mehrere sssler am tisch - wie reagiert ihr?

• esox27
      esox27
      Bronze
      da viele sssler mal so gar nicht darauf achten in was für nen tisch sie gehen bin ich meist nach ein paar minuten mit der situation konfrontiert, dass besonders russische und chinesische shortstacker ins spiel kommen.

wie handelt ihr das?

in der strategie steht bei mehr als 2 shortstackern (oder meinen 3 inklusive dir) sollst du den tisch verlassen.

zumindest bei pokerstars ist es ja fast unmöglich nen tisch ohne shortstacker zu finden. hab mir alle die ich im spiel finde markiert, meist ist ein viertel vom tisch markiert... +kotz+
  • 23 Antworten
    • schmoezi
      schmoezi
      Bronze
      den chat mit "FU shortys", "FU rats, get back in your ratholes" zuspammen und dann den tisch schließen. X(

hat einfach wenig sinn auf so shortybefüllten tischen weiterzuspielen. keine chance den rake zu schlagen.
    • esox27
      esox27
      Bronze
      ich freu mich schon auf die silberartikel, die ich morgen oder übermorgen freigeschaltet bekomme. da steht wie man gegen shortys spielen soll.

meine bisherige taktik ist sobald bis insgesamt 3 shortys mitspielen, danach erst mal 1 bis 2 runden aussetzen, tisch beobachten, wenn sich nichts tut, raus gehen. ob ich jetzt am tisch aussetze und ggf weiterspiele oder ewigkeiten brauche um nen guten tisch zu finden, der dann meist auch nach kurzer zeit voll ist, macht ja keinen unterschied.

zumindest hab ich geschafft meinen abschwung ins minus umzudrehen und bin wieder im plus angelangt... aber auch erst seitdem ich die tische viel mehr beobachte und immer wieder in die stats reingucke, die mir der elephant freundlicherweise liefert - feines teil.

mühsam ernährt sich das eichhörnchen. ;-)
    • esox27
      esox27
      Bronze
      Original von schmoezi
      den chat mit "FU shortys", "FU rats, get back in your ratholes" zuspammen und dann den tisch schließen. X(
      mehr selbstironie geht nicht... +lol+
    • MagnumLemon
      MagnumLemon
      Bronze
      Ich weiß zwar jetz tnicht genau, auf welchem Limit du spielst, jedenfalls hab ich auf NL 10 und 25 die Erfahrung gemacht, dass die Hälfte aller Shortstacks einfach nur Fische sind.

Die Königslösung hier ist, dir ein Trackingprogramm (PokerTracker, Holdem Manager, Elephant) zuzulegen, das dir Stats anzeigt. Dabei ist es völlig ausreichend, dir VPIP, PFR und Handanzahl anzeigen zu lassen. SSSS erkennst du daran, dass VPIP/PFR bei ca. 5/5 liegen, wofür du allerdings einige Hände von ihnen brauchst. Besonders wichtig ist halt, dass das Verhältnis von VPIP zu PFR bei ziemlich genau 1 liegt, was man schon nach wenigen Händen sieht.

Alternativ musst du halt schön auf Tischsuche gehen. Wenn du halt auf Partypoker spielst, wie es von ps.de beim Anmelden empfohlen wird, hast du echt ein Problem, einen SSS-freien Tisch zu finden.

Test: ps.de (hier stand mal PE ES DE EH)
    • petersoul
      petersoul
      Silber
      Kann mich magnum nur anschliessen...
    • esox27
      esox27
      Bronze
      ich spiel auf pokerstars, hat mir mehr zugesagt.

beim elephant guck ich mir sehr gerne gespielte hände an. da sieht man dann schön, wie die gespielt haben. und sobald typische shortstackspielzüge zu sehen sind gibt es ne note/markierung als shortstacker. erleichtert die tischauswahl ungemein wenn man direkt sieht ,dass da schon ein paar idioten sitzen.

spiele tatsächlich nl10.

das mit dem vpip und pfr ist interessant. werde das mal mit berücksichtigen. danke für diese info.

da fällt mir noch ein, die chinesen spielen ja sehr unberechenbar. selbst mit A6 oder ähnliches wird oft allin gemacht. aus allen möglichen positionen. einerseits spielen die shortstack, andererseits halten die sich selten an die kartenauswahl. wertet ihr die auch als shortstacker oder bezieht ihr das in eure entscheidung am tisch zu bleiben oder verlassen mit ein? jedenfalls nerven die mich am meisten... die gehen schmerzfrei in jeden tisch rein.
    • BraXx
      BraXx
      Bronze
      Damit die Stats angezeigt werden, musst du aber auch erst mal die Blinds zahlen. Wenn 4 Russen/Deutsche mit 20bb am Tisch sitzen versuch ich´s auch gar nicht erst.
      Auf PartyPoker lohnt sichs auf den micros wirklich nicht mehr, bin auch grad am überlegen welche alternative Spielart für mich in Frage kommt... :rolleyes:
    • Sonywalkman
      Sonywalkman
      Bronze
      Original von MagnumLemon
      Ich weiß zwar jetz tnicht genau, auf welchem Limit du spielst, jedenfalls hab ich auf NL 10 und 25 die Erfahrung gemacht, dass die Hälfte aller Shortstacks einfach nur Fische sind.

Die Königslösung hier ist, dir ein Trackingprogramm (PokerTracker, Holdem Manager, Elephant) zuzulegen, das dir Stats anzeigt. Dabei ist es völlig ausreichend, dir VPIP, PFR und Handanzahl anzeigen zu lassen. SSSS erkennst du daran, dass VPIP/PFR bei ca. 5/5 liegen, wofür du allerdings einige Hände von ihnen brauchst. Besonders wichtig ist halt, dass das Verhältnis von VPIP zu PFR bei ziemlich genau 1 liegt, was man schon nach wenigen Händen sieht.

This is it :P

Original von BraXx
      Damit die Stats angezeigt werden, musst du aber auch erst mal die Blinds zahlen. Wenn 4 Russen/Deutsche mit 20bb am Tisch sitzen versuch ich´s auch gar nicht erst.
      Auf PartyPoker lohnt sichs auf den micros wirklich nicht mehr, bin auch grad am überlegen welche alternative Spielart für mich in Frage kommt... :rolleyes:
      Tables Scanner, der sucht gute Tische, Fische udn zeigt die Stats vom Blind zahlen an.
      Ist einfach profitabler gegen 9SSS'ler und einen riesen Fish zu spielen, als gegen 0SSS'ler und 8regs die exploiten können.
    • Bierb4ron
      Bierb4ron
      Black

FFFFFFFFUUUUUUUUUUUU

...und weiter spielen, da es ab nl100 eh an allen Tischen so aussieht...
      Ich hasse shorties X(
    • esox27
      esox27
      Bronze
      Original von Sonywalkman
      Tables Scanner, der sucht gute Tische, Fische udn zeigt die Stats vom Blind zahlen an.
      Ist einfach profitabler gegen 9SSS'ler und einen riesen Fish zu spielen, als gegen 0SSS'ler und 8regs die exploiten können.
      das ist ne überlegung wert. was für nen scanner kannst du empfehlen, vorzugsweise kostenlos.
    • esox27
      esox27
      Bronze
      Original von Bierb4ron

FFFFFFFFUUUUUUUUUUUU

...und weiter spielen, da es ab nl100 eh an allen Tischen so aussieht...
      Ich hasse shorties X(
      lieber Bierb4ron,

ich kann deine einstellung teilweise nachvollziehen und ist auch ok. finde es nur schade, dass jemand vom rang diamant es als nötig empfindet in einem shortstackforum einen solchen kommentar zu posten.

abgesehen davon bin ich der meinung, dass man als guter bssler gute karten gegen shortstacker hat, wenn man sich mal mit der strategie auseinandersetzt und gegenstrategien anwendet.

bssler rühmen sich doch dafür, die wahren pokerhelden zu sein (wo ich einerseits aufgrund des umfangs der bbs recht gebe), aber warum zeigt ihr es nicht am tisch, demonstriert können und stärke dort wo es angebracht ist und lässt euch in ihrem forum aus??? irgendwo sollte man doch den respekt voreinander bewahren und akzeptieren, dass es immer verschiedene strategien und ideen gibt.

bss gilt als kompliziert und für diejenigen eher geeignet, die eine überdurchschnittliche intelligenz haben. von intelligenten menschen erwarte ich aber auch ein gewisses maß an niveau, das sich insbesondere auch im verbalen verhalten im internet ausdrückt. leider lässt du eben dieses niveau mit deiner aussage vermissen lassen.

wäre schön, wenn solche anfeindungen unterbleiben und du dich entsprechend der aufgrund umfang und variabilität wohl königsdisziplin des pokerns verhältst.

mfg
    • Michael0032
      Michael0032
      Bronze
      MagnumLemon Ich weiß zwar jetz tnicht genau, auf welchem Limit du spielst, jedenfalls hab ich auf NL 10 und 25 die Erfahrung gemacht, dass die Hälfte aller Shortstacks einfach nur Fische sind. Die Königslösung hier ist, dir ein Trackingprogramm (PokerTracker, Holdem Manager, Elephant) zuzulegen, das dir Stats anzeigt. Dabei ist es völlig ausreichend, dir VPIP, PFR und Handanzahl anzeigen zu lassen. SSSS erkennst du daran, dass VPIP/PFR bei ca. 5/5 liegen, wofür du allerdings einige Hände von ihnen brauchst. Besonders wichtig ist halt, dass das Verhältnis von VPIP zu PFR bei ziemlich genau 1 liegt, was man schon nach wenigen Händen sieht. Alternativ musst du halt schön auf Tischsuche gehen. Wenn du halt auf Partypoker spielst, wie es von PS.com beim Anmelden empfohlen wird, hast du echt ein Problem, einen SSS-freien Tisch zu finden.

5/5 ....is bisschen arg Wenig!!!! Gibt auch gute Shorties die 11/10 profitabel spielen...
    • MrRaupE
      MrRaupE
      Bronze
      bierb4ron ist selber shortie ;) und meint es nicht so^^

und sonst, ist nicht jeder 20bb stack ein shorty, sondern es laufen zur zeit auch viele fisch mit dem stack rum. hilft also note machen und gute table selection zu betreiben, wobei es auf den unteren limits meiner meinung nach eh nicht notwendig ist
    • Bierb4ron
      Bierb4ron
      Black
      Original von MrRaupE
      ...und meint es nicht so^^
      eigentlich doch ^^
    • esox27
      esox27
      Bronze
      tilt...

hab ich jetzt etwa den ganzen scheiß text geschrieben, in der annahme er wär ein bssler und dann ist er so ein abgefuckter blöder doofer sssler???

:s_cry:

das hat mir ein paar minuten meines lebens gekostet, du arsch... warum schreibst du dann auch sowas...

:D

gemeiner hund du...

:s_biggrin:
    • Bierb4ron
      Bierb4ron
      Black
      Original von esox27
      das hat mir ein paar minuten meines lebens gekostet
      Ach ist doch alles rigged man ...
    • MagnumLemon
      MagnumLemon
      Bronze
      Original von Michael0032

5/5 ....is bisschen arg Wenig!!!! Gibt auch gute Shorties die 11/10 profitabel spielen...
      Wir reden hier aber von NL10-25, da halten sich die "richtigen" Shorties noch ans Chart, womit man kaum auf loosere Stats kommt. Wenn ich selbst SSS spiele, komme ich auch auf mehr, weil ich durch BSS mehr Ahnung vom Spiel habe, nur hat sich damit kaum ein Shorty auf dem Limit befasst.
    • Sonywalkman
      Sonywalkman
      Bronze
      Original von esox27
      Original von Sonywalkman
      das ist ne überlegung wert. was für nen scanner kannst du empfehlen, vorzugsweise kostenlos.
      da ich keinen anderen vorher hatte, kann ich ja nix vergleichen, aber ich finde den TS vom HM ganz gut. Den kann man 15 Tage testen danach kostet er aber einmal ca.50€.
    • Witz84
      Witz84
      Bronze
      Original von schmoezi

hat einfach wenig sinn auf so shortybefüllten tischen weiterzuspielen. keine chance den rake zu schlagen.
      Nutz! So siehts aus!
    • 1
    • 2