Wie hoch setzt Ihr die Riverbet?

• KPaxx
      KPaxx
      Bronze
      Oftmals bin ich mir am River nicht sicher wie hoch meine Valuebet sein soll.

Nach welchen Kriterien entscheidet Ihr wenn Ihr euch ziemlich sicher seid die beste Hand zu haben.

Noch detalierter.

NL 25 SH vs. ein Gegner

Sicherlich kommt es auch auf die Struktur vom Board an, aber gewisse Richtlinien werden die meisten verfolgen.

Macht Ihr eher eine Potsize Bet, oder halben Pot oder immer verschieden.

Wichtig ist vielleicht auch noch der Unterschied des Gegners.

Wie hoch ist die ValueRiverbet gegen welchen Typ von Gegner?

Danke
  • 8 Antworten
    • MarseMarsen
      MarseMarsen
      Bronze
      Das kann man doch so nicht sagen. Ist in fast jeder Situation anders.

Wenn Du Beispiele hättest, könnte ich Dir was Genaueres sagen ;)
    • jerky
      jerky
      Bronze
      gib dem gegner einfach ne range, kuck wie stark die is, wie deine hand dagegen performt und was er noch zahlt, dementsprechen hoch bettest du.
    • DerBobs
      DerBobs
      Bronze
      dreimillionen.
    • ruedi8
      ruedi8
      Bronze
      Original von jerky
      gib dem gegner einfach ne range, kuck wie stark die is, wie deine hand dagegen performt und was er noch zahlt, dementsprechen hoch bettest du.

this
    • Scooop
      Scooop
      Bronze
      Das ist quasi die absolute Königsdisziplin im Poker nach der du fragst, denn hier kommt alles an skill zusammen was man so braucht.

zunächst solltest du wissen ob du hier valuebettest oder bluffst :D
      dann halt in etwa Abschätzen wie oft Villain (mit ner schelchteren oder besseren Hand) callen oder raisen wird.
      und dann kannst du ausrechnen was die profitabelste line ist.

Als einfaches Beispiel: du hast die Nuts am River (Pot ist 60bb groß) und siehst Villain auf einem flush den er bei einer 1/2 Pot bet immer callt, Potsize callt er zu 75% und einen 2fachen Overbetshove callt er zu 40%

Was machst du?

a) 2/3 Pot: du gewinnst zu 100% die 60bb und zu 100% die 40bb, macht 100bb.
      b) Pot: du gewinnst zu 100% die 60bb und zu 75% die 60bb, macht 105bb.
      c) 2x Pot: du gewinnst zu 100% die 60bb und zu 40% 120bb., macht 108bb.

Also ist der Overbetshove in dem Fall die profitabelste line.

Um einschätzen zu können ob du wirklich vorne liegst am River und also valuebettest und wie oft er mit schwächeren Händen callt oder gar mit besseren callt (man kann ja auch mit den 2nd Nuts valuebetten, selbst wenn man Villain die Nuts in die Range gibt, eben weil er sehr viele Hände noch callen könnte die man schlägt) braucht's halt viel Erfahrung, gute Handreadingskills und Einschätzung des Gegners.
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Das ganz hängt von 1000 Faktoren ab.

1. Gegen wen spielst du

2. Gibt es History

3. Wie groß setzt du auf der Boardstruktur mit deinen Bluffs

4. Willst du etwas inducen? Wieso willst du etwas inducen und wieso sollte der Gegner drauf reagieren?

5. Wie groß setzt du sonst deine Valuebets.

etc.

Ohne irgendwelche Informationen setze ich am River abhängig von meiner Handstärke und der vermutlichen Handstärke meines Gegners.
    • playermaniac
      playermaniac
      Bronze
      Oh hätte wohl mein Thraed sparen können
      Maximum Value
      :D
    • KPaxx
      KPaxx
      Bronze
      Naja, hatte wohl die Hoffnung eines der schwierigsten Entscheidungen beim Poker etwas einfach machen zu können.

Wahrscheinlich einfach mehr Erfahrung sammeln und notes machen bei welchen Karten der Gegner noch callt und so auf lange Sicht jeden Spieler Optimal spielen zu können.

Oder?

Danke