127.0.0.1 aber HM Trial geht

• Zabagad
      Zabagad
      Global
      Hallo zusammen,

ich habe nach tollem Start mit Version 0.69 leider die Agg Frequence vermisst und deshalb versucht auf Version 0.74 umzusteigen.

Danach ging der Ärger los und ich hatte das 127.0.0.1 Problem.

1) Alles deinstalliert und neugemacht ==> Problem bleibt. ?(
      2) Nochmal alles weg und zusätzlich mit regedit alles raus was dazu gepaßt hat und ungefährlich aussah ==> danach das gleiche Problem + zusätzlich war die Trialzeit abgelaufen obwohl noch 20 Tage Zeit waren :evil:
      3) Nochmal alles weg nach der Deinstallationsanleitung die hier immer verlinkt ist (mit dem Batch-Script und delete des users etc.)
      ==> Problem bleibt ;(
      4) Nochmal alles weg nach Anleitung + regedit (auch nicht so eindeutige Einträge weggemacht) ==> System zerschossen und neues Benuzerprofil anlegen müssen mit diversen Problemen... :evil: X(

So jetzt habe ich mir den Holdem Manager Trial geholt und der hat null Probleme eine Datenbank anzulegen und sich zu verbinden.
      Elephant bleibt bei 127.0.0.1 und schafft es nicht sich zu connecten um überhaupt eine DB zu erstellen. Da der HM aber keine Probs hat sich auf Port 5432 von 127.0.0.1 zu connecten frage ich mich was der Grund dafür sein kann?
      Ach so - ich habe Ele natürlich nochmal de und wieder installiert auch schon die Versionen 0.67 etc.
      (dort gab es ja den Agg Freq noch - oder?) und das Problem bleibt - Postgre deinstalliere ich jetzt aber nicht mehr, da HM ja zeigt, dass das Problem eher beim Ele zu suchen ist - oder?

Irgendjemand eine Idee ???

Vielen Dank
      Arne
  • 10 Antworten
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo Zabagad,

ich würde mir das gerne mal genauer ansehen. Ich habe dir eine Nachricht im Community Modul geschickt.
    • Zabagad
      Zabagad
      Global
      Hallo mrk1988,

leider habe ich kein Skype...

Wenn ich in absehbarer Zeit Skype installieren werde und ein headset bekomme, werde ich dich mal anrufen.

Danke fürs Angebot - leider für mich erstmal nicht umsetzbar.

Ich entnehme daraus natürlich im Umkehrschluß, dass so adhoc keine Idee da ist?
      Was würdest du denn im Skype als erstes machen?
      Gibt es ein Tool oder ein Kommando mit dem ich prüfen kann, ob ich über den Port an die DB rankomme?

Danke + Gruß
      Arne
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Naja, was mich interessiert hätte wäre einfach nur warum die Verbindung zur Datenbank eigentlich herstellbar ist der Elephant sie aber anscheinend nicht herstellen kann.

Hast du mal versucht beim erstellen einer Datenbank bei den Erweiterten Optionen anstatt "localhost" "127.0.0.1" einzutragen?
    • Zabagad
      Zabagad
      Global
      Hallo MRK1988,

ja, habe ich eingetragen - auch andere IPs und der Ele hat dann gesagt er könne keine Verbindung zu [neue IP] herstellen.
      Er guckt also in die hosts und findet den Eintrag.

Gruß
      Arne
    • DaStizza
      DaStizza
      Bronze
      habe genau das gleiche problem und festgestellt (computernoob), dass bei jedem fehlversuch mit dem elephant ein neuer standardbenutzer erstellt wird, welcher mir bei vista nur unter jugendschutz einstellungen angezeigt wird, bei der deinstallation nicht mit entfernt wird und auch über vista nicht zu löschen ist...
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Das ist natürlich interessant, so etwas konnte ich noch nicht beobachten. Möglicherweiße gibt es auch einen Bug bei dem erstellen einer Datenbank wenn keine Verbindung hergestellt werden konnte.

Melde mich in diesem Thread wieder.
    • DaStizza
      DaStizza
      Bronze
      ^^ kannst dich auch gerne mal melden...

Skype DaStizza
    • AgentSix
      AgentSix
      Bronze
      Habe auch dieses Problem

Ursprünglich wollte ich die neue Elephant Beta testen. Danach ging meine Datenbank nicht mehr. Die Hände wurden importiert, aber es wurd in der Übersicht/Graph nichts angezeigt. Hatte alles nach Anleitung deinstalliert, aber bei den Resten von postgreSQL, diese Batch Datei, ging nix mehr. Er deinstallierte die Reste nicht.
      Habe jetzt eine Systemwiederherstellung gemacht, aber der Elephant (0.69) wollte nicht. Deinstalliert, neu installiert. Jetzt meckert er das keine Verbindung (127.0.0.1) hergestellt werden kann. Die DB ist unter DB Management sogar noch drinnen.

Evtl. kannst bei mir auch mal drauf schauen mrk1988?
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Kann ich gerne machen, schickt mir bitte eine Nachricht über das Community Modul. Wir werden das Forum auch in kürze Umstrukturieren, damit das hier alles etwas übersichtlicher wird.
    • AgentSix
      AgentSix
      Bronze
      Wenn Du die Einladung nicht annimmst kann das auch nix werden