welches limit zum erlernen?

• Timechen
      Timechen
      Bronze
      jo huhu all,

hab mir mal so vorgenomen mich bissl mit sngs auseinander zu setzen. hab mir dafür 500€ von meiner cg-fr br abgezwackt und will nun nach bissl theorie anfangen zu spielen. hab mal son bissl geschaut (ich sipiel im ipoker netzwerk), dass die 2er satte 40cent rake haben. bin deshalb am überlegen einfach die 5er zu spielen, da die nur 10% rake haben.

frage nun. zum erlernen lieber die 2er oder 5er (geld ist mir eigl egal, will aber auch net ipoker das geld innen arsch rammen ;D ), ich wills halt wirklich erlernen und will daher wissen, ob ich ganz unten anfagen soll und da ersteinmal 100-200 spielen soll und dann ab hoch oder ob es skillmäßig kein unetrschied macht und ich gleich die 5er nehemn sollte

greetz timechen
  • 4 Antworten
    • Rieg0r
      Rieg0r
      Bronze
      Spiel die 5er ,weil alles über 10% Rake schwierig zu schlagen ist!
      Die 5er sollten mit der Standartstrategie auch sehr gut schlagbar sein!!

Hast auch schon bischen mit dem ICM - Trainer geübt??
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      wenn du auf das ipoker netwerk fixiert bist, würde ich die 5er wählen. ich würde mir aber auch vor diesem limit zunächst
      - die strategieartikel und hilfreichen sng links reinziehen
      - das ein oder andere coaching und videos ansehen
      - mich mit icm vertraut machen

sobald du beginnst, würde ich schwierige hände im HB forum posten und deine sngs mit SNG Wizard reviewen

evtl. findet sich ja jemand der dir mal über die schulter schaut. kannst mich dazu gerne via community oder skype kontakten.
    • OliOlsen11
      OliOlsen11
      Bronze
      Also alles >10% Rake find ich Geld dem Anbieter in den A***** geschoben. Ob allerdings 5$ das richtige Level ist, um SnG's zu erlernen weiß ich nicht, hängt wohl von deiner allgemeinen Fähigkeit zum Poker spielen ab. Denke aber, wenn du dir einfach mal 500$ zum lernen abzwacken kannst solltest du schon ein gewisses Grundverständnis des Spiels haben :D . Auf jeden erstmal mit den grundlegenden Dingen beschäftigen. Ist schon was anderes wie CG. ICM schadet auf jeden mal gar nicht. Prinzipiell würd ich sagen, CG ist mehr postflop und sng ist mehr pre.
    • Timechen
      Timechen
      Bronze
      Original von Rieg0r
      Spiel die 5er ,weil alles über 10% Rake schwierig zu schlagen ist!
      Die 5er sollten mit der Standartstrategie auch sehr gut schlagbar sein!!

Hast auch schon bischen mit dem ICM - Trainer geübt??
      jo hab bissl mitn icmtrainer geübt. hab nach gut 300 hands 91%. ka ob das gut oder schlecht ist

Original von shakin65
      kannst mich dazu gerne via community oder skype kontakten.
      hab ich mal comm-board geadded :)