pokertisch selber gebaut ?

• skgo
      skgo
      Bronze
      hoffe bin hier richtig jetzt.

hat sich schon mal jemand hier selber nen pokertisch gebaut und vielleicht ne gute anleitung ??

erfahrungsberichte oder so ?

möchte mir gerne ein tisch bauen mit speed cloth

der tisch soll möglichst so aussehen wie die ps-riverstar 2 platinum tische !

hat jemand vielleicht paar infos für mich oder nützliche tips ?
  • 5 Antworten
    • nleeson111
      nleeson111
      Bronze
      Wir haben auch oft darüber nachgedacht, aber der ganze Stress und das Material waren es einfach nicht wert.
      Wir haben uns einfach den hier im Shop geholt, der ist voll ausreichend und kostet nicht die Welt.
    • skgo
      skgo
      Bronze
      ja aber das ist wieder einer von den ganz normalen standart tischen

wenn ich schon so ein ding in die wohnung stelle dann hätte ich gerne was besonderes und die ps-riverstar2 dinger sehen ja nun mal hammer geil aus und der bezug ist ja auch der ferrari unter den bezügen soweit ich weiß.

keiner der auch gerne so nen tisch hätte oder hat ???
    • nleeson111
      nleeson111
      Bronze
      Na ja, ich sehe da halt mehr den Aufwand in Bezug zum Ergebnis, Da wirst du nie ein hervorragendes Ergebnis selbst "basteln" können.
    • skgo
      skgo
      Bronze
      wo siehst du direkt das problem ? das holz könnte man sich zuschneiden lassen , das polstern kann man auch machen lassen man braucht halt nur ne gute anleitung oder paar gute tips

am besten wäre ja wenn welche schon selber nen tisch gebaut haben und ihre erfahrungen preis geben würden
    • trylimits
      trylimits
      Bronze
      Original von skgo
      wo siehst du direkt das problem ? das holz könnte man sich zuschneiden lassen , das polstern kann man auch machen lassen man braucht halt nur ne gute anleitung oder paar gute tips

am besten wäre ja wenn welche schon selber nen tisch gebaut haben und ihre erfahrungen preis geben würden
      habe mir vor einigen monaten einen pokertisch gebaut und als grundlage dafür die anleitung von http://www.cuca.de genommen, hatte allerdings noch andere anleitungen zur verfügung, die ich so auf die schnelle leider nicht mehr finden konnte.

preislich lag mein pokertisch in etwa bei 250 euro, wobei natürlich stoff, leder und schaumstoff (man glaubt kaum wie teuer der sein kann) den grossteil davon ausgemacht hat. wenn du einen nachbau des ps-riverstar 2 willst, müsstest du dir natürlich das untergestell besorgen, kostet aber nur so um die 80 euro bei pokerstore.cc.

der zeitaufwand betrug ungefähr 6-7 stunden, wobei ich mir jetzt eigentlich durchaus zutrauen würde, denselben pokertisch in knapp 4 stunden zu bauen.

probleme gab es eigentlich nur beim beziehen der rail, weil man da etwas erfahrung braucht die spannung des leders gleichmässig über die komplette länge zu halten, damits keine unschönen dellen gibt, aber das ergebnis war eigentlich trotzdem sehr zufriedenstellend.

der holzzuschnitt und das anbringen des spielfeldbezugs ist absolut kein problem, wenn du einen elektrischen tacker hast (ausser du stehst auf unterarmkrämpfe).

auch wenn man preislich eigentlich nicht viel einsparen kann - zumindest im vergleich zum ps.com-table - würde ich rückblickend trotzdem jederzeit einen eigenbau vorziehen, weil man den wert dann einfach richtig zu schätzen weiss.