Strategie für NL10/NL25 BSS FR

• madcom888
      madcom888
      Bronze
      Hallo,

ich kämpfe noch immer, die beste Strategie für die genannten Limits zu finden. Ich versuche ordentliches TAG Poker zu spielen, aber die vielen Beats fetzen mich immer wieder weg.

Spiele mit 14/10 und bezweifle, dass das der beste Style bis NL25 ist.

Habe lange NL5 gegrindet, mit etwa 14/5 und supererfolgreich. Schaue ich mir die Spieler auf NL10 und NL25 an, die sind genauso schlecht, wie die auf NL5.

Darum frage ich mich, warum soll ich mich bemühen ordentliches TAG Poker zu spielen, wenn Setmining und Premiumhände spielen mehr als ausreichend ist.

Oder Nit-Style, schaue ich mir Gewinngrafiken von Nits an, die laufen locker mit 3-4PTBB, einfach weil die meisten Spieler auf dem Limit es nicht mitbekommen, wenn mann kaum eine Hand spielt. Aktiv spielen ist da eher kontraproduktiv.

Spiele auf Pokerstars, wo ca. 30-60% im Pot sind. Ich vermute, ab NL50 sieht es anders aus, hier muß man anfangen Poker zu spielen, aber darunter?

Wie seht Ihr das?
  • 1 Antwort
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Ich hatte ehrlich gesagt auch ewig Probleme auf NL25 und NL50. Irgendwann habe ich dann mal 20/14 gespielt (FR) und plötzlich gings nach oben, weil ich verstanden habe worums geht in Poker (zumindest im Ansatz -> danke Thorsten ;p)

Ich empfehle dir den Stil zu spielen der dir persönlich zusagt. Ein 14/5 Stil hat das Problem, dass deine Ranges Preflop sehr exploitable sind. Ob deine Gegner das mitbekommen weiss ich nicht, aber sollten sie es mitbekommen dann wird deine Winrate HART darunter leiden.

Wichtig ist das du dir sicher sein kannst, das deine Spielzüge einen positiven Erwartungswert haben und dir langfristig Gewinn bringen.

Es wird allerdings schwer werden hier mit den Leuten über AA UTG Openlimps und so Sachen zu diskutieren.

Darüberhinaus ist ein 10/14 Stil schon recht aggressiv für FR, d.h. du scheinst schon einiges zu openraisen. Evtl. fehlt es dir auch einfach noch an der Kompetenz große Pötte mit marginalen Händen richtig zu spielen. (Stichwort hier wäre Handreading)