PLO Video Vorschlag Thread

• suitedeule
      suitedeule
      Black
      Hi,
      da ich ja jetzt schon ein paar live und session review videos in deutsch und englisch gemacht habe fände ich es ganz gut mal in bischen abwechslung in die ganze geschichte zu bringen und mal themen abseits des tisches zu besprechen.

das waere dann via hand history review oder einfach so ein video mit propokertools sims usw usw.

generell moechte ich noch auf diese beiden threads hier hinweisen:

[suche] Video für User-Sessionreview

Hand Histories für ein Video - Schickt eure HH ein

bei thread 1 gab es kontakt mit einem user, dieser hat sich aber leider nciht mehr gemeldet, ich weite das ganze hier mal einfach auf plo50-200 aus ;)

thread 2 lief das feedback auch recht enttaeuschend, 2 user haben hand histories eingeschickt, mehr lief leider nicht =[

deshalb will ich hier auch direkt die zielgruppe plo gold ansprechen: wenn ich sachen habt, die ihr besprochen haben wollt, postet hier bitte rein...

so kann man den content direkter an euch ausrichten und wir (ich nehme jetzt mal luck und marcel mit ein) laufen nicht in gefahr an euch "vorbei zu produzieren"

da ist dann natuerlich ein bischen eigeninitiative eurerseits gefragt, aber gerade wenn es um theorie/HH review geschichten geht, sollte sich das mehr als auszahlen.

richtet euch bei fragen natuerlich etwas am status. gold ist ja nciht mehr fuer totale anfaenger, also bitte nciht sowas wie "was openraise in in PLO?" oder "kann man die hand gegen eine 4bet preflop callen?" usw usw aber natuerlich auch keine platin/diamond fuer die ich net geeignet bin

was btw jetzt noch als video ansteht: plo100 deep session review auf deutsch von mir und luckonholdem und NL->PLO serie mit cyde.
  • 46 Antworten
    • iambetterthanyou
      iambetterthanyou
      Bronze
      PLO tourney content wäre ein Vorschlag...
    • agrokiel2
      agrokiel2
      Bronze
      Hi,
      ich glaub wir hatten schon ma das Vergrnügen an den PLO Tischen auf Stars bist doch der mit dem FamilyGuy Avatar oder?
      Also was mir so spontan einfallen würde ist evtl. Content zu PLO stats um eigene Schwächen bzw. die Schwäche der Gegner zu erkennen.
      Wäre aber allgeimein für Mehr PLO-content egal welcher Art, da dieses meiner Meinung nach hier etwas zu kurz kommt
      MFG
    • suitedeule
      suitedeule
      Black
      Original von agrokiel2
      ich glaub wir hatten schon ma das Vergrnügen an den PLO Tischen auf Stars bist doch der mit dem FamilyGuy Avatar oder?
      ich glaube da verwechselst du mich ;)

ich behalte auf jeden fall alle anregungen im hinterkopf, vielleicht laesst sich das dann kombinieren
    • agrokiel2
      agrokiel2
      Bronze
      ok
      hatte nur ma an den tischen einen der ein Video für PS.com aufgenommen hatte. Deswegen dachte ich dass du es evtl bist....
    • theholyotter
      theholyotter
      Bronze
      hab 25min PLO100 aufgenommen (@Eule siehe community-modul)
      aber (noch) 540MB
    • topoldboy
      topoldboy
      Bronze
      Ich fände 2 Sachen gut:

- Wie machen wir aus unseren non sd losses non sd winnings (etwas überspitzt ausgedrückt)
      - generell oop play: mit und ohne Initiative, floats, 3b vs cc preflop etc.pp. - mal was anderes als immer nur "oop ist scheisse", so wahr es natürlich ist
    • theholyotter
      theholyotter
      Bronze
      -sets/2pair auf monochromen Boards
      -3bet Pots
      -overpairs auf dry boards
      -Blinddefense
    • deschik85
      deschik85
      Bronze
      -preflop 3 betten
      - Turnplay wann b/f>c/c oder doch lieber checkbehind ect.
    • Instinctively
      Instinctively
      Bronze
      3Bets preflop
      Mehr auf Turnplay eingehen
      Floats
      "Was wäre wenn" ansprechen. (z.b wenn eine andere karte kommen würde,oder villain anders gehandelt hätte)
    • suitedeule
      suitedeule
      Black
      hmmm

3bet pots scheint ja sehr zu interessieren.

allerdings ist dsa natuerlich ein suuuuuper weites thema...

1. gibts da zig varianten die es zu untersuchen gibt (oop/ip, drawy boards, dry, mit ini/ohne ini usw suw)

und 2. sind alle diese faktoren vom eigenen image/der eigenen spielweise und den stakes halt massiv beeinflusst

koennen wir das irgendwie eingrenzen? ich mien... zum thema "3bet pots" kann ich ne 10 teilige video serie machen... (und das will ich net ;) )

also mein vorschlag: wir grenzen das jetzt auf 2-3 sachen ein und ich schau mal ob ich hand histories dazu finde oder noch viel besser: ihr schickt welche ein (link siehe 1. post) mti beschreibung usw usw

was ich nicht machen werde: eine generelle analyse zum spiel in 3bet pots. das ist mmN sinnfrei bzw sogar eher hinderlich in der entwicklung als spieler, weil es gerade da _immer_ situations bedingt ist, was das beste ist usw...

da irgendwelche generell guidelines zu geben ist imo nicht gut und kann auch net erwartet werden (auch gerade vor dem aspekt, dass plo sich staendig weiter entwickelt)

das wuerde nur wieder darin resultieren, dass sich leute dann auf die guidelines stuetzen und aufhoeren selbst "nach zu denken" (ihr wisst was ich meine... ist generell imo ne ps.com seuche, dass alle immer eine parade loesung fuer alles haben wollen)
    • suitedeule
      suitedeule
      Black
      um mal das raussuchen von haenden zu erleichtern ein kurzer guide, wie man vernuenftig nach haenden in HEM omaha filtered:

angenommen wir wollen haende raussuchen bei der wir

1. oop 3betten
      2. cbetten
      3. den turn c/fden

wir gehen dazu in HEM auf filter (zB im reports tab oben rechts)

in "main filters" stellen wir ein:
      position: haken bei SB und BB, rest aus

dann bei "more filters" nehmen wir
      did 3bet = true
      faced preflop 4bet = false
      flop continuation bet made = true
      flop was raised = false
      turn check fold = true

usw usw
    • ILoveNele
      ILoveNele
      Bronze
      ich würde mich noch über ein paar Videos mit dem Thema: Bluffs/Nutzen von Scarecards freuen
    • R0r5chach
      R0r5chach
      Bronze
      Ich hätte gerne etwas Anfänger-Content, ich hoffe, da bin ich auch hier richtig :f_confused:

Ich hätte gerne Beispiele zu bestimmten Händen und bestimmten Flops.

Also wie spiele ich AAxx

multiway
      - drawy Flops
      - dry flopy

HU
      - drawy Flops
      - dry Flops

Wie spiele ich hohe/starke Rundowns
      multiway
      - drawy Flops
      - dry flopy

HU
      - drawy Flops
      - dry Flops

Wie spiele ich kleine/schwache Rundowns
      multiway
      - drawy Flops
      - dry flopy

HU
      - drawy Flops
      - dry Flops

Das kann man natürlich noch erweitern :D
      3bet Pot, mit ini, ohne ini, IP, OOP

aber das wird dann wohl etwas viel. Ich würde nur gerne einen Eindruck von Ranges und verschiedenen Plays bekommen und wissen, was man beachten soll. Mir reicht erstmal das Flopplay, aber man kann ja einen Ausblick auf den Turn geben, wie z.B. "wenn ich mein Set treffe, dann spiele ich c/r all-in" oder so

Ich hoffe, es wurde klar, worauf ich hinaus will.
    • DocJay
      DocJay
      Bronze
      Macht bitte die Videos ab Silber, ich bin doch bei FTP nicht über PSDE getrackt :baby: mimimimimi
    • CBFunk
      CBFunk
      Bronze
      @R0r5chach

Weiß nicht ob du die Videos bereits kennst, aber die Serie von Huckebein sollte genau das sein was du suchst:

http://de.pokerstrategy.com/video/#searchtext=huckebein&key=all&contenttype=0&gametype=0&tablesize=0&languages=de,en&levels=basic,bronze,silver,gold,platinum,diamond&lowerlimit=0&upperlimit=100&ob=date&od=desc&page=1&rpp=10
    • R0r5chach
      R0r5chach
      Bronze
      Ja kenn ich schon, weiß im Moment aber nicht, ob das dabei war, was ich meine.
      Ich schau die Tage noch einmal nach.

Aber irgendwas zum Hand(Range?)reading wäre nicht schlecht.
      Das fällt mir noch sehr schwer. :(
    • tischtitan
      tischtitan
      Bronze
      was ich mir wünschen würde ist so eine serie wie es sie zz für NLHE gipt nmit dem namen projekt profi ... so eine vom fisch zum pro reihe ... ich würde mich acuh gleich als fisch anbieten ;P den bei mir ist es etwar die gleiche situation wie bei dem knaben im video ^^ aso so eine projekt profi reihe wär auf alle fälle super auch wenn ich nicht der glückliche auserwählte fisch sein sollte ^^mfg jan

ach ja fals aus der sache vllt was werden sollte hinterlasse ich mal meine icq nummer ^^ 237-969-135
    • ILoveNele
      ILoveNele
      Bronze
      was ich auch cool finden würde wäre Crushing PLO 50 :-)
    • Mart1
      Mart1
      Bronze
      crushing small stakes PLO Serie mit allem was man so braucht im PLO50 zu schlagen