Problem Fold2Cbet Werte

• rookician
      rookician
      Bronze
      Hallo,

ist das Problem mit den Fold2Cbet Werten behoben?
      Ich meine, es wurden damals die ganzen neuen Entwickler vorgestellt und angekündigt, dass nun was geschieht..

Vielleicht bin ich auch nur nicht aufm laufenden, aber bei meiner Version 0.69 sind noch einige Fehler drin..

Wie siehts aus? Gibts Fixes? Updates? Was auch immer?
  • 13 Antworten
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo rookician,

mir ist noch kein Hotfix oder ähnliches bekannt. Ich werde nochmal nachfragen.
    • rookician
      rookician
      Bronze
      Was hat deine Nachfrage ergeben?

Bzw. wann ist mit einem Fix zu rechnen?
    • tottigoal
      tottigoal
      Bronze
      Finde das ehrlichgesagt mehr als schwach, das Problem ist mindestens seit einem halben Jahr bekannt, imho noch viel länger.

Was ich bisher noch nicht herausgefunden, werden die Werte nur falsch angezeigt wenn jemand ALLE cbets gefoldet/weitergespielt hat, dass einfach die 0 und die 100 vertauscht werden, oder wird der Wert generell falsch angezeigt?
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Alles was ich bisher herauskitzeln konnte war folgende Antwort:

Wir weichen da ein bisschen von HEM und PT3 ab. Falls namelich zwischen CBetter und Hero ein weiterer Spieler sitzt und callt, zaehlt der Elephant das nicht als Fold2CB Spot, HEM und PT3 aber schon
      Ich bleibe aber drann ;)
    • rookician
      rookician
      Bronze
      Die Beobachtung von totti kann auch ganz gut hinkommen.
      Ich warte jedoch auf ein Hotfix, das Problem ist in der Tat schon lange lange bekannt. Man kann sich bei seinen Cbets nicht mehr gegnerspezifisch verhalten, da man ja gar nicht weiß, ob der Wert nuns timmt oder nicht.

Es wird Zeit, dass die Entwickler da was entwickeln :D
    • rookician
      rookician
      Bronze
      Gibt es Neuigkeiten zu dem Thema?
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Leider noch nicht, da ich nun ein paar Tage krank war muss ich das Thema nochmal neu aufgreifen ;)
    • rookician
      rookician
      Bronze
      Wieder eine Woche vergangen. Gibts News? :)

Offtopic:
      Was ist denn die aktuellste Version? Ein Link wäre vielleicht nicht schlecht, ich suche mich hier dumm und dämlich, in der Strategy-Section unter Poker-Tools ist das aktuellste ja nach wie vor 0.69.. Will ne neue DB starten, daher kann ich vorher auch ruhig erstmal die neueste Version installieren :P

Ein Sticky wäre da vllt ganz hilfreich, der zu den aktuellen Versionen und Patches verzweigt.
    • MichaelWagner42
      MichaelWagner42
      Bronze
      Hallo,

Die aktuellste Developer Version findest Du in unserem Blog Elephant Developer Blog - Die letzte Version findest Du hier: http://elephant.pokerstrategy.com/Sprint_Update_quot;SnG_-_Here_Comes_the_Graph_quot;

Wir planen in naher Zukunft auch die Auto Update-Funktionalität zu reaktivieren, dann erzählt Dir der Elephant von alleine, wann es eine neue Version gibt.

Die Werte an sich stehen für uns erst mittelfristig auf dem Plan - wenn wir die HUD Anbindung für SNG bauen. Es gibt dafür also keinen zeitnahen Fix.
      Im oben genannten Blog schreiben wir immer, was gerade aktuell ansteht und was im letzten Sprint passiert ist. Da erfährst Du dann auch, wann wir diese Punkte neu programmieren.

Ciao
      Michael
    • rookician
      rookician
      Bronze
      Habe mir die Datei heruntergeladen und direkt installiert. Seitdem funktioniert hier nichts mehr.

Beim Start kommt die Fehlermeldung "Verbindung zur Datenbank konnte nicht hergestellt werden"... Habe bei der Installation dann lesen dürfen, dass ich meine Version 0.69 hätte deinstallieren sollen.. Gut, war zu spät. Hab also alles komplett deinstalliert über die Systemsteuerung, die Reste des Ordners manuell gelöscht.
      Dann noch PostgreSQL gem. Anleitung gelöscht. Neugestartet.
      Elephant Version 0.76 aus dem Blog installiert. Gleiches Problem wie am Anfang.

PostgreSQL scheint er nicht mit installiert zu haben??
    • MichaelWagner42
      MichaelWagner42
      Bronze
      Eigentlich sollte PostGres beim ersten Start des Elephant mit installiert werden. Du kannst das Setup aber auch manuell starten: Führe einfach die Postgres-8.3.msi aus. Die findest Du im Elephant Installationsordner.

Wichtig: Beim Setup fragt postgres nach einem zu vergebenen Benutzernamen und einem Passwort. Das musst Du Dir aufschreiben, da der Elephant Dich das auch fragen wird.

Ciao
      Michael
    • rookician
      rookician
      Bronze
      ich habe einfach alles ein dirttes und vertes mal deinstalliert und nun habe ich eine neue db eingerichtet.. ich hoffe es klappt nun ;)
    • karl1954
      karl1954
      Bronze
      elephant=hoffnungsloser fall!!! :D