raisen im BB bei vielen Limpern?

• 4 Antworten
    • Bully87
      Bully87
      Global
      Paare check ich und hoffe mein Set zu treffen. Falls nicht, dann einfach check/fold bei vielen Spielern am Flop. Raisen ausm BB tu ich nur AA-QQ + AK u.AQ, alles andere checken und gucken was kommt.
    • edelgrieche
      edelgrieche
      Bronze
      ich raise wenn dann sehr aggressiv weil es nach nem steal aussieht
    • oxse
      oxse
      Bronze
      kommt zum teil darauf an wieviele reinlimpen bei 3 leuten kannst du mit nem raise erreichen das 2 leute rausgehen und dann kannst du vielleicht den letzten aufm flop ausspielen. ich raise in der regel nur paare und AQ-AK-AJ eventuell wenn nicht so viele auch nur nen Call um die Leute nicht zu vertreiben.
    • rsmk
      rsmk
      Bronze
      ich würde sagen das aus dieser position die höhe des raises entscheidend ist, wenn ich zb AQ halte und im vorher schon 5 caller habe dann raise ich auf 8xBB (immer den dreifachen BB + die anzahl der limper). Dadurch steigen die meisten aus und durch eine contibet am turn werde ich meistens auch die anderen spieler los, wenn aus der hand dann natürlich nichts brauchbares wird check/fold spielen Monsterhände raise ich nach dem selben prinzip! kleine pärchen check, und bei suited connectors mache ich manchmal einen minraise (den minraise callen fast alle limper und der pot wird sehr groß, so das sich bei einem guten flop ein schöner pot entwickelt) mfg mk