Plattformwechsel

• Bubumon
      Bubumon
      Bronze
      Hallo zusammen!
      Ich möchte demnächst meine Pokerplattform wechseln.
      Zur Zeit spiele ich auf Everest, wo mir jedoch eindeutig zu wenig los ist.
      Welche Plattform würdet ihr empfehlen?
      Spiele meistens DONs, ab und an aber auch gerne mal normale SnGs und am Wochenende auch mal ein MTT.

Die wichtigsten Aspekte sind für mich:
      1: Tischanzahl & Fischdichte auf den low/mid limits
      2: günstige Rakestruktur (vor allem für DONs)
      3: Rakeback

Zu welcher Pokerplattform würdet ihr mir raten?

PS: Falls es jemandem aufgefallen sein sollte: Ja, ich habe ein sehr ähnliches Thema auch im FL-Bereich eröffnet. Liegt aber daran, dass ich FL eben auch gerne spiele und am besten auf eine Plattform wechseln möchte, auf der beides gut spielbar ist.

Edit: Ich habe eben in nem anderen Thema irgendwo gelesen, dass FT keine DONs anbieten würde. Diese Information ist doch hoffentlich veraltet?
  • 6 Antworten
    • MacManu
      MacManu
      Bronze
      stars/ftp
    • Bubumon
      Bubumon
      Bronze
      Wieviel % Rake zahlt man denn bei DONs auf Stars/FT?
      Habe irgendwo gelesen, dass es bei Stars nur 4%turbo / 8%normal sind. Zu FT konnte ich diesbezüglich leider keine Informationen finden.

Ich müsste dann halt mal verrechnen, ob sich FT wegen des hohen RB trotz ggf. höherem Rake lohnen würde.
    • Nanni88
      Nanni88
      Bronze
      auf ftp gibt es keine dons
      ganz klar stars. geringer rake, deine prozente stimmen.
    • jasonbourne33
      jasonbourne33
      Bronze
      Original von Bubumon
      Wieviel % Rake zahlt man denn bei DONs auf Stars/FT?
      Habe irgendwo gelesen, dass es bei Stars nur 4%turbo / 8%normal sind. Zu FT konnte ich diesbezüglich leider keine Informationen finden.

Ich müsste dann halt mal verrechnen, ob sich FT wegen des hohen RB trotz ggf. höherem Rake lohnen würde.
      gibts DONs bei FT? Ich weiß nix davon....
    • vaniilla
      vaniilla
      Bronze
      Original von Nanni88
      auf ftp gibt es keine dons
      ganz klar stars. geringer rake, deine prozente stimmen.
    • Bubumon
      Bubumon
      Bronze
      Wollte mal ein kleines Update hier lassen:

Ich spiele heute den dritten Tag auf PokerStars.
      Da ich die 50$ von PS ja schon auf Everest in Anspruch genommen hatte, musste ich natürlich erst mal was einzahlen. Habe mich für 125$ entschieden, um mit 25BIs auf den 5er-Turbos zu beginnen.

Hatte am Anfang ganz schön Probleme, mich an die Turbos zu gewöhnen und war nach dem ersten Tag ca 18$ im Minus. :(

Mittlerweile läuft es aber recht gut!
      Habe bis jetzt 35 DoNs gespielt und davon 25 gewonnen.
      Macht alles in allem einen Reingewinn von 68$ und einen RoI von 37,36%. :)

Das das sehr warscheinlich ein heftiger Upswing ist, ist mir natürlich bewusst.
      Trotzdem gehe ich mal stark davon aus, das Limit auch langfristig gut schlagen zu können!

Falls Interesse besteht, kann ich ja immer mal wieder den aktuellen Zwischenstand hier posten.