Zeiten ändern dich

• Matze4x4
      Matze4x4
      Bronze
      Wer hat den Film bereits gesehen und wie fandet ihr ihn ?
      Hat eure Erwartungen erfüllt oder wart ihr eher entäuscht ?

Meine Meinung:
      Die Story war flach und ohne jegliche Spannung was bei einem biografischem Film ja an sich nicht selten ist und bei mir normalerweise auch auf Verständnis treffen würde wenn der Film mehr realitätsbezogen wäre.
      Denn warheitsgehalt vieler "scheinbarer schlüsselszenen" zweifel ich jedoch stark an.

Deutsche werden fast vollständig als überhebliche reiche dargestellt.
      Fast alle jungen Frauen werden erst einmal grundsätzlich als Schlampen dargestellt, bis auf Bushidos eigene Freundin natürlich.

Bushidos eigene schauspielerische Leistung war wortwörtliche in "Witz".
      "Guck mal ich hab ein B auf meinem Hals, das steht für meinen neuen Namen"
      Hallo ? Gehts noch ?
      Nächste Woche rennen erst einmal 10.000 unterschicht Rapper ins Studio und lassen sich den Anfangsbuchstaben ihres neuen Namen auf den Hals tätowieren, aber bitte kein B, denn der Buchstabe ist bereits reserviert.
      Lehrer und Eltern werden es in Zukunft erste inmal schwer haben ihre Kinder davon zu überzugen in der Schule aufzupassen, denn Bushido hats ja auch so geschafft

Ich fand den Film einfach nur langweilig und anstrengend.
      Voll von assozialen prollogehabe und der Meinung das mit Gewalt durchgesetzte Ehre mehr Wert ist als Bildung und souveränes auftretten.
      Der Film hat mMn "gefühlt" einen rassistischen Kern welcher sich speziel gegen Deutsche.
      Meine Meinung.
  • 40 Antworten
    • BeatMcBash
      BeatMcBash
      Bronze
      Original von Matze4x4
      Wer hat den Film bereits gesehen und wie fandet ihr ihn ?
      Hat eure Erwartungen erfüllt oder wart ihr eher entäuscht ?

Meine Meinung:
      Die Story war flach und ohne jegliche Spannung was bei einem biografischem Film ja an sich nicht selten ist und bei mir normalerweise auch auf Verständnis treffen würde wenn der Film mehr realitätsbezogen wäre.
      Denn warheitsgehalt vieler "scheinbarer schlüsselszenen" zweifel ich jedoch stark an.

Deutsche werden fast vollständig als überhebliche reiche dargestellt.
      Fast alle jungen Frauen werden erst einmal grundsätzlich als Schlampen dargestellt, bis auf Bushidos eigene Freundin natürlich.

Bushidos eigene schauspielerische Leistung war wortwörtliche in "Witz".
      "Guck mal ich hab ein B auf meinem Hals, das steht für meinen neuen Namen"
      Hallo ? Gehts noch ?
      Nächste Woche rennen erst einmal 10.000 unterschicht Rapper ins Studio und lassen sich den Anfangsbuchstaben ihres neuen Namen auf den Hals tätowieren, aber bitte kein B, denn der Buchstabe ist bereits reserviert.
      Lehrer und Eltern werden es in Zukunft erste inmal schwer haben ihre Kinder davon zu überzugen in der Schule aufzupassen, denn Bushido hats ja auch so geschafft

Ich fand den Film einfach nur langweilig und anstrengend.
      Voll von assozialen prollogehabe und der Meinung das mit Gewalt durchgesetzte Ehre mehr Wert ist als Bildung und souveränes auftretten.
      Der Film hat mMn "gefühlt" einen rassistischen Kern welcher sich speziel gegen Deutsche.
      Meine Meinung.
      nein
    • Quackelhuber
      Quackelhuber
      Bronze
      guilty
    • hitya1337
      hitya1337
      Bronze
      heisst der nicht "zeiten ändern dich"?

hab schonmal einen thread dazu aufgemacht. NEIN, werde ihn mir nicht ansehen. auch wenn das schauspieler aufgebot kaum zu toppen ist

e: außerdem scheint der film total übertrieben zu sein, auch wenn bushido meint der film sei zu 96% authentisch. wieder eine weitere blender attacke von dem huso, ich kann ihn und seine märchen einfach nicht leiden
    • scKMKII
      scKMKII
      Bronze
      Ziemlich sinnfrei den Inhalt eines autobiographischen Werks zu kommentieren.

Original von Matze4x4
      Lehrer und Eltern werden es in Zukunft erst einmal schwer haben ihre Kinder davon zu überzeugen in der Schule aufzupassen, denn Bushido hats ja auch so geschafft
      Das hat soooooooooooooo einen Bart.
    • ArtiZiff
      ArtiZiff
      Bronze
      thx 4 teh info.

geh einfach, geh.
    • Sahni1
      Sahni1
      Bronze
      Original von Quackelhuber
      guilty
      :heart: :heart:
    • MrSwain666
      MrSwain666
      Black
      dum?

Bushido vertritt doch im film total konservative werte usw.
      Ich glaube du bist dum
    • boedt
      boedt
      Bronze
      fand moritz bleibtreu cool :X
      bushido kam teils schon gut unbeholfen rüber aber was solls;
      ich hab auch nix erwartet; dafür gings noch
      5/10
    • Matze4x4
      Matze4x4
      Bronze
      Original von MrSwain666
      dum?

Ich glaube du bist dum
      1. dumm schreibt man mit 2 m
      2. Film und Werte schreibt man groß

3.Was sind denn bitte konservative Werte ?
      "Krasse Ehre" ?
    • Matze4x4
      Matze4x4
      Bronze
      Original von scKMKII

Original von Matze4x4
      Lehrer und Eltern werden es in Zukunft erst einmal schwer haben ihre Kinder davon zu überzeugen in der Schule aufzupassen, denn Bushido hats ja auch so geschafft
      Das hat soooooooooooooo einen Bart.
      Ich seh kein autobiographisches Werk, nur dummes "Ey, alter krass ey, AMG boah ey, guck mal "B" auf ´m Hals, krass"
      Was hat einen Bart ?
      Bildung hat einen Bart ? Aha ok.
      Red mal in ganzen Sätzen.

@guilty

guilty {adj}
      schuldig
      schuldbewusst
      law fehlbar [schweiz.]

Auch hier würde ich empfehlen ganze Sätze zu benutzen.
    • vandaalen
      vandaalen
      Bronze
      Original von scKMKII
      Äh.

Ich versuche grad den tieferen Sinn dieser Aussage zu begreifen...

Es ist jetzt nicht so, als ob er über das Tagebuch einer Mandy-Jaqueline Radewitz aus Rostock spricht, sonder über einen vielbeworbenen Film mit einem massiven Aufgebot an deutschen Schauspielern mit guter bis sehr guter Reputation.

Dieser Film hat laut Eigenwerbung des einfältigen Hauptprotagonisten gerade mal einen autobiographischen Gehalt von 96%. Dies sagt, mal abgesehen davon, daß man diesen Wert durchaus in Frage stellen darf, ungefähr 0% über den Inhalt und dessen Unterhaltungs- sowie Mehrwert aus.

Also was wolltest Du nochmal ganz genau mit Deinem Statement ausdrücken?

Edit:

Original von Matze4x4

Ich seh kein autobiographisches Werk, nur dummes "Ey, alter krass ey, AMG boah ey, guck mal "B" auf ´m Hals, krass" Was hat einen Bart ? Red mal in ganzen Sätzen.

Ja oder so halt... ;)
    • Staarrrr
      Staarrrr
      Bronze
      Original von Matze4x4
      Original von MrSwain666
      dum?

Ich glaube du bist dum
      1. dumm schreibt man mit 2 m
      2. Film und Werte schreibt man groß

3.Was sind denn bitte konservative Werte ?
      "Krasse Ehre" ?
      Hitler

Hans, bitte nicht mit Rechtschreibung argumentieren...

Und zweitens schreibt man "dum" bei ps.dhe halt nur mit einem m, das solltest du eigentlich wissen, da du schon lange genug dabei bist.

Ansonsten sei ma nicht so sensibel der Außendarstellung von Bushido gegenüber, meiner Meinung nach ist er relativ erwachsen geworden, wenn er das auch nicht immer so direkt ausstrahlt... sicherlich hat er noch ne Menge von "damals" in sich.
    • Matze4x4
      Matze4x4
      Bronze
      Original von pokerstamm

Hitler

Und zweitens schreibt man "dum" bei ps.dhe halt nur mit einem m, das solltest du eigentlich wissen, da du schon lange genug dabei bist.

WTF ?
      Wie kommst du auf Hitler und Hans, bist du dumm oder so ?

Ok war ja auch nur ne Frage der Zeit bis jemand mit minderwertigen rethorischen Fähigkeiten die "Rechte-Keule".

Geh mal lieber aufs Thema ein und flame hier nicht so rum.
    • Staarrrr
      Staarrrr
      Bronze
      Original von Matze4x4
      Original von pokerstamm

Hitler

WTF ?

Ok war ja auch nur ne Frage der Zeit bis jemand mit minderwertigen rethorischen Fähigkeiten die "Rechte-Keule".

Ich dachte, weil du seit 2007 dabei bist, hast du nen bisschen Plan, was im Forum so abgeht. Sei mal nicht so sensibel bitte.

Außerdem bin ich aufs Thema eingegangen, das hast du in deinem Quote aber nicht berücksichtigt ?(
    • Matze4x4
      Matze4x4
      Bronze
      Original von pokerstamm
      Original von Matze4x4
      Original von pokerstamm

Hitler

WTF ?

Ich dachte, weil du seit 2007 dabei bist, hast du nen bisschen Plan, was im Forum so abgeht. Sei mal nicht so sensibel bitte.

Außerdem bin ich aufs Thema eingegangen, das hast du in deinem Quote aber nicht berücksichtigt ?(
      Ui du hast recht, wie kann ich nur so überreagieren wenn mich jemand als Hitler bezeichnet. :rolleyes:

Nein ich wusste nichts davon das jetzt jede Internetcommunity ihre eigenen Rechtschreibregeln hat.

Ja er ist älter geworden, das wars aber auch schon. Der Film beweist das er in keinster Weise erwachsener geworden ist.
    • Staarrrr
      Staarrrr
      Bronze
      Original von Matze4x4
      Original von pokerstamm
      Original von Matze4x4
      Original von pokerstamm

Hitler

WTF ?

Ui du hast recht, wie kann ich nur so überreagieren wenn mich jemand als Hitler bezeichnet. :rolleyes:

Nein ich wusste nichts davon das jetzt jede Internetcommunity ihre eigenen Rechtschreibregeln hat.

Ja er ist älter geworden, das wars aber auch schon. Der Film beweist das er in keinster Weise erwachsener geworden ist.
      Man ich nenn dich doch nicht einfach Hitler... ich hab eigentlich auch gar keine Lust dir das zu erklären, aber okay:

Es gab hier irgendwo einen Thread, in der es um die Qualität von Diskussionen ging. Und dort war eine Theorie enthalten, dass es in Internetdiskussionen nur ein Frage der zeit ist, bis Hitler oder das dritte Reich ins Spiel kommen. Dann gilt die Diskussion als gescheiert.
      Das war quasi son reverse witz von mir mit Humor und so... :f_confused:
      Weil du nämlich hier mit Rechtschreibflames angefangen hast, da du anscheinend nicht viele andere Argumente hast. Und "Hans" ist ein bekannter Rechtschreibfehler.. mein Gott, muss ich wirklich alles erklären? Dum hat irgendein Trottel mal in seinen Threadtitel geschrieben, seitdem wird es hier übernommen... so here we go
    • Dustwalker
      Dustwalker
      Bronze
      So sind also Leute die 1,7k Posts in nem Pokerforum wirklich dazu nutzen Poker zu lernen, anders... aber lustig =)
    • Matze4x4
      Matze4x4
      Bronze
      Original von pokerstamm
      Original von Matze4x4
      Original von pokerstamm
      Original von Matze4x4
      Original von pokerstamm

Hitler

WTF ?

Man ich nenn dich doch nicht einfach Hitler... ich hab eigentlich auch gar keine Lust dir das zu erklären, aber okay:

Es gab hier irgendwo einen Thread, in der es um die Qualität von Diskussionen ging. Und dort war eine Theorie enthalten, dass es in Internetdiskussionen nur ein Frage der zeit ist, bis Hitler oder das dritte Reich ins Spiel kommen. Dann gilt die Diskussion als gescheiert.
      Das war quasi son reverse witz von mir mit Humor und so... :f_confused:
      Weil du nämlich hier mit Rechtschreibflames angefangen hast, da du anscheinend nicht viele andere Argumente hast. Und "Hans" ist ein bekannter Rechtschreibfehler.. mein Gott, muss ich wirklich alles erklären? Dum hat irgendein Trottel mal in seinen Threadtitel geschrieben, seitdem wird es hier übernommen... so here we go
      Das ist krank.
    • Miggl
      Miggl
      Global
      1. Gibt bestimmt schon 5 Threads dazu
      2. Falsches Forum, guckst du TV/Kino
      3. Und diese Hitler-Geschichte ist uralt und stammt aus Zeiten des Usenet, falls das hier jemandem was sagt. Gibt da sogar nen Fachegriff für, der mir aber entfallen ist und ich weiß auch nicht, ob diese Theorie noch gilt.

Lesenswert: ersguterbows3r