Stats beurteilen

• KingMogwai
      KingMogwai
      Bronze
      Hi,

kann bitte jemand meine Stats beurteilen?

FL SH, 4.426 Hände left, 997BB up

VPIP 27
      Raise 14
      Open raise 20% - - - - 15% 15% 21% 34% 36% -
      Squeeze 7% - - - - - - 0% 3% 9% 7%
      Handrange Flop 36% - - - - 20% 19% 23% 25% 43% 73%
      Continuation bet - 78% 77% 78%
      Continuation bet - 78% 77% 78%
      Open Raise Late Position 25%

Danke!
  • 8 Antworten
    • cjheigl
      cjheigl
      Moderator
      Moderator
      Seh ich das richtig, +22,5 BB/100? Das ist ein klarer Upswing, da sind die Stats bedeutungslos. Die werden durch deine guten Karten verzerrt. Die Stichprobe ist auch nicht hoch. Auffällig ist eigentlich nur Open Raise Late mit 25%. Das scheint mir niedrig zu sein. Nach welchem Chart spielst du?
    • KingMogwai
      KingMogwai
      Bronze
      Hi,

ich spiele mit dem LongHud FLSHAd Chart. Spiele aber auf den Ultramicros 0,2/0,4 weil ich nur mit $ 5 gestartet bin (von den Intel...s) bin jetzt auf $ 22,3

Spiele aber auch ein paar 0,25+0 45 Mann MTT´s und Hege das mit FL ab.

Will mal sehen ob ich auch ne BR aufbauen kann, so wie die meisten Leute hier auch nur mit $ 5 gestartet sind.

Hab FL Reallife Erfahrung. Gucke mir fast alle Vid´s sowie die Handbewertungen an.

Deshalb wäre es mir wichtig ob jemand Leak´s findet um mein Spiel zu optimieren.

Arbeite nach der 300 BR Management Regel. Spiele aber max 1 Std/Tag.

Und Openrais CO/BU 34% 36% sind zu wenig?
    • KingMogwai
      KingMogwai
      Bronze
      .
    • marc0506
      marc0506
      Bronze
      auf 0,02/0,04 brauchst du nicht nach leaks zu suchen! egal wie viele du hast, die gegner haben mehr!!!
    • KingMogwai
      KingMogwai
      Bronze
      Original von marc0506
      auf 0,02/0,04 brauchst du nicht nach leaks zu suchen! egal wie viele du hast, die gegner haben mehr!!!
      Das ist richtig, aber mein Ziel ist ja auch ein anderes.

Ziele 2010

von $ 5 auf $ 800 um 1/2 zu spielen
      auch um mich selber zu beweisen, daß man auch mit 5$ eine Roll aufbauen kann, wo wie die meisten hier, die am Anfang dies von ps.de bekommen haben und keine 50$
      erst ab 0,5/1 selbst einzahlen (wegen Bonus-mochte keine Bonushure werden und meine BR dadurch in Gefahr zu bringen)
      von Anfang an gleich Fehler in den Griff zu bekommen
      BR und Lernen geht vor Bonusabspielen
      Privat Coaching nehmen (erst ab 0,5/1)

Deshalb werde ich von Anfang an gleich meine Stats im Auge behalten um die Fehler zu minimieren.

Es geht hier nicht um die Ultramicros, sonder nur um BR Aufbau, Lernen und meine Ziele zu erreichen
    • marc0506
      marc0506
      Bronze
      naja, die stats sind aber imho auch für höhere limits nicht aussagekräftig.
      auf 0.02/0.04 limpen halt extrem viele leute aus früher pos. wenn du dann am button mit z.b. 87s sitzt, limpst du halt mit. dadurch wird dein vpip recht hoch, bei niedrigem pfr. mit der gleichen hand SH 1/2 würdest du raisen/3-betten oder folden, niemals limpen oder coldcallen. dadurch nähert sich AUTOMATISCH der pfr dem vpip an. daher sind imho die optimalen preflop-stats bei nano-limits FR automatisch nicht so aggro.
    • cjheigl
      cjheigl
      Moderator
      Moderator
      Open raise 34/36 von CO/BU ist gut. Ich bin von den 25% ausgegangen. Ich dachte, dieser Wert (open raise late) ist der Mittelwert von open raise CO und Button. Ich würde mich am Anfang trotzdem erst mal nicht auf die Stats konzentrieren, sondern auf die Beherrschung der Standardlinien. Die sind das Brot und Butter in den Micros. Feintuning hat dem gegenüber keinen grossen Effekt.
    • Kugelfang
      Kugelfang
      Bronze
      Um dein Spiel anhand der Stats zu beurteilen, ist die Samplesize viel zu klein. Poste am anfang lieber Hände im Handbewertungsforum.