Toppair nach Semibluff Turn - Valuebet?

• atuerke
      atuerke
      Bronze
      PokerStars Limit Omaha Hi/Lo, $10.00 BB (4 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Preflop: Hero is BB with 4:diamond: , 9:club: , 7:club: , K:club:
      2 folds, SB raises, Hero calls

Flop: (4 SB) J:heart: , 5:club: , 3:club: (2 players)
      SB bets, Hero calls

Turn: (3 BB) J:diamond: (2 players)
      SB bets, Hero raises, SB calls

River: (7 BB) K:heart: (2 players)
      SB checks, Hero bets, 1 fold

Total pot: $70 (7 BB) | Rake: $2

Mein Image ist mittlerweile doch aggressiver, ist nämlich der Gleiche Tisch wie bei der Q743 Hand... Wie gefällt euch der Turnraise? (Was auf 3bet machen btw?) Bettet ihr den River noch 4 value?
  • 3 Antworten
    • ChrisA3
      ChrisA3
      Bronze
      Ha das ist tough ^^ Eigentlich hast du ja auch Equity zum Callen am Turn, ich würds aber auf eine 3bet sehr ungern am Turn nochmal callen. Andererseits ist es ein guter Spot am Turn zu raisen... Aber du musst halt viele River nochmal barreln weil er mit A2/A4 den Turn nochmal callen kann. River ist dann wieder close, wenn du den River valuebetten kannst ist der Turnraise vielleicht doch nicht so gut. Aber es gibt schon noch einige Hände die er als bluffcatcher nehmen kann, random pairs >5 usw. Du bluffst halt gegen den Bottom seiner Range und valuebettest gegen die Mitte/Top seiner Range, sollte für sich aber beides +EV sein, von daher denk ich mal WP.

Viel Glück mit den ganzen Händen, da werden noch einige spaßige Spots auf dich zukommen ;)
    • OrcaAoc
      OrcaAoc
      Gold
      Für mich kommt hier auch ein Flopraise sehr in Frage, wenn er nichts hat kann er da nämlich kaum gescheit weiterspielen. Ausserdem kannst du dir dann ggf am Turn eine Freecard nehmen.

Turn ist aber auch ein guter Spot um zu raisen, allerdings find ich den River zu dünn wenn er dich tatsächlich so bluffy einschätzt das er hier eine random 5 oder besser noch downcalled wird er oft einfach schon den Turn 3-betten.
      Gerade weil du den Flop nicht geraised hat wird er dir dann den Jack eher nicht glauben.
    • Frerk
      Frerk
      Bronze
      Flopraise find ich total unnoetig. Jedes A2xx callt dich hier, vllt A4xx, jeder FD, teilweise Overpairs, 24xx Combos etc..
      Turnraise ist was ganz anderes. Durch den Call am Flop kann man hier schonmal den Jack repaesentieren.
      Musst dann natuerlich drauf hoffen das ne Highcard am River kommt damit du ne Chance auf einen erfolgreichen Bluff hast.