Stud

• Grizzlypower
      Grizzlypower
      Global
      Will mich mal mit neuen Pokervarianten beschäftigen und hab mir hierfür mal 7 card stud ausgesucht. Hab schon angefangen das ein oder andere DC Video zu schauen.
      Kann mir vielleicht jemand nen gutes Buch nahelegen?
      Würdet ihr mir empfehlen, Stud Hi oder Hi/Lo zu spielen? Hab fürn Anfang erstmal nur bissl Stud Hi gedonkt, gibts irgendwelche Vorteile Hi/Lo zu spielen ?(
  • 6 Antworten
    • BlackFlush
      BlackFlush
      Global
      Hi/Lo is varianzärmer, da öfters Split-Pot. Generell ist das Geschmackssache, so wie alle Varianten. Ich mag Hi lieber.

Bücher: Winning 7 Card Stud (ist sehr nittig, genau richtig für den Anfang) sowie Seven Card Stud for Advanced Players.
    • Moky2006
      Moky2006
      Bronze
      Bei den Hi/Lo Varianten ist die Varianz geringer, ich persönlich mag aber lieber die Hi Varianten. Musst du einfach sehen, worauf du mehr Lust hast.

edit: mist, zu langsam ;(
    • loudmouth
      loudmouth
      Bronze
      Horse wird ja mit Stud Hi gespielt, wie siehts beim 8-Game aus?

Stud kann man auch nicht wirklich multitablen oder? Muss sich ja immer die ganzen Karten merken...gibts dafür irgendwelche Programme?
    • BlackFlush
      BlackFlush
      Global
      Original von loudmouth

Stud kann man auch nicht wirklich multitablen oder? Muss sich ja immer die ganzen Karten merken...gibts dafür irgendwelche Programme?
      8-Game is sowohl Hi als auch Hi/Lo.

Multitablen geht nach einiger ingewöhnung und mit Abstrichen. z.B. spielt man ja eher wenige Hände, und wenn man foldet, braucht man sich nix merken. An den Tischen, wo man in der Hand ist, reichen auf den Low Limits solche Sachen wie die ungefähr Anzahl der Farbe, die gefoldet wurde (also 3x :spade: z.B.) meistens schon aus. Klar, wenn man genau weiß, dass jemand keine Straight haben kann, weil alle 4 Karten, die er noch braucht, gefoldet wurden, hat das was, aber das ist eher selten.
      2 Tische gehen bei mir sehr gut, 3 gehen auch noch, und ab 4 wirds halt dann mit den Reads usw. echt schwer.
    • brontonase
      brontonase
      Bronze
      Original von loudmouth
      Horse wird ja mit Stud Hi gespielt,
      horse wird auch mit stud h/l gespielt
    • loudmouth
      loudmouth
      Bronze
      Original von BlackFlush
      Original von loudmouth

8-Game is sowohl Hi als auch Hi/Lo.

Multitablen geht nach einiger ingewöhnung und mit Abstrichen. z.B. spielt man ja eher wenige Hände, und wenn man foldet, braucht man sich nix merken. An den Tischen, wo man in der Hand ist, reichen auf den Low Limits solche Sachen wie die ungefähr Anzahl der Farbe, die gefoldet wurde (also 3x :spade: z.B.) meistens schon aus. Klar, wenn man genau weiß, dass jemand keine Straight haben kann, weil alle 4 Karten, die er noch braucht, gefoldet wurden, hat das was, aber das ist eher selten.
      2 Tische gehen bei mir sehr gut, 3 gehen auch noch, und ab 4 wirds halt dann mit den Reads usw. echt schwer.
      Mein ich ja, mutlitablen geht bei mir ab 4+ los :D
      Stimmt mein Fehler, wird sowohl hi als auch hi/lo gespielt...