Neues Video! -> um Analyse wird gebeten

• 5 Antworten
    • Scooop
      Scooop
      Bronze
      hi,

hab's mir jetzt runtergeladen und schau es mir noch am WE an und geb dir dann feedback.

bisschen Geduld bitte. :f_p:
    • Scooop
      Scooop
      Bronze
      ok, hab's mir jetzt gleich mal angeguckt.

Leider gibt's wenig Positives zu berichten. :(

Erstens ist's ja völlig ohne Ton und das spannende an so Videos kann sein, wenn du dabei kommentieren würdest wieso du was machst - da kann man sehr schnell sehen wie du über Poker nachdenkst wo du Denkfehler hast wo nicht, usw.
      Das fällt halt leider völlig weg. Kann man nichts machen.

Bevor ich auf einzelne Punkte eingehe noch Mal mein grundsätzlicher Eindruck. Dein Spiel ist extrem fehlerhaft, du machst praktisch gar nichts so wie es hier in den Einsteigerartikeln gelehrt wird - ich würde dir dringend raten die in Ruhe durchzuarbeiten und dich danach zu richten.
      Ein erster Schritt ist auch sich das Starting Hands Chart auzudrucken und immer in Sichtweite zu haben, damit du weißt wie du preflop spielen sollst.

Zudem solltest du versuchen an einem vollen Tisch zu spielen, denn je weniger Leute am Tisch sitzen desto häufiger musst du die blinds bezahlen und da du sehr passiv spielst ist es immer schlecht wenn der Tisch nicht voll ist.
      Im gesamten Video sind immer max. 7 Spieler aktiv, oft nur 6, so dass du fast schon SH spielst und nicht FR.
      Suche einen Tische mit 9 Leuten, wenn einer aussitzt oder aufsteht und nicht gleich ein neuer kommt ist das ok, aber ab 7 Leuten solltest du einen neuen Tisch suchen, insbesondere wenn das über einen längeren Zeitraum so geht.

ok zu einzelnen Händen:

1.
      Minute 1, zweite Hand: AQo hast du im BB. Der CO erhöht auf 4bb, der SB callt und du foldest.
      Wieso? AQ ist eine sehr starke Hand die man hier durchaus callen kann - ich würde sie raisen, das nennt man squeezen, aber ein call ist völlig ok. Ein fold ist zu weak.

2. Min 3:14 - du hast KQo in MP3 (Spiel ist 6handed zu dem Zeitpunkt...) und foldest - die Hand ist ein ganz klares openraise.

3. Min 4:20 du hast mit K3o ein freeplay im BB bekommen, checkst den A45r Flop (was ok ist) und setzt dann auf die 6 am Turn mit einem OESD 8 cent in einen 5 cent Pot.
      Wieso eine solche Overbet? klar sind 8 cent nicht die Welt aber du hast einen draw und den König als high card die hier durchaus gut sein kann und setzt sehr viel im Verhältnis zu dem was im Pot liegt. 2 oder 4 cent hätten es auch getan.

4. Min7 du hast KQo im BB und der CO limpt und der SB füllt auf. Ein check ist hier ok, aber man kann auch durchaus raisen, KQ ist eine sehr starke Hand und die beiden limper haben große Schwäche signalisiert.
      Am Flop checkst du das TT7 board mit 2 Kreuz, kann man so passiv spielen, ist kein Fehler. Aber am Turn kommt ein weiteres Kreuz welches dir den flushdraw bringt, außerdem hast du immernoch 2 Overcards und alle haben bisher gecheckt. Hier musst du auf jeden Fall anspielen (Potsize) um entweder den Pot gleich zu gewinnen oder gute Chancen zu haben den Pot mit einer Q oder einem K noch zu gewinnen oder sogar einen größeren Pot zu gewinnen, wenn noch ein Kreuz kommt.
      Stattdessen setzt du plötzlich am River auf die Karo3, die eine totale blank ist den Pot - was hast du dir dabei gedacht?
      (Den call vom Gegner mit Ace high solltest du dir übrigens merken/notieren - denn das qualifiziert ihn als ganz klare Calling Station der über all nen bluff wittert (diesmal hatte er Recht...) das kann man gut ausnutzen indem man gegen ihn eben made Hands 3 streets value bettet - er zahlt!)

5. Min 8:30 die QJo Hand im SB ist ok finde ich.
      Man kann hier auffüllen, du triffst TP und spielst an, es kommt leider das 4te Herz, man kann hier denke ich b/f vertreten, gerade gegen den Gegner, ok wie gesagt.

6. Min 10 Du hast ATo am CO und es gibt einen limper aus UTG - du willst folden und entscheidest dich dann im letzten Moment zu callen.
      Die richtige Entscheidung hier ist ein Isolationraise auf 5bb. Du hast eine starke Hand, hast Position und der limper ist die CS von eben -> raise ihn.
      Am Flop wird auf nem K95r board zu dir hingechekt und du setzt fast Potsize.
      Ist nicht unbedingt der Anfängerstandard, der hier eher passiv gechekct hätte mit nichts, aber kann man durchaus machen, wenn beide Schwäche zeigen, gerade in Position - ist ok, wenn das dein Plan war.

7. Min 11 du hast AQo aus MP2 und openlimpst - wir openlimpen nicht und wenn es eine Hand gibt die am schlechtesten geeignet ist für openlimps, dann AQo...
      -> raise auf 4bb.
      board ist 654 und du willst pot setzen checkst dann aber behind - wieso hast du das eine erwogen, dann doch gecheckt? (check war ok)
      Am Turn kommt ne 9 und du setzt 6cent in einen 5cent Pot - erneut: wieso?
      Am River gibst du dann auf und verlierst gegen die CS mit 42o.
      Lass dir die Hand eine Lehre sein! raise starke Hände wie AQ, bluffe nicht sinnfrei rum, schon gar keine CS!

8. Min 16:20 - du hast A6s am BU und hast die Maus über dem fold Knopf, wartest also schon darauf folden zu können - nicht so schnell der Herr! betrachte jede Situation genau, gerade wenn du nur einen Tisch spielst hast du ja die Zeit dazu. dann limpt erneut die CS und du callst. Call mit nem suited Ace, wenn die blinds wohl fast nie raisen ist ok, auch hier kann man jedoch raisen, insbesondere die CS die je 2 von 3 Händen limpt!
      fold am Flop ist korrekt, du hast halt gar nichts.

9. Min 20:10 - letzte Hand des Videos - du hast KdJd in UTG und openlimpst erneut. Wir raisen jede Hand mit der wir in den Pot einsteigen auf 4bb...
      Am Flop sind 5 Leute im Pot (dank deines limpens) und der Flop ist:
      AsKs3d - der SB minbettet und du raist auf 4bb - erneut: wieso? glaubst du hier die beste Hand zu haben?! und was willst du machen wenn er oder jemand anderes weiter erhöht? -> call.
      Der Turn bringt den Herz K ist natürlich die Traumkarte, denn jetzt bist du wirklich vorne. du setzt 1/2 Pot, finde das fast zu wenig - jedesmal wenn du nichts hattest hast du den Pot overbettet, jetzt mit ner sehr starken Hand nur 1/2 Pot? Passt nicht zusammen.
      Ok, du hast Glück und Villain, der offensichtlich das Ace hat glaubt dir den König nicht und es geht am Turn rein, alles korrekt ab da - dass natürlich das Ace am River kommt ist sehr bitter und Pech, aber da kann man nichts machen.

Ich hoffe das hilft dir etwas: nochmal schau in die Strategiesektion, lies dir die Einsteigerartikel alle in Ruhe durch, wenn nötig auch mehrfach und schau vielleicht ein paar Lehrvideos für die kleinen Stakes, das sollte erstmal helfen.

Gruß Scooop :f_p:
    • moepel
      moepel
      Bronze
      moin,

habe mir dein Video auch einmal angeschaut und kann leider verstehen warum es in letzter Zeit ein bisschen bergab bei dir geht. ;(

Nach Scooops sehr ausführlichem Beitrag kann ich mir wohl genauere Details bezüglich des Videos sparen, es wurde bereits fast alles gesagt. :s_love:

Arbeite dich noch einmal von Grund auf durch die Bronze Artikel und schau dir eventuell ein paar Anfänger Videos an und besuche Coachings, nutze den Content der dir zur Verfügung steht, dann sollte es schon bald wieder aufwärts gehen. :f_biggrin:

Gruß moepel.
    • LockZ
      LockZ
      Bronze
      danke ersmtal für die ausführliche analyse scoop!

hab zurzeit leider kein micro, deswegen ohne ton. aber ich schau mir das video nochmal an und werde was zu deinen jeweiligen punkten schreiben!

dachte eigentlich ich würde mich gut an die taktik halten, mh hab glaube ich nur gedacht ich würde alles richtig machen und dann wegen mangelnden erfolgs angefangen einn wenig zu adapten oder so...

mein ausführliches kommentar poste ich später...
    • DrFaust19
      DrFaust19
      Bronze
      Nochmal zur zweiten Hand in deinem Video... Scoop sagte du sollst AQo hier callen oder noch besser squezzen, nach SHC ist dein Fold jedoch ebenfalls richtig bzw besser ausgedrückt laut SHC die richtige Option...