Lernen schön zu schreiben?

• bob666
      bob666
      Bronze
      Ich hab echt ne sauklaue, das hatten mir auch immer meine lehrer erzählt, aber aus trotz hab ich das dann einfach immer ignoriert. jetzt stinkts mir aber langsam selbst, ich habe gerade angefangen tagebuch zu schreiben und irgendwie sieht das scheußlich aus, nicht das ich scharf drauf wäre, dass das einer lesen kann aber ich dachte mir langsam wärs mal an der zeit und wo ich jetzt doch regelmäßig schreibe trifft sichs gut.

Was ich bisher gelesen hab (so bei google) war "schreib langsam", aber das funktioniert einfach nicht, selbst wenn ich langsam schreibe sieht das scheußlich aus. Druckbuchstaben ebenso wie schreibtschrift.

Kennt irgendwer ne gute seite, ein buch oder hat sonstwelche tipps? Ein bischen anleitung brauch ich da nämlich schon.
  • 6 Antworten
    • npk1314
      npk1314
      Bronze
      bei mir isses so
      ich darf nicht zu langsam aber auch nicht zu shcnell schreiben

schreibe in druckbuchstaben, sieht imo viel besser aus und wird auch oft verlangt (in deinem tagebuch jetzt nicht unbedingt ^^)

habe mir bei den buchstaben die mir nicht gefallen haben nach und nach von den mädels damals aus meiner klasse abgeschaut wie die sie schreiben und bin heute eigentlich zufrieden mit meiner schrift

wenn mir noch was einfällt meld ich mich nochmal

edit: achja.. es kommt auch, bei mir zumindest, wirklich sehr auf den stift drauf an
      - bleistift und füller kann ich knicken
      - mit den meisten kullis kann ich acuh net so schön schreiben, aber es gibt eben welche mit denen kann ich das, und von denen hab ich viele :-D

die feder/kugel/spitze (was weiß ich) sollte vlt nicht zu dünn sein
      je dicker desto einfacher und schöner afaik
    • rgriebel
      rgriebel
      Bronze
      Moin,

das kann man definitiv erlenern, dazu gibt es einige einfache Regeln.

1.) Zu Anfang langsam schreiben
      2.) Immer oben beim Buchstaben anfangen. Das fällt zu Anfang schwer aber die Linien werden einfach sauberer.

Beschäftige dich mal mit Kaligraphie, wenn Du das übst und einige Techniken in dein normales Schriftbild übernimmst, dann bekommst Du eine gute Handschrift.

http://www.kallipos.de/index.htm

Hoffe das hilft Dir.

Gruß
      rg
    • brrrakk
      brrrakk
      Global
      Original von bob666
      ich habe gerade angefangen tagebuch zu schreiben
      Homo.
    • bob666
      bob666
      Bronze
      Original von brrrakk
      Original von bob666
      ich habe gerade angefangen tagebuch zu schreiben
      Homo.
      hat meine freundin auch gesagt X(
      Original von rgriebel

2.) Immer oben beim Buchstaben anfangen. Das fällt zu Anfang schwer aber die Linien werden einfach sauberer.
      krass das hilft echt enorm, nur siehts jetzt aus wie von nem grundschüler :D
    • rgriebel
      rgriebel
      Bronze

krass das hilft echt enorm, nur siehts jetzt aus wie von nem grundschüler :D
      Das ist normal, mit übung wird das aber besser. Versprochen!

Gruß
      rg
    • Romeryo
      Romeryo
      Bronze
      Ich geb dir einen guten Rat! Reise nicht zu oft in die Vergangenheit, sonst wird die Gegenwart nur noch schlimmer! :f_o: