Feedback Thread "Steals und Resteals"

• 4 Antworten
    • Kick4Ass
      Kick4Ass
      Moderator
      Moderator
      Man sollte aber nicht unerwähnt lassen das SC Pushes die Varianz erhöhen, für so Spieler wie meiner einer, muss das gut überlegt werden, nämlich wenn man halt weniger Hände spielt.

Kann man eigentlich ermitteln, wo eine Grenze liegt zwischen den Pushes und den Normalen Steals ?? Es muss ja irgendwo einen Schnittpunkt geben wo man sagen kann, das sich beides die Waage haält oder das eine oder andere zu bevorzugen ist.

Ansonsten Nice Work Thx
    • DarkZonk
      DarkZonk
      Bronze
      sicherlich boosten sie die varianz, sind aber gesichert +ev und werden dir bei normalem BRM eben nichts tun.

grenze... hmm... liegt vllt eher an deinem skill... ein IngolPoker wird auc A2o postflop gegen alle gegner profitabel spielen können, normalerweise ist der normale steal halt immer besser
    • giggzor
      giggzor
      Bronze
      Hätte da noch 2-3 Fragen zum Artikel.

Lohnt sich ein Resteal vom Button auch mit den schwächeren Restealhänden? Immerhin müssen wir ja keine Blinds verteidigen...

Wie siehts aus, wenn wir im BB sitzen und der SB vor uns Restealt. Komplette Restealrange pushen, das ganze als Raise sehen, was meinst du?

Was ist ein passendes Samplesize fürs die Stealstats?

Lohnt sich bei größerem Stack und recht kleinem Steal, 2,5- 3BB, eher ein Reraise oder trotzdem Pushen?
    • DarkZonk
      DarkZonk
      Bronze
      naja, hatte ja angesprochen, dass es eben alleds equity abhängig ist.
      du kannst nur noch equity-bsierend spielen, daher kann ich dir da keine genaueren auskünfte geben^^.

Im BU würde ich aber vllt lieber so 51,5EQ oder so haben, weil ja noch 2 leute nach uns mit ner besseren hand aufwachen können.

gegen kleine steals pushe ich auch direkt, nur gegen minsteals eben ne 3bet