MTT-Videos

• CP7Dido
      CP7Dido
      Bronze
      Hallo ps.com

Ich als MTT´ler finde, dass es hier viel zu wenig MTT-Content gibt. Ich weiß nicht genau wieviele MTT´ler es hier gibt, jedoch finde ich es schon "unfair", dass es so massig NL Holdem Videos gibt. Ich finde das die Videosection ausschließlich auf NL Holdem eingestellt ist und SnG´s, aber vorallem MTT´s sehr kurz kommen. Mir ist auch klar das die meisten hier Cashgame spielen, jedoch sollte für die MTT Leute auch etwas geboten werden. Videos wie die 9telige Serire von JonathanLittle sind zum Beispiel hervorragend. Solche Videos mit kleineren Buyins für Bronze, Silber und Gold wären wirklich mal klasse. Ich weiß ja nicht ob das so schwer ist Leute dafür zu finden, aber ich meine schön wäre es schonmal. Vorallem Live-Videos würden mir sehr gefallen, Sessionreviews sind zwar auch recht lehrreich, doch live finde ich noch besser.

Mal sehen, was die User von der Idee halten und was die Verantwortlichen dazu sagen.

MFG Dido
  • 29 Antworten
    • TeddyTheKiller
      TeddyTheKiller
      Bronze
      Die MTTler produzieren halt kaum Rake und ab Platin gibts auch massig MTT Content....

Private Meinung...
    • m4rkus23
      m4rkus23
      Black
      Mttler werden doch bevorzugt wie sau?
      Gibt keine andere Variante mit soviel Diamond würdigen Sachen die auch ab Einsteiger angeboten werden
    • CP7Dido
      CP7Dido
      Bronze
      Ja das stimmt, abundan sind ja super schöne Videos ab dem einsteigerstatus / bronze verfügbar, jedoch meine ich halt mal ne serie wie die von jonathan Little für silber / Gold, wo dann halt 4-6 tische 11er 22er und 55er MTT´s gespielt werden oder ähnliches evrsteht ihr das?
      Und klar gibt es ab Platin super MTT Videos nur leider gibt es auch Leute die diesen Status nicht haben.
    • m4rkus23
      m4rkus23
      Black
      Gibt doch grade die Serie von Nazgul für Silber.
      Die ist doch echt top?
    • Hadi
      Hadi
      Bronze
      Hi,

einige Beispiele für bisherigen MTT Content wurden ja bereits genannt. Wir bemühen uns aber natürlich, unsere Lerninhalte stets zu erweitern und zu ergänzen, daher nehme ich dein Feedback mal auf und leite es direkt an die zuständigen Kollegen weiter :)

Hadi
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Servus zusammen,

In diesem Jahr haben wir bereits 10 MTT Videos released, was 2 pro Woche entspricht. Dabei sind auch 3 Videos ab Silber von einem Top-Coach wie nazgul. Außerdem ist auch diese Woche ein Bronzevideo auf dem Plan.
      Dazu kommt, dass wir Ende letzten Jahres eine ganze Pokernoobserie für Basic released haben und dass für MTT-Videos die Statusgrenzen lascher sind. Gleiches Limit immer einen Status niedriger verglichen mit SNGs.

Ich denke also schon, dass wir MTT-Spieler nicht stiefmütterlich behandeln und sowohl qualitativ als auch quantiativ nicht benachteiligen.

Woran wir derzeit noch arbeiten, ist eine Serie wie Crushing NL50 nur für MTTs. Das braucht noch etwas Zeit, wir möchten aber für jede Spielart derartige Assets in Forum von gut strukturierten und konzeptlastigen Videos aufbauen.

Grüße

Tobias
    • CP7Dido
      CP7Dido
      Bronze
      Jap und genau sowas meine ich, so Serien für Bronze Silber Gold... Und mir ist auch klar, dass ich alles gebt was geht, jedoch würde ich mich halt mal auch Live-Videos freuen. Habe es nun schon oft genannt das Beispiel von Jonthan Little, sowas auf Deutsch mit 4-6 Tischen mit buyins bis 55$ sagen wir mal wäre wirklich super klasse. Ich bin also mal gesapnnt was in der Zukunft kommt und bedanke mich schonmal, dass ich die kritik aufgenommen habt und ihr euch solche Mühe gebt.

MFG dido
    • smokinnurse
      smokinnurse
      Bronze
      Original von OnkelHotte
      Servus zusammen,

In diesem Jahr haben wir bereits 10 MTT Videos released, was 2 pro Woche entspricht. Dabei sind auch 3 Videos ab Silber von einem Top-Coach wie nazgul.
      ...
      nazgul mag ein top-coach sein, aber diese review-serie taugt gerade mal als entertainment
      wenn überhaupt - nach meinem geschmack ist das geflame und diese ständigen verbalen facepalms gegen den spieler jedenfalls nicht

content = marginal
    • PowerGamer
      PowerGamer
      Bronze
      Ich fänds mal gut auch mtt-vids zu machen bei denen man irgendwie runterblindet ... wieder hoch kommt ... und irgendwann dann bustet!

Also einfach mal was abwechslungsreiches...

Die meisten mtts die es hier als videos gibt sind eher pures hitboxing ...
    • Lacoone
      Lacoone
      Bronze
      Das Problem dabei ist halt, dass man in einem Turnier nur weit kommt, wenn man das entsprechende Glück mitbringt und die entscheidenden Hände nunmal gewinnt. Andere hitten genau so aber lassen in den selben Händen eine Menge Value liegen.

Aber ich finde auch, dass man sich leicht verarscht vorkommt wenn der Coach 20 Turneys spielt und nur das einzig gute Video veröffentlicht wird; man selbst jedoch verliert in 30 und mehr Turneys jeden wichtigen Coinflip ;(
    • eMPi84
      eMPi84
      Bronze
      Das Problem was wohl auch viele MTT'ler haben (ich zumindest), ist dass man es gar nicht zum Content schafft. Ich selber bin nun Silber, was ich aber wohl auch nur durch Cashgame geschafft habe.

Habe jetzt innerhalb kurzer Zeit zwei gute Major Cashes gehabt (3,5K+), ich denke mal vom Skill Level könnte ich bestimmt auch Gold sein, aber... ich spiele ja MTT und ich denke dass ich Gold damit wohl nie erreichen werde weil ich zuwenig Rake erzeuge.

Das finde ich halt sehr schade. Platin oder Diamond wird wohl niemals für mich zu erreichen sein.

Und zur Nazgul Serie:
      Die finde ich persönlich sehr gut, denn gerade durch die habe ich diese Cashes eingefahren! Spiele erst seit Februar MTT's, und joa, dass Ergebnis lässt sich sehen auch wenn Nazgul etwas Hart mit seinen Usern umgeht. Find ich persönlich aber nicht schlecht.
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Hi zusammen,

ich sehe eure Argumente und würde liebend gern MTT-Videos anbieten, die themenspezischer sind und die nicht nur durch ein MTT führen, wo der Coach es weit gebracht hat.
      Es ist sehr schwer, entsprechendes Material zu bekommen.

Ich sehe das aber wirklich als wichtigen Assett an. Huckebein, Clemens und Christian K. arbeiten ja an allen Fronten für solche Assets.

Euer Wunsch ist angekommen und wir werden und intensiv dafür einsetzen, das zu bekommen.

@smokinnurse: Nazguls Reviews können zwar zu kontroversen führen, aber es wird imo durchaus Content vermittelt + viele schätzen den Unterhaltungsaspekt.
      Außerdem gibts ja noch Allanon, bald wieder Pokernoob und Bongbob ist nun auch am Start.

@Empi: Wir haben ja für MTT-Spieler extra lockere Statusgrenzen. Der Status bei MTT Videos ist immer eins niedriger als bei SNG.
      Also 109er SNG = Platin, MTT = Gold.

9$ Rake bedeutet im Schnitt um die 27 SP. Sprich, du musst gerade mal 30 109er spielen, um Goldstatus erreichen zu können.
      Selbst mit 33ern wären es um die 100 MTTs pro Monat.

Wir sind davon überzeugt, dass das durchaus erreichbar ist, aber irgendwo müssen wir auch eine Grenze ziehen. MTT-Videos kosten und schließlich nicht weniger als andere Videos auch.

Viele Grüße

Tobias
    • smokinnurse
      smokinnurse
      Bronze
      Original von OnkelHotte
      ...
      9$ Rake bedeutet im Schnitt um die 27 SP. Sprich, du musst gerade mal 30 109er spielen, um Goldstatus erreichen zu können.
      Selbst mit 33ern wären es um die 100 MTTs pro Monat.
      ...
      schon klar, dass ihr da aufs geld schaut, aber immerhin muss man bedenken, dass man, um die 109er zu spielen, eine BR von mindestens 15k, besser 20k haben sollte
      und wenn man dann dagegen sieht, wie lässig ein NL200-reg mit derselben roll zum diamond wird

und die 33er hingegen
      da muss man schon sehr flexibel sein, um 100 33er MTTs im monat spielen zu können
      habs jetzt nicht nachgerechnet, aber zb auf stars oder FT nicht getrackt zu sein, machts dann imo gleich ganz unmöglich

von daher: ein reiner MTTler ist hier ziemlich verloren, wenn er zugriff auf advanced content haben will

wie gesagt, dass ihr die produzenten bezahlen müsst, ist ja klar
      aber es gibt auch sowas wie mischkalkulation
      und wenn ich sehe, dass auch vids für platin+ idR mehr als 1k zugriffe haben, dann ist ja das verhältnis zwischen rake, zugriffen und honorar doch recht gut ... so scheint es zumindest für den aussenstehenden
    • eMPi84
      eMPi84
      Bronze
      Original von smokinnurse
      schon klar, dass ihr da aufs geld schaut, aber immerhin muss man bedenken, dass man, um die 109er zu spielen, eine BR von mindestens 15k, besser 20k haben sollte
      und wenn man dann dagegen sieht, wie lässig ein NL200-reg mit derselben roll zum diamond wird
      Genau das ist das Problem. Vielleicht kann man son 109er ab und zu mal spielen (wenn überhaupt), aber wenn man keine große BR hat ist das nahezu unmöglich.

Ich für meinen Teil spiele halt nur die großen MTTs (2000+ Player) und ich seh da halt schwarz für mich höher als Silber zu kommen.

Im Prinzip ist das ein Widerspruch insich den Status für MTT's eins niedriger zu setzen als die SNG's, denn der normale Bronze User wird kaum Geld haben sich jeden Tag solch ein Turnier leisten zu können.

Vielleicht wärs maybe was fairer vom gesamten Buy in eine prozentuale Punktevergabe zu erstellen. Wird wohl aber nicht machbar sein schätze ich :D
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      @Empi: MTT einen Status niedriger als SNG ist imo kein Widerspruch

Du sagst ja selber, dass du für 2000+ Turniere nur geringe Samplesizes hast.

Somit ist der 33er SNG Spieler easy Gold, du aber vielleicht mit deinen 33er bei großen Feldern nur silber, weil es weniger Turniere gibt.
      Damit habt ihr beide relativ easy Zugriff.

Dass dieser Ausgleich nicht perfekt sein mag, mag sein, ist aber nicht zu verhindern.

Ich halte es wie gesagt auch für dich akzeptabel, auch MTTs mit geringeren Fieldsizes zu spielen, um Silber oder Gold zu werden.
    • Voggel
      Voggel
      Silber
      ich versteh das Statusgejammere von den Turnierspielern nicht.Ich hab nu gerade wieder auf den 6.50$ SnGs von vorne angefangen... und hab in 3 Tagen über 200SP ... gemacht..

Und sobald man 16$ Turniere spielt (als SnG) braucht man gerade mal 38 Turniere um um etwas aus dem eigenen Limit zu sehen. Und das schafft man definitiv auch mit 1-tabling. Als Silberspieler kannst du dann aktuell 22 MTT-Vids schauen.

Jeder der diese Grenze nicht schafft, weil er nicht so viel Zeit in Poker investieren will/kann, dem bietet ps.de ja durch das Forum auch die Möglichkeit U2U-Coachings zu suchen. Was ich nebenbei bemerkt auch für die beste Art und Weise halte um sich fortzubilden. (Sofern man einen Coachingpartner hat, der die Sache auch ernst nimmt)

just my 2 cents
    • eMPi84
      eMPi84
      Bronze
      Original von Voggel
      ich versteh das Statusgejammere von den Turnierspielern nicht.Ich hab nu gerade wieder auf den 6.50$ SnGs von vorne angefangen... und hab in 3 Tagen über 200SP ... gemacht..

Und sobald man 16$ Turniere spielt (als SnG) braucht man gerade mal 38 Turniere um um etwas aus dem eigenen Limit zu sehen. Und das schafft man definitiv auch mit 1-tabling. Als Silberspieler kannst du dann aktuell 22 MTT-Vids schauen.
      Hmm also ich spiele tag täglich ca. 5-8 MTT's (11$ - 26$) und das erreichen des Silberstatus' ist relativ easy. Was aber darüber hinausläuft eben nicht. Man muss dazu auch sagen das ich zur Zeit nur n 15" Laptop besitze und joa, da passen eh nicht mehr als 4 Tables drauf (überlappend mag ich nid, geht übersicht verloren, missklicks garantiert).

Und mit 1 Tabling denke ich nicht, dass man das so easy schafft. Die 22 Videos sind gut und ich bin dafür auch sehr dankbar, nur sehe ich dass ganze irgendwie als eine Art Einbahnstraße für Spieler wie mich die halt nur auf die großen MTT's aus sind.

Ich will hier auch nicht als Jammerlappen darstehen, es ist lediglich meine Meinung und das hier ist ja nun mal das Feedback & Kritik Forum, wo man eben Kritik äussern kann und sollte.

Ich hab die Meinung des HA gelesen und aktzeptiert und werde darauf auch nicht weiter eingehen, weil dass eben auch eine Einbahnstraße sein wird :)

Finde es halt nur etwas schade.
    • Voggel
      Voggel
      Silber
      dann streu doch zum Statusboosten einfach n paar SnG ein...die solltest du doch als mtt-spieler auch beherrschen.

Aber wenn du nur auf die großen Turniere aus bist, dann spricht das für mich eher dafür, dass du auf den Unterhaltungswert aus bist. du kannst halt im extremfall die Spieler vom Supertuesday nicht mit denen aus dem daily 30 grand vergleichen. einige moves die bei dem 11$ Turnier top wären sind bei dem anderen katastrophal... und umgekehrt.
    • eMPi84
      eMPi84
      Bronze
      Original von Voggel
      dann streu doch zum Statusboosten einfach n paar SnG ein...die solltest du doch als mtt-spieler auch beherrschen.

Aber wenn du nur auf die großen Turniere aus bist, dann spricht das für mich eher dafür, dass du auf den Unterhaltungswert aus bist. du kannst halt im extremfall die Spieler vom Supertuesday nicht mit denen aus dem daily 30 grand vergleichen. einige moves die bei dem 11$ Turnier top wären sind bei dem anderen katastrophal... und umgekehrt.
      Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben was die SNG's angeht. Ich spiele die großen MTT's eigentlich nur, weil die Preisgelder recht ansprechend für mich sind. Das dass Niveau der Spieler bei höheren Buy-Ins steigt, sollte schon selbstverständlich sein.

Bei mir ists halt im Moment so, dass ich die 2 für mich als vorheriger microlimit spieler dicken Cashs eingefahren habe und ich gerne auch etwas höhere Buyins spielen möchte. Nur bin ich da recht vorsichtig mit, eben weil mir dass Know-How fehlt.
    • 1
    • 2