Frage an die Mediziner

• DonMidi
      DonMidi
      Bronze
      Hallo,

hab mich auf ner Eisplatte lang gemacht undbin unglücklich auf den Ellenbogen geknallt. Ich habe jetzt eine Schwellung, in etwa wie eine Mandarine am Ellenbogen - kein Bluterguss. Leichter Berührungsschmerz.

Whats my Line ??

Danke DonMidi
  • 12 Antworten
    • rgriebel
      rgriebel
      Bronze
      Ich bin zwar kein Mediziner aber ich hab Kinder und da lernt man eine Menge.

1.) Kühlen, ganz wichtig
      2.) Sollte die Schwellung morgen nicht deutlich besser sein, dann definitiv zum Arzt.
      3.) Bei ansteigenden Schmerzen zum Arzt.

Berühungsschmerz ist bei der Schwellung normal, sollte die Schwellung zurück gehen, Du aber bei Bewegungen weiterhin Schmerzen hast, auch auf jeden Fall zum Arzt.

Gute Besserung
      rg
    • SoWe
      SoWe
      Global
      sei keine Memme.
    • TheMuffinMan8
      TheMuffinMan8
      Bronze
      Original von rgriebel

1.) Kühlen, ganz wichtig
      2.) Sollte die Schwellung morgen nicht deutlich besser sein, dann definitiv zum Arzt.

Berühungsschmerz ist bei der Schwellung normal, sollte die Schwellung zurück gehen, Du aber bei Bewegungen weiterhin Schmerzen hast, auch auf jeden Fall zum Arzt.

Gute Besserung
      rg

thats ur line
      mfg dr. abdallah
    • aaaRt
      aaaRt
      Black
      sry bin bwl student. kann dir leider nicht weiterhelfen.
    • Darokthar
      Darokthar
      Silber
      Wenn Du genau auf den Ellenbogen gefallen bist ist ein Bruch relativ unwahrscheinlich, da der Ellenbogen sehr robus ist. Aus diesem Grund wird er auch in vielen Kampfsportarten zum Schlagen genutzt.

Ansonsten ist die Line oben wohl richtig. Und solange Du beim Bewegen nicht das Gefühl hast, dass Knochen übereinander schabt würde ich mir persöhnlich nicht die Mühe eines Arztbesuches machen. Allerdings sollte ich dir von dieser Line abraten *g*
    • LokTok
      LokTok
      Bronze
      Original von Darokthar
      Wenn Du genau auf den Ellenbogen gefallen bist ist ein Bruch relativ unwahrscheinlich, da der Ellenbogen sehr robus ist. Aus diesem Grund wird er auch in vielen Kampfsportarten zum Schlagen genutzt.
      lol...

alter mandarinengröße ist schon geil xD
      brüche müssen nicht unbedingt auf anhieb oder überhaupt schmerzen, je nach dem, aber bei der größe würd ich zum arzt gehen und wenns nur ne prellung is und es irgendwas gibt was die schwellung schneller abklingen lässt
    • Janni123
      Janni123
      Bronze
      lass es röntgen
    • dee36
      dee36
      Bronze
      Original von TheMuffinMan8
      Original von rgriebel

1.) Kühlen, ganz wichtig

Gute Besserung
      rg

thats ur line
      mfg dr. abdallah

n eleternteil und n arzt haben hier gepostet. closed diesen fred. all hail abdallah!
    • DonMidi
      DonMidi
      Bronze
      Hallo und danke für eure Antworten,

als alter Handballer kenn ich mich schon mit Prellungen etc. aus.

Mir hat mur Sorgen gemacht, dass es nicht wie ein Bluterguss aussieht. Stellt euch mal vor, ihr hättet so ne halbe wabbellige Mandarine am Ellenbogen =)

Schwellung ist nicht größer geworden - Schwerzen auch nicht, werde mal bis heute Nachmittag warten, ob ich zu Arzt gehe. Hab eigentlich keine Lust mich ne Stunde in ein Wartezimmer zu setzen.

Ich hab mir gerade zum Frühstück einen Reparatursatz (Mettbrötchen) geholt - vielleicht hülfst ja. ;)

Bis dann..

DonMidi
    • Darokthar
      Darokthar
      Silber
      Original von dee36
      Original von TheMuffinMan8
      Original von rgriebel

1.) Kühlen, ganz wichtig

Gute Besserung
      rg

thats ur line
      mfg dr. abdallah

n eleternteil und n arzt haben hier gepostet. closed diesen fred. all hail abdallah!
      Dr. != Arzt
    • DieExe
      DieExe
      Silber
      nen pic wäre gut gewesen,kann man sich das ganze besser vorstellen...
    • marc0506
      marc0506
      Bronze
      früher hätte man aspirin genommen...