Meine NL SH Stats

• MarseMarsen
      MarseMarsen
      Bronze
      Hey,

ich bin ganz neu im SH-Bizz und wollte mal ne Meinung zu meinen Stats haben... Im Moment läufts zwar echt super, aber da ich ja longterm Winning-Player bleiben möchte hier Mal der Auszug ;)

Ich weiß, dass man sein Spiel nicht krampfhaft nach Stats richten sollte, aber denke schon, dass sie was über Leaks aussagen können.

Mehr 3-Bets und Steals?

Danke schonmal im Vorraus ;)
  • 5 Antworten
    • uriel2k3
      uriel2k3
      Bronze
      1. Viel zu loose für den Anfang, grade auf NL10/25 ist ein VPIP von 25 total unnötig und bringt dich vor allem auch häufig in sehr marginale Situationen. Grade wenn man neu SH spielt, wird das eher in die Hose gehen als profitabel sein. Lieber anfangen tight zu spielen und dann immer mal etwas aufloosen.

2. Deine GAP zwischen VPIP und PFR ist imo zu hoch. 17 PFR finde ich zwar nicht schlecht, aber der 25er VPIP passt einfach nicht. Du callst zu viel, bzw limpst möglicherweise auch zu viel.

3. Finde auch deinen WTSD relativ hoch, grade in Verbindung mit dem VPIP. Kann natürlich auch sein, dass du hier nur ne Samplesize von 1000 Händen reingestellt hast, da ist das natürlich kein Problem, weil das einfach noch nicht aussagekräftig ist.

4. Du solltest etwas mehr 3betten (4% ist ja eigentlich fast nur for value).

5. Du defendest viel zu viel passiv aus den Blinds. Aus dem SB solltest du dir das fast ganz abgewöhnen und auch im BB solltest du weniger passiv defenden. Du spielst dann häufig oop ohne initiave und wirst wahrscheinlich nur fit or fold spielen, was einfach nicht profitabel ist.
    • MarseMarsen
      MarseMarsen
      Bronze
      Okay also erstmal vielen Dank für die Einschätzung!

Dann sag ich mal was zu den einzelnen Punkten.

Original von uriel2k3