Rush Poker - Erste Fragen

• Kernobst
      Kernobst
      Bronze
      Hallo Leute,

ich spiele seit Bestehen Rush Poker und wollte einiges Allgemeines fragen, um mein Spiel zu verbessern. Vermutlich ganz wichtig zu nennen: Ich spiele NL25.

1. Warum gibt es kein Unterforum für Rush Poker auf Ps.com?

2. Mit welchen Händen 3-bettet ihr? Vor allem Stealreraises würden mich sehr interessieren. Momentan mache ich das noch sehr tight, da ich mir unsicher bin. Ich nehme AQ+ und 99+. Ich habe vor allem darüber nachgedacht, auch SCs mit reinzunehmen, da ich bei einem Call der 3-bet selten dominiert bin.

3. Welche PPs 3-bettet ihr im Blindbattle, welche callt ihr auf Setvalue? Ist es besser, grundsätzlich PPs zu 3-betten? Momentan mache ich das nur mit 66+, 22-55 coldcalle ich auf Setvalue. Ist das Unsinn?

4. Kann man JJ nach einem Coldcaller und 2 Overcallern auf Setvalue overcallen oder ist auch hier die 3-bet angebrachter?
  • 10 Antworten
    • Wolf87
      Wolf87
      Silber
      1. weil es eine neue Spielart ist / nicht anders als das normale game nur schneller

2. zu allgemein gestellt. Eine statische 3bet range haben ist immer schlecht.
      "Da ich mir unsicher bin" ist nur ein semi-Argument wie light du 3betten solltest.
      lass das lieber mit den sc wenn du dir hier schon unsicher bist.

3. oop 3bette ich alle für 100bb wenn ich FE habe. 3betten mit 66+ und callen mit 22-55 macht wenig Sinn. Was ist der Unterschied wenn du mit 88 3bettest und gecallt wirst im Verhältnis zu einem call wenn du mit 33 3bettest?

4. zu allgemein, positions- und Gegnerabhängig

Rush Poker ist fast wie normales Poker, übe dich lieber noch in Theorie und denke in Ranges anstatt fixe allgemeine Dinge zu erfragen. Denke damit ist dir am besten geholfen.

Grüße
    • SpiCy51
      SpiCy51
      Bronze
      Original von Wolf87

denke in Ranges anstatt fixe allgemeine Dinge zu erfragen. Denke damit ist dir am besten geholfen.

Grüße
      Wie macht man sowas ohne reads / stats / gameflow?
    • Kernobst
      Kernobst
      Bronze
      Original von SpiCy51
      Original von Wolf87

denke in Ranges anstatt fixe allgemeine Dinge zu erfragen. Denke damit ist dir am besten geholfen.

Grüße
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Original von SpiCy51
      Original von Wolf87

Grüße
      Allgemeine Annahmen über die Gegner treffen.
    • Finally
      Finally
      Bronze
      notes helfen sehr
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Original von Kernobst

1. Warum gibt es kein Unterforum für Rush Poker auf Ps.com?
      Ich denke schon dass da in mittelfristiger Zukunft was kommen wird wenn sich das Spiel etabliert.

Es ist aber so dass viele Leute dass gar nicht spielen, daher kann ich dir bspw. kaum weiterhelfen bei deinen Fragen. Habe es nie gespielt und habe es auch nicht vor. ;)

Daher dient doch dieses Forum erstmal zum Austausch, wenn ausreichend Erfahrungen vorliegen wird das sicherlich auch mal alles zusammengefasst werden.
    • Wolf87
      Wolf87
      Silber
      Original von Kernobst
      Original von SpiCy51
      Original von Wolf87

Grüße
      Es gibt bei Rush mittlerweile stats, reads kann man sammeln und history gibt es ebenfalls allerdings eingeschränkt. (zumindest auf NL200, auf niedrigeren Limits eher nicht). Ansonsten wie ghostmaster schon sagte allgemeine Annahmen treffen. Das heißt z.B. konkret : Gegner spielt mit 55bb = Fisch. Annahme: Er wird nicht viel auf 3bet folden, auch oop nicht. Adaption: Lighter 4 value 3betten, wenig bluff3betten.
    • David
      David
      Bronze
      Hi,

wir haben bereits vor ca. 2 Wochen eine erste Analyse und ein paar Rush Videos veröffentlicht.
    • n00bmare
      n00bmare
      Bronze
      HUD gibts nun auch, sowohl bei HEM als auch bei PT3
    • Kernobst
      Kernobst
      Bronze
      Original von n00bmare
      HUD gibts nun auch, sowohl bei HEM als auch bei PT3
      Tja, ich habe sogar HEM, nutze aber diesen HUD-Ersatz für Rush Poker bis dato nicht. Ich habe - besonders bei Rush Poker - mittlerweile so viele Notes gesammelt, sodass ich diese ebenfalls parallel benötige. Gibt es eine Möglichkeit, sich beides anzeigen zu lassen?