Wie weitermachen?

• Senderson
      Senderson
      Bronze
      hoi,

vielleicht kann mir hier ja jemand einen guten ratschlag geben.

ich habe mich bis januar diesen jahres bis auf nl25 fr und sh hochgearbeitet, musste dann aber aus privaten gründen fast die gesamte roll auscashen. Inkl. Cashout-Doomswitch stand meine BR "plötzlich" nur noch bei 50$ - meine restliche Cake-BR. Auf stars ist alles ausgecasht.

Dann habe ich angefangen die 2er DoN's zu spielen - bisher eher schlecht als recht. Bin nun ohne Rake gerade mal BE, aber auch noch keine ss (50).

Jetzt habe ich mir überlegt, 1er SNGs auf cake zu spielen - weil mir normale sngs profitabler erscheinen. Hinzu kommt dass ich mich mit 25 Buy-In irgendwie unwohl fühle.

Aber der Rake von 20% schreckt mich da irgendwie ab.

Auscashen und wo anders spielen geht auch nicht, weil ich noch zu wenig umgesetzt habe anscheinend..

Mit was für einem ROI kann man denn ungefähr noch bei den DoNs rechnen?

Da der Traffic bei Cake extrem schlecht ist, kommt auch kaum eine samplesize zusammen, würde viel lieber wieder zu stars wechseln und dort masstablen damit ich wieder eine annehmbare BR habe. weiß aber nich wieviele fpp ich noch erspielen muss auf cake.

naja, mal kurz zusammengefasst:

weiter 2er DoNs grinden (25 buy-in)

1er sngs (50 buy-in) dafür aber 20% rake.

was würdet ihr mir empfehlen?
  • 3 Antworten
    • Conroe
      Conroe
      Bronze
      Auf keinen Fall würde ich SNGs (egal ob normal oder DoN) mit 20% Rake empfehlen. Das ist Zeit- und Geldverschwendung.
      Ohne jetzt direkte Erfahrungen mit Cake zu haben würde ich sagen das plattformunabhängig bei den DoNs auf den 2ern ein zweistelliger ROI (auch bei 10% Rake) ein erreichbares Ziel sein sollte, falls man solides ABC-Poker im TAG-Stil hinbekommt und sich ein bisschen mit ICM beschäftigt. Auch wenn du dich mit 25 BI vllt. nicht ganz wohlfühlst, muss es schon wirklich extrem schlecht laufen um bei solidem Spiel mit 25 BI (auf den 2ern DoNs) broke zu gehen. In deiner Situation würde ich jetzt erstmal bei den 2er DoNs bleiben, und nach meinetwegen 500 DoNs kann man dann mal ne Zwischenbilanz ziehen und sich evtl. woanders orientieren wenn man dann immer noch BE oder loosing player sein sollte.
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      zieh dir in jedem fall jeden nur verfügbaren content über DONs (und/oder sngs) rein. der rake von 20% ist natürlich eine belastung. allerdings lieber diese art der belastung als wenn du mit 25 buyins nicht mehr dein A-game spielst.
    • Senderson
      Senderson
      Bronze
      vielen dank schon mal für eure Antworten. Content ist immer gut, ziehe ich mir sowieso gerne rein. Werde mir mal die für mich möglichen videos anschauen.

Ich werde einfach weiter grinden und am Spiel arbeiten - sobald ich aber die benötigten FPP habe, werde ich dann wieder zu stars wechseln, da habe ich immer noch 90$ Bonus offen, die ich noch gerne clearen möchte.