gefährlich ist, wen man ne entzündung am darmausgang hat...habs aber bis heute vermieden und die OP ist jetzt 4 jahre her.

gL, dass du nicht sone schmerzen hast